High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oder wie beim Diesel .. bis 4000 U/min könnte ich mithalten aber dann wäre Ruhe im Karton!
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Schraxx

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Auch interesant das 5 Gang Video ab 2000 RPM , da ist beim Gasgeben SOFORT volle Leistung da , fast wie bei einem leistungsstarken Saugmotor

Oder wie beim Diesel .. bis 4000 U/min könnte ich mithalten aber dann wäre Ruhe im Karton!
 
Z20LetCoupe

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Hallo !

das liegt zu 100% an dem Saugrohr , denn im Teillastbereich habe Ich NIX geändert , bis auf ein paar Grad mehr Zündwinkel zwischen 3000 und 4500 RPM , was durch die Entdrosselung des Saugrohres möglich wird !

Aber Ich habe schon lange kein Cabrio gesehen , das der Fahrer freiwillig vom Gas geht , wenn der Tacho voll im SCHWARZEN hängt und schon das Feld des Tageskilometerzählers berührt und der Drehzahlmesser deutlich über 7300RPM im 5 Gang beim F23 Getriebe dreht !!

Das möge jeder Coupe Fahrer mal bei sich austesten , dann wisst Ihr was die Brücke bringt !!!

Auch interesant das 5 Gang Video ab 2000 RPM , da ist beim Gasgeben SOFORT volle Leistung da , fast wie bei einem leistungsstarken Saugmotor !
mfg ASH@EDS

die 7300U/min schaffe ich leider nicht im 5. gang meiner begrenzt bei 7200u/min und das hab ich schon geschafft
 
S

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eine dame die auf der motohaube liegt wäre mir lieber. :santa:
 
Z20LetCoupe

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Hallo !

das liegt zu 100% an dem Saugrohr , denn im Teillastbereich habe Ich NIX geändert , bis auf ein paar Grad mehr Zündwinkel zwischen 3000 und 4500 RPM , was durch die Entdrosselung des Saugrohres möglich wird !

Aber Ich habe schon lange kein Cabrio gesehen , das der Fahrer freiwillig vom Gas geht , wenn der Tacho voll im SCHWARZEN hängt und schon das Feld des Tageskilometerzählers berührt und der Drehzahlmesser deutlich über 7300RPM im 5 Gang beim F23 Getriebe dreht !!

Das möge jeder Coupe Fahrer mal bei sich austesten , dann wisst Ihr was die Brücke bringt !!!

Auch interesant das 5 Gang Video ab 2000 RPM , da ist beim Gasgeben SOFORT volle Leistung da , fast wie bei einem leistungsstarken Saugmotor !
mfg ASH@EDS

die 7300U/min schaffe ich leider nicht im 5. gang meiner begrenzt bei 7200u/min und das hab ich schon geschafft


achso habe aber kein f23srt getriebe mehr drin. hab das F23 vom normalen 2 liter 16v mit glaube 3,85 achübersetzung und etwas kürzeren 5.gang habe bei 7200U/min also begrenzer echte 268kmh. mit dem SRT getriebe war das schnellste 272kmh aber dann ging auch nix mehr selbst bergab und da war ich glaube gerade mal so knapp bei 7000u/min ich glaube das F23SRT getriebe geht bis 286 kmh bei 7200u/min. und das glaube ich schaft man selbst mit 310ps nicht
 
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mgcoupe

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wie gesagt da wahr noch luft nach oben!!!

bin aber wircklich freiwillig vom gas gegangen da die witterungsverhältnisse nicht die besten wahren und ich hatte noch ein wenig den defekten reifen auf dem prüfstand im hinterkopf ;-)

mich nervt es auch total das ich kein diagramm habe wg dem scheiss reifen!


aber jetzt schon wieder ne tour von 800km nur wegen dem diagramm...
das mir dann doch etwas zu kostenintensiv dafür und er läuft mit der momentanen software ja einwandfrei.


naja schauen wir mal
gruss
michi
 
S

Standard16V

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vergesst bei der rechnerei nich die reifengrössen.........
 
BADGUY

BADGUY

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ich würd mir den prüfstandslauf sparen, wenn die software vom arno gut ist u er auf der bahn gut läuft, dann lass es doch so! das tachovideo schaut echt gut aus!
statt 800km fahrt, kannst du dir ja 4 neue vernünftige reifen kaufen :wink: u die spaghetti maroni reifen wegschmeißen :wink:
 
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Schraxx

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Mein Kumpel war mal mit der Brücke vom CLET bei Bosch auf der Rolle. Waren (bei 45°C) zwar nur 200kw aber die wurden bis 7000 U/min gehalten :shock: Danach ist der Prüfer vom Gas gegangen .. Schlupf hatte er auch auf der Rolle gehabt weil sein Astra F so krass tief ist.
 
Z20LetCoupe

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vergesst bei der rechnerei nich die reifengrössen.........

ja hab das mit serienreifen also 215/40ZR17 gerechnet weiß nicht genau wie viel es waren galube 286kmh bei 7200U/min im 5.gang und wenn das einer mit 300PS schafft aus eigener kraft dann hut ab
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

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ich würd mir den prüfstandslauf sparen, wenn die software vom arno gut ist u er auf der bahn gut läuft, dann lass es doch so! das tachovideo schaut echt gut aus!
statt 800km fahrt, kannst du dir ja 4 neue vernünftige reifen kaufen :wink: u die spaghetti maroni reifen wegschmeißen :wink:


das denke ich auch, wenn es top läuft und spass macht für was brauch man da ein prüfstandbericht. und von 200-250 geht er laut dem video auch ganz schön krass. mit serienbrücke schleift es ab 220 schon etwas
 
marco82

marco82

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Gibt es denn schon Neuigkeiten im Saugmotorbereich?

Mir persönlich geht es dabei um den XER. Ich fände es wirklich interessant, wenn dieses Saugrohr die gleichen Ergebnisse (inkl. Softwareanpassung) wie beim XE erzielt.
 
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Standard16V

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nein.
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Wir haben immerhin 2-3 Bestellungen für X20XEV Motoren und davon 1 Rally-Fahrzeug , also da bewegt sich schon was , spätestens nach Weihnachten kann Ich Ergebnisse liefern !

Aber wir haben jetzt erst einmal unser Z20LEx-Intake an einem Mini-Turbolader ala Z20LET getestet , das Auto hat bereits 135000 km mit seinem ERSTEN Turbolader hinter sich gebracht , dafür sind die Ergebnisse sehr erstaunlich !

Zum einen eine Serienmessung des Astra-G-Coupe mit totaler Serieausstattung des Motors!



Das nächste Bild zeigt eine ganz normale Z20LET-Phase-1 mit 5mm strammer eingestellter Wastegatedose gegen die auf das EDS-Saugrohr abgestimmte Ph1-Software



All diese hardwarebezogenen Optimierungen sind alle auch per IPF- System abrufbar und und programmierbar sind !


EDIT:Wenn man das Auto bei der Beschleunigung beobachtet , dann kann man NICHT glauben das das eine Phase-1 sein soll , das Ding geht mit dem mikrigen Ladedruck Obenrum und Untenrum und in der Mitte wie die Hölle !
mfg ASH@EDS
 
Cookinger

Cookinger

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Net schlecht. :shock: Dafür das da net viel geändert wurde, geht der wie vom wilden Watz gebissen. :twisted:
 
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Schraxx

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Warum wir die Leistung nicht bis 7000 U/min gehalten? Liegt das am Lader ?
 
f_calibra

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Schau mal auf den Ladedruck, grade im ersten Diagramm... :shock:

BTW, lässt sich das obere Diagramm überhaupt noch fahren? Sieht mir stark nach ner ordentlichen Gummi-Kuh aus.

Drehmoment schnellt innerhalb von 500Upm wie sau nach oben und fällt dann (fast) genau so steil wieder ab :roll:
 
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frankyopc

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Grausam der Verlauf bei der Z20LET-Phase-1 ohne Saugrohr. Max Leistung bei 4600 ca . Diesel läst grüßen :)
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Ja der Z20LET Turbolader hat nach 135.000km nicht viel zu lachen , Friede seiner Asche , aber dafür sind die Ergebnisse auf jeden Fall erstaunlich ! :santa:

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau an verschiedenen Fahrzeugen : :freu:







mfg ASH@EDS
 
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