Highflow-Ansaugrohre

Diskutiere Highflow-Ansaugrohre im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Frage zu: Die Rohre die bei EDS Angeboten werden (Highflowrohre) Hat jemand von euch dieses Rohr verbaut und kann mir positives...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobelix81

Guest
Hallo Leute,

Frage zu: Die Rohre die bei EDS Angeboten werden (Highflowrohre)

Hat jemand von euch dieses Rohr verbaut und kann mir positives berichten bzw hat jemand ne Ahnung aus welchen Auto dieses Rohr stammt ???

Da EDS selbst ja sagt es ist ein OPEL Teil aber natürlich nicht von welchem Auto

Diese Rohre tauchen jetzt ja auch immer häufiger im EBAY auf

merce scho mal

mfg Tobi

• Highflow-Ansaugrohre

Anzeige

T

Tobelix81

Guest
Danke hab ich schon gesehen aber da muss ja praktisch rumgebastelt werden und es soll ja eins geben das passt oder bin ich falsch im Bilde?

Das von EDS ist des ein von denen umgebautes oder ein komplettes Originalteil ?

Hat jemand etwas positives zu berichten zu den High flow Rohren ?

mfg Tobi

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
Was hastn für ne maschine drinnen? Ich mein selbst EDS schreibt das es bei Phase 3 wahnsinns 10PS bringt.... also muss ja der HAMMER an Leistungszuwachs werden :) ... ich find des Ding is verschwendete Kohle... kauf dir nen offenen.. und dann is eh alles schnee von gestern... :twisted:

T

Tobelix81

Guest
Ja richtig, ich fahre nen Turbo Z20let mit den 192 PS hab in meinem alten Vectra nen offenen gehabt und war der meinung das der nur laut war und mich eher Leistung gekostet hat --> aber eben geiler Sound :)

mfg Tobi

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
...ja, offener Filter ist bei den Z-Lets sehr zu empfehlen...und immer schön einölen damit der LMM schnell den Löffel abgibt und mit ihm der Motor geht...les mal ein wenig was zu dem Thema offener Lufi und Z-LET.

Wir werden demnächst nen Zafira da haben und mal schauen was sich da machen lässt...

Björn

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Was hastn für ne maschine drinnen? Ich mein selbst EDS schreibt das es bei Phase 3 wahnsinns 10PS bringt.... also muss ja der HAMMER an Leistungszuwachs werden :) ... ich find des Ding is verschwendete Kohle... kauf dir nen offenen.. und dann is eh alles schnee von gestern... :twisted:

Ich würde sagen du befasst dich noch mal ein wenig mit dem ganzen Thema!
Lies mal im Z-Bereich die Beiträge durch wo es um nen offenen Filter geht!

Dann würdest du nicht so einen Schei** schreiben!
An Fahrzeugen wo sehr viel Luftmenge fliesst (durch den Turbo oder Kompressor)
ist ein K&N Filter absolut tödlich für einen Heissfilmluftmengenmesser!
Beim Sauger mags ja gehen, da geht bei weitem nicht so viel Luft durch.

Und dann rumweinen wenn man durchs Loch der Zündkerze die Ölwanne sehen kann!

Das "Ding" ist auch keine verschenkte Kohle!
Bei P3 wird ein Lader mit grüßerem Verdichter verbaut, der auch mehr Luft ansaugt!
Diese Luftmenge durch das mini Rohr zu bekommen, wo nicht mal 2 Finger reinpassen dürfte ganz schön schwer werden!
Und genau aus diesem Grund bringt es bei P3 auch bis zu 10PS!

Oder was meinst du warum man ab gewissen Leistungsstufen auch auf 60er Verrohrung umbaut?
Ach so.. Das weist du nicht!
Wie gesagt, les erstmal ein bissl im Forum!
Ist alles da, man muss es nur finden!

Nix für ungut ;)

T

Tobelix81

Guest
...ja, offener Filter ist bei den Z-Lets sehr zu empfehlen...und immer schön einölen damit der LMM schnell den Löffel abgibt und mit ihm der Motor geht...les mal ein wenig was zu dem Thema offener Lufi und Z-LET.

Wir werden demnächst nen Zafira da haben und mal schauen was sich da machen lässt...

Björn

Bin genau der selben Meinung WIE ich ja schrieb :roll:

lg Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Highflow-Ansaugrohre

Highflow-Ansaugrohre - Ähnliche Themen

Geräusche vom Turbolader bei vollen Druck: Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Oben