High-Flow Ansaugtrakt

Diskutiere High-Flow Ansaugtrakt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich überlege ob ich bei meinen GT3071R den Ansaugtrakt wie beim GT30R mit High-Flow technik machen soll.. Soll ja angeblich das ansprech verhalten...
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege ob ich bei meinen GT3071R den Ansaugtrakt wie beim GT30R mit High-Flow technik machen soll..
Soll ja angeblich das ansprech verhalten verbessern.

Hat das schonmal jemand gemacht und bringt das wirklich was im ansprech verhalten?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn du die meinst ändert das überhaupt gar nichts am Ansprechverhalten. Diese Kanäle dort drin sind Rückströmkanäle welche einen Kurzschluß zwischen Vor und Nach Verdichter machen um ein Pumpen zu reduzieren oder zu verhindern wenn das Pop Off / Umluftventil nicht mit kommt. weil das wie ein ständiges Umluftventil fungiert. Die Strömung bei dem Einlass ist wegen der Strömungsungünstigen Turbulenten Form schlechter in Tests als der gleichförmige Einlasstrichter.
Bei einem vergleich ohne Umluft/Pop Off Ventil oder viel zu kleinem Ventil würde man ein besseres Ansprechverhalten messen können weil die Kurzschlußschlitze das Pumpen verhindern und so die Drehzahl weniger schnell zusammen bricht als bei dem Lader ohne Schlitze und ohne Pop Off / Umluftventil.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner 16V

Ja die schlitze meine ich...

@Samy

Danke das wollt ich wissen..
Dann lass ich das so wie es ist..

Thema:

High-Flow Ansaugtrakt

High-Flow Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Gute Universal Ladeluftkühler: Mahlzeit, bin gerade wieder am Umbauen, würde bei mir gerne wieder den Unterfahrschutz ran haben, allerdings geht das nicht mehr da der...
Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben