High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Stimmt wenn ich das jetzt so genau mal hinglotz haste da recht f-calibra
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Acura

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Stimmt wenn ich das jetzt so genau mal hinglotz haste da recht f-calibra
 
Oma Latsch

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ja aber da hätt ich doch mit der abstimmung gewartet kost ja auch alles geld fahren etc auch wenn du arno gut kennst nms-marl sind ja auchnicht nur 100 km
 
Sidt328

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wenn der LD etwas kleiner sein würde. Würde man die kurve dann etwas runder am ende bekommen ???? Also mehr wie beim Sauger oder bleibt dann immer noch die leistung von 5000 bis 7000 recht gleich ???
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Also wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da nen Lader, der mal richtig an der Grenze läuft. Einen schönen Verlauf bzw ein schönes Diagramm kann ich da niergendwo finden.

Sieht man doch, dass der Ladedruckverlauf das Diagramm kaputt macht

ich glaubs ja nicht...bei mir läuft der K29 auch am Limit und der Druck fällt hintenraus ab...keiner hat sich beschwert wegen schlechtes Diagramm :wink: warum dann hier? :roll:
die Leistungskurve sieht gut aus.Sicherlich dreht der LAder am Ende andere Motoren aber auch...aber wenn der gut gewuchtet dann hebt der auch lange.Ist doch gut für die Leistung wenn sich die Luft nicht vorm Saugrohr staut :)
 
Oma Latsch

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Also wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da nen Lader, der mal richtig an der Grenze läuft. Einen schönen Verlauf bzw ein schönes Diagramm kann ich da niergendwo finden.

Sieht man doch, dass der Ladedruckverlauf das Diagramm kaputt macht

ich glaubs ja nicht...bei mir läuft der K29 auch am Limit und der Druck fällt hintenraus ab...keiner hat sich beschwert wegen schlechtes Diagramm :wink: warum dann hier? :roll:
die Leistungskurve sieht gut aus.Sicherlich dreht der LAder am Ende andere Motoren aber auch...aber wenn der gut gewuchtet dann hebt der auch lange.Ist doch gut für die Leistung wenn sich die Luft nicht vorm Saugrohr staut :)

das problem mit den leh dingern ist nur das die zum grösstenteil,schrott ab werk sind. Meiner jault jetzt nach nichtmal 6000 km und das mit 50 ps weniger
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja das kann ich leider auch nicht ändern
 
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Also wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da nen Lader, der mal richtig an der Grenze läuft. Einen schönen Verlauf bzw ein schönes Diagramm kann ich da niergendwo finden.

Sieht man doch, dass der Ladedruckverlauf das Diagramm kaputt macht

ich glaubs ja nicht...bei mir läuft der K29 auch am Limit und der Druck fällt hintenraus ab...keiner hat sich beschwert wegen schlechtes Diagramm :wink: warum dann hier? :roll:
die Leistungskurve sieht gut aus.Sicherlich dreht der LAder am Ende andere Motoren aber auch...aber wenn der gut gewuchtet dann hebt der auch lange.Ist doch gut für die Leistung wenn sich die Luft nicht vorm Saugrohr staut :)

das problem mit den leh dingern ist nur das die zum grösstenteil,schrott ab werk sind. Meiner jault jetzt nach nichtmal 6000 km und das mit 50 ps weniger

naja komm andy...
das du nen rechten fuß blei hast ist doch bekannt ;-)


und hättest du jetzt wie beim kombi ne eds pahse drinn währe wieder arno drann schuld gewesen


:roll:
 
rswien

rswien

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Ich kann nur sagen meine LEH Lader schaffte beim einstellen der verstärkten Wastgatedose sogar 2,1bar.
Fahre jetzt mit 1,5bar OB und 1,1-1,2 LD ohne Probleme.
 
Schabuty

Schabuty

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ihr müsst das Wg zu Schweissen . Bei dem was hier dem Lader abverlangt wird ist das eh über .

Dann sehen die Kurven wieder so aus wie vor 10 Jahren und die Haltbarkeit des Gesamten Antriebes ist dann auch wieder wie vor 10Jahren . Dann noch die Kopfregelung abschalten und alles ist wie in den guten Alten Zeiten .
 
Sidt328

Sidt328

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vielleicht sorgt auch die Andere Brücke dafür das der Lader viel besser arbeiten kann ??
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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nö,ein Lader hat ein Verdichterkennfeld,da gibts Grenzen und gewisse Laderdrehzahlen und erzeugte Luftmasse...
andere Brücke=mehr Zylinderfüllung in hoher Drehzahl=weniger Druck an Drosselklappe bei gleicher Luftmasse vom Lader
ist jetzt nicht so erstklassig erklärt...
 
S

Standard16V

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@ schabuty
andere tuner fahren doch auch 0.9bar am ende .
und taktverhältniss war nich 100 %...

zumindest geht die brücke gut untenrum :)
 
XpLoD

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Soweit ich weiss, kann man nur ein maximales Taktverhältniss von 95% ansteuern!?!?!?

Auch wenn die meisten wieder nicht glauben, dass die Leistung ansteht; FAKT ist doch, das die Leistung bis in den Begrenzer gehalten wird und der Kunde zufrieden ist!

Früher musste man bei ca 6000 U/min schalten, da der Motor ab dort keine Leistung mehr erzeugt hat, sondern nur noch alles in Geräusche umgewandelt hat und jetzt schaltet man wenn der Bergrenzer kommt!
 
S

Standard16V

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ich brauch au mal n turbo,dann kann ich da mitreden.. :lol:
 
STEPHAN

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ja das die leistung bis zum ende gehalten werden ist ja auch realistisch das haben wir mit unserer brücke auch gesehen

aber die 325ps sind totaler schwachsin , evtl. wurde ja der gleiche korrekturfaktor wie beim 370ps insignia angewendet :lol: :lol: :lol:
 
S

Standard16V

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jetzt mal abgesehen von der leistungszahl ist die brücke mindestens genauso gut wie eure 8)
 
XpLoD

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Vielleicht sollten wir mal ALLE dieses anzweifeln von "falschen" Diagrammen lassen und schauen, dass alle den gleichen Prüfstand mit der gleichen Raumgrösse und gleichen Gebläsen kaufen und diese dann vom TüV etc. einstellen und versiegeln lassen und einmal im Jahr kommt dann einer von denen raus und kontrolliert alles!

Denn anders wird es nie was bringen und dieses gelaber nimmt kein Ende!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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nicht schon wieder...bei 8° hat eben unkorrigiert ne höhere gemessene Leistung als bei 25°
 
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Standard16V

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motorenprüfstand .......
aber das wäre ja langweilig :wink:
 
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