High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Stimmt wenn ich das jetzt so genau mal hinglotz haste da recht f-calibra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Stimmt wenn ich das jetzt so genau mal hinglotz haste da recht f-calibra

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ja aber da hätt ich doch mit der abstimmung gewartet kost ja auch alles geld fahren etc auch wenn du arno gut kennst nms-marl sind ja auchnicht nur 100 km

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
wenn der LD etwas kleiner sein würde. Würde man die kurve dann etwas runder am ende bekommen ???? Also mehr wie beim Sauger oder bleibt dann immer noch die leistung von 5000 bis 7000 recht gleich ???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Also wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da nen Lader, der mal richtig an der Grenze läuft. Einen schönen Verlauf bzw ein schönes Diagramm kann ich da niergendwo finden.

Sieht man doch, dass der Ladedruckverlauf das Diagramm kaputt macht

ich glaubs ja nicht...bei mir läuft der K29 auch am Limit und der Druck fällt hintenraus ab...keiner hat sich beschwert wegen schlechtes Diagramm :wink: warum dann hier? :roll:
die Leistungskurve sieht gut aus.Sicherlich dreht der LAder am Ende andere Motoren aber auch...aber wenn der gut gewuchtet dann hebt der auch lange.Ist doch gut für die Leistung wenn sich die Luft nicht vorm Saugrohr staut :)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da nen Lader, der mal richtig an der Grenze läuft. Einen schönen Verlauf bzw ein schönes Diagramm kann ich da niergendwo finden.

ich glaubs ja nicht...bei mir läuft der K29 auch am Limit und der Druck fällt hintenraus ab...keiner hat sich beschwert wegen schlechtes Diagramm :wink: warum dann hier? :roll:
die Leistungskurve sieht gut aus.Sicherlich dreht der LAder am Ende andere Motoren aber auch...aber wenn der gut gewuchtet dann hebt der auch lange.Ist doch gut für die Leistung wenn sich die Luft nicht vorm Saugrohr staut :)

das problem mit den leh dingern ist nur das die zum grösstenteil,schrott ab werk sind. Meiner jault jetzt nach nichtmal 6000 km und das mit 50 ps weniger

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ja das kann ich leider auch nicht ändern

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0

das problem mit den leh dingern ist nur das die zum grösstenteil,schrott ab werk sind. Meiner jault jetzt nach nichtmal 6000 km und das mit 50 ps weniger

naja komm andy...
das du nen rechten fuß blei hast ist doch bekannt ;-)

und hättest du jetzt wie beim kombi ne eds pahse drinn währe wieder arno drann schuld gewesen

:roll:

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen meine LEH Lader schaffte beim einstellen der verstärkten Wastgatedose sogar 2,1bar.
Fahre jetzt mit 1,5bar OB und 1,1-1,2 LD ohne Probleme.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ihr müsst das Wg zu Schweissen . Bei dem was hier dem Lader abverlangt wird ist das eh über .

Dann sehen die Kurven wieder so aus wie vor 10 Jahren und die Haltbarkeit des Gesamten Antriebes ist dann auch wieder wie vor 10Jahren . Dann noch die Kopfregelung abschalten und alles ist wie in den guten Alten Zeiten .

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
vielleicht sorgt auch die Andere Brücke dafür das der Lader viel besser arbeiten kann ??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
nö,ein Lader hat ein Verdichterkennfeld,da gibts Grenzen und gewisse Laderdrehzahlen und erzeugte Luftmasse...
andere Brücke=mehr Zylinderfüllung in hoher Drehzahl=weniger Druck an Drosselklappe bei gleicher Luftmasse vom Lader
ist jetzt nicht so erstklassig erklärt...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@ schabuty
andere tuner fahren doch auch 0.9bar am ende .
und taktverhältniss war nich 100 %...

zumindest geht die brücke gut untenrum :)

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss, kann man nur ein maximales Taktverhältniss von 95% ansteuern!?!?!?

Auch wenn die meisten wieder nicht glauben, dass die Leistung ansteht; FAKT ist doch, das die Leistung bis in den Begrenzer gehalten wird und der Kunde zufrieden ist!

Früher musste man bei ca 6000 U/min schalten, da der Motor ab dort keine Leistung mehr erzeugt hat, sondern nur noch alles in Geräusche umgewandelt hat und jetzt schaltet man wenn der Bergrenzer kommt!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich brauch au mal n turbo,dann kann ich da mitreden.. :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja das die leistung bis zum ende gehalten werden ist ja auch realistisch das haben wir mit unserer brücke auch gesehen

aber die 325ps sind totaler schwachsin , evtl. wurde ja der gleiche korrekturfaktor wie beim 370ps insignia angewendet :lol: :lol: :lol:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
jetzt mal abgesehen von der leistungszahl ist die brücke mindestens genauso gut wie eure 8)

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollten wir mal ALLE dieses anzweifeln von "falschen" Diagrammen lassen und schauen, dass alle den gleichen Prüfstand mit der gleichen Raumgrösse und gleichen Gebläsen kaufen und diese dann vom TüV etc. einstellen und versiegeln lassen und einmal im Jahr kommt dann einer von denen raus und kontrolliert alles!

Denn anders wird es nie was bringen und dieses gelaber nimmt kein Ende!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
nicht schon wieder...bei 8° hat eben unkorrigiert ne höhere gemessene Leistung als bei 25°

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
motorenprüfstand .......
aber das wäre ja langweilig :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben