High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @ Cali-Faucher Ja dann bekommt jeder Tuner noch ne Glaskuppel um sein Gebäude, wo via Klimatronik die Temperatur auf 20 Grad oder so gehalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
@ Cali-Faucher

Ja dann bekommt jeder Tuner noch ne Glaskuppel um sein Gebäude, wo via Klimatronik die Temperatur auf 20 Grad oder so gehalten wird :santa:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
oh mann...soll jeder nach DIN oder EWG die 325 PS runter korrigieren wie er will...sind halt dann um die 300 PS nach Din und EWG etwas weniger dann.
So viele Leute gehen im Winter nun auch wieder nicht zum messen. :wink:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
es kommen ja schon mal der ein oder andere Kunde nach OB . Das kennen wir ja schon . war mal jemand in OB und ist dann nach Marl ?? Inkognito??

Mir ist es eigentlich völlig egal was ich an Dampf habe , Schapass muß das machen .

UNd das macht aus meiner Sicht nun mal ne Sauger Kurve. Dafür muß man aber auf max Leistung / NM verzichten können. Kann ja wohl nicht jeder ( Tuner).
Das Lustige an der Sache ist ja das wenn ich nach Marl kommen würde meiner die Gleiche Leistung + - 5 Ps hätte. Kunden die von Marl nach OB kommen haben immer 20 PS weniger als in Marl.

Wie kann das ??

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
lass uns mal bei den brücken bleiben .
die ladedrücke sind identisch in marl und ob und da gings mir drum .
wenn jemand ohne ob fahren will kann er das ja seinem tuner kundtun :idea:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
jetzt mal abgesehen von der leistungszahl ist die brücke mindestens genauso gut wie eure 8)

um das noch deutlich zu machen
unsere brücke wurde in keinsterweise für nen serienlader entwickelt sonden rein für große garrett umbauten da mit der serienbrücke bei ~400ps ende ist

das die brücke auch mit dem leh lader gut funktioniert ist schön wurde aber komplett außer acht gelassen

und bei nem plus von ~100ps von 415ps auf über 500ps bei fast gleichem ladedruck , legt die messlate doch seeehr weit nach oben :!:

so ich kling mich hier aus

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß eines, nach Marl "gehe" ich auch nicht mehr, auch wenn ich noch nicht persönlich dort war, sondern nur über den Leppi Software gezogen habe oder auch einmal eingeschickt :D

Da gibt es paar Sachen die garnicht gehen und so wie ich gerade gelesen hab ist sogar Schraxx der überzeugter EDS Kunde war davon abgekommen ;)

Mehr über meine Gründe schreibe ich sobald morgen oder übermorgen mein Steuergerät wieder da ist und ich probegefahren bin.

Nochmals danke für seine Mühen und super schnelle Abwicklung an Stephan Klasen 8)

Achso, an die hier gezeigten 325PS glaube ich im übrigen auch nicht ;)

MFG

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß eines, nach Marl "gehe" ich auch nicht mehr, auch wenn ich noch nicht persönlich dort war, sondern nur über den Leppi Software gezogen habe oder auch einmal eingeschickt :D

Da gibt es paar Sachen die garnicht gehen und so wie ich gerade gelesen hab ist sogar Schraxx der überzeugter EDS Kunde war davon abgekommen ;)

Mehr über meine Gründe schreibe ich sobald morgen oder übermorgen mein Steuergerät wieder da ist und ich probegefahren bin.

Nochmals danke für seine Mühen und super schnelle Abwicklung an Stephan Klasen 8)

Achso, an die hier gezeigten 325PS glaube ich im übrigen auch nicht ;)

MFG

Sorry..aber sowas hat hier aber auch überhaupt nichts verloren!

Kein Wunder das Themen immer wieder geschlossen werden wenn immer Zeug geschrieben wird das nicht reingehört... hier gehts um die EDS-Ansaugbrücke und nicht ob jemand mit einem Tuner unzufrieden ist.

Also schreibt sowas doch in die Erfahrungsberichte oder sonst wo hin..aber nicht wo es nichts zu suchen hat..das nervt einfach. Komischerweise kommt es meist aus derselben Ecke...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ich schreibe in den meisten Themen genügend on-topic und da schreibe ich hier einmal in diesem meine Meinug zu der hier angegebenen Leistung und im bezug auf EDS (wenn auch nicht auf die Brücke bezogen) und dann heist es gleich es kommt immer aus der gleichen Ecke, ganz toll :lol:

Da verwechselst du meine Person mit irgendwem oder hast wohl eine verfälschte Wahrnehmung ;)

Gruß

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Schaltet mal alle n Gang runter und bleibt THEMA, sonst hat sich gehabt mit dem High-Flow-Ansaugbrücken EDS Thread :evil:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
wenn jemand ohne ob fahren will kann er das ja seinem tuner kundtun :idea:

Was'n das für ne Art und Weise?

Ich finde das ist genau die Art und Weise wie es sein soll. Der Kunde sagt dem Tuner was er gern hätte (OB, kein OB, Ladedruckverlauf, max. AGT usw.) und der setzt es um. Wenn ein Kunde nix sagt weil er keine Ahnung von der Materie hat muss der Tuner halt beratend zur Seite stehen. Will ja ein Kennfeld nach meinen Wünschen und nicht wie es der Tuner gern mag.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Mein kurzes Statement :

1) Der Leistungsverlauf mit allen seinen Parametern wie Drehmoment und Ladedruck entspricht zu 100% dem Kundenwunsch !

2) Korrekturfaktor von Turbomotoren wie immer bei EDS k=1.00 !

3) Die EDS Brücke eignet sich durch Ihr spezielles Design für alle Arten von Motorbetrieb , sei es mit großen GT-Turboumbauten oder Z20LET Serienturboladern und schafft auch im unteren Drehzahlbereich einen deutlichen Leistungsvorteil und ein sagenhaftes Ansprechverhalten ähnlich wie ein Saugmotor , was von keinem Diagramm wiedergegeben werden kann , das kann man NUR bei einer Probefahrt erleben !

4) Alle bislang durchgeführten Vergleichsmessungen sind doch bis auf ein paar PS-chen im Rahmen der Prüfstandsgenauigkeiten identisch , also wo ist denn hier bitte das Problem ?

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Sommer wie Winter immer k=1.00 !

Die paar °C Unterschied im Prüfstandsraum machen bei unseren Gebläsen fast nichts aus an der gemessenen Leistung , wenn es mal wieder +35°C werden , dann muss eben länger vorkonditioniert werden vor der Messung oder man kühlt mit Wassernebel den Prüfraum auf 25°C runter das reicht dann völlig aus !

Weiterhin ... mit dem EDS Saugrohr fahren wir im Verdichterkennfeld des Turboladers mit weniger Druck aber mehr Luftmasse !

Durch das EDS-Saugrohrdesign , was ausgezeichnete dynamische Eigenschaften hat , kann der LEH-Turbolader deutlich mehr Motorleistung darstellen , als mit dem Seriensaugrohr !

Mit dem Seriesaugrohr bräuchte man für die 325PS MIN. 0.2-0.3 Bar MEHR Ladedruck , die der LEH-Turbolader aber NICHT schaffen kann !

mfg ASH@EDS

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Die paar °C Unterschied im Prüfstandsraum machen bei unseren Gebläsen fast nichts aus an der gemessenen Leistung , wenn es mal wieder +35°C werden , dann muss eben länger vorkonditioniert werden vor der Messung oder man kühlt mit Wassernebel den Prüfraum auf 25°C runter das reicht dann völlig aus !
Boah, was für ein Aufwand!? :shock:

Genau dafür ist doch der Korrekturfaktor (ob DIN oder EWG) da, um bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Solange nicht 50°C herrschen und die Motorsteuerung eingreifen muss, ist doch alles in Butter...

Ich habe mal bei VW in Wolfsburg in der FE gearbeitet und kenne daher auch die Konditionierungsmaßnahmen, die dort getroffen werden, um einen NEFZ durchzuführen. Das hat aber ganz andere Gründe. Denn da kommt es darauf an, dass die Abgaswerte bei absolut gleichwertigen Bedingungen (Kaltstart--> Konvertierungsverhalten der Kats --> Euro 4/5) vergleichbar sind.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Ach komm... das machst du doch nur jetzt damit du sagen kannst du hast 10-20PS mehr wie der Rest.

Die paar °C Unterschied im Prüfstandsraum machen bei unseren Gebläsen fast nichts aus an der gemessenen Leistung

Der Handfön soll es im Sommer reißen?

Weiterhin ... mit dem EDS Saugrohr fahren wir im Verdichterkennfeld des Turboladers mit weniger Druck aber mehr Luftmasse !

Wie geil ist das denn :lol: :lol:

Durch das EDS-Saugrohrdesign , was ausgezeichnete dynamische Eigenschaften hat

Bitte was für Eigenschaften?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2

Wie geil ist das denn :lol: :lol:

[...]

So ganz versteh ich das auch nicht, was daran etz so besonders sein soll.

Punkt 1 wäre etz mal, wo du im Verdichterkennfeld einen Druck siehst. Ist es denn nicht so, dass auf der Ordinate entweder P2/P1 als EINHEITENLOSES Verhältnis steht, oder alternativ auch Htot2/Htot1

Punkt 2 der mir nicht so ganz in den Kopf will....sprechen wir von einer Verringerung des Ordinatenwertes bei gleichzeitiger Erhöhung des Abszissenwertes, heißt das nach wie vor eine Erhöhung der Laderdrehzahl. Grade in diesem Bereich sind die Drosselkurven über die Affinitätsgesetzte extrem steil.

Will da jetzt auch nicht zu sehr abschweifen, aber das einfach so in den Raum zu werfen, halte ich für nicht richtig.
Würd mich freuen, wenn du dazu vielleicht nochmal stellung zu nehmen würdest.
Danke

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
auf deutsch:
der krempel den der lader vor sich her schiebt(luft) geht schneller in den motor rein weil er nich durch das saugrohr gebremst wird :lol:

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Ja, so kann man es sehen. Mal ganz einfach gesprochen:

Die Original-Ansaugbrücke erzeugt einen gewissen Gegendruck und wirkt somit als Drossel im System. Dieser Gegendruck (rein hypothetisch 0,1bar bei 5000rpm) wird jetzt durch eine Tuning-Ansaugbrücke ersetzt (Gegendruck 0,05bar bei 5000rpm).

Wenn der Turbolader nun 1,2bar bringt, kommen bei der Originalen 1,1bar in den Brennräumen an. Bei der Tuningbrücke sind es allerdings 1,15bar, weil weniger Verluste / Gegendruck herrscht. Das gleiche kann man z.B. ja auch mit einem bearbeiteten Zylinderkopf erreichen. Dass nämlich mehr vom Ladedruck auch tatsächlich im Brennraum ankommt.

D.h. man kann im Extremfall mit weniger Ladedruck (wohl aber mehr Luftmasse, die in den Brennräumen ankommt) gleiche bzw. mehr Leistung bekommen.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da nen Lader, der mal richtig an der Grenze läuft. Einen schönen Verlauf bzw ein schönes Diagramm kann ich da niergendwo finden.

Sieht man doch, dass der Ladedruckverlauf das Diagramm kaputt macht

ich glaubs ja nicht...bei mir läuft der K29 auch am Limit und der Druck fällt hintenraus ab...keiner hat sich beschwert wegen schlechtes Diagramm :wink: warum dann hier? :roll:
die Leistungskurve sieht gut aus.Sicherlich dreht der LAder am Ende andere Motoren aber auch...aber wenn der gut gewuchtet dann hebt der auch lange.Ist doch gut für die Leistung wenn sich die Luft nicht vorm Saugrohr staut :)

das problem mit den leh dingern ist nur das die zum grösstenteil,schrott ab werk sind. Meiner jault jetzt nach nichtmal 6000 km und das mit 50 ps weniger

naja komm andy...
das du nen rechten fuß blei hast ist doch bekannt ;-)

und hättest du jetzt wie beim kombi ne eds pahse drinn währe wieder arno drann schuld gewesen

:roll:

hihi ich lach mich tod
der grösste fehler war den caravan von dir zu kaufen
nach 3 tage kopf krum etc etc etc

alleine die tatsache wie dein cabrio schon wieder gebaut ist deutet darauf hin.
8er kerzen bei phase 3.5 schlauche schrott
Und mein auto und der caravan sind 2 paar schuhe
Bei deinem Caravan war alle 8 tausend der Motor platt trotz div reperaturen (Lader, LMM Benzinpumpe, Kopf)

Mein Zafira kriegt seit 28000 km Arschvoll und was bei mir bis jetzt defekt war sind peanuts im gegensatz zu deinem alten Auto
Ausserdem was fahrst du mich so von der Seite an

Sorry musste raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben