High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ab 200 geht er schon krass da sieht man dann richtig den unterschied zur serienbrücke. aber von 0-200 hätte doch etwas mehr erwartet. nagut von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ab 200 geht er schon krass da sieht man dann richtig den unterschied zur serienbrücke. aber von 0-200 hätte doch etwas mehr erwartet. nagut von einen tachoviedeo her kann man es eh nicht richtig beurteilen.

mein tacho geht aber schon ziehmlich genau

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi!
Wäre ja auch traurig wenn der Tacho bei knapp über 100kmh nicht genau gehen würde in der heutigen Zeit,aber bei 200kmh+ kann die Sache ganz anders aussehen :wink:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
bei 200 sind es 198 laut navi nur navi ist ja auch nicht ganz genau

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also mein G mit 'Sport' Tacho hat im unteren Geschwindigkeitsbereich die größte Abweichung. Wurde auf der Rolle bei Gparts ermittelt. Ab 180kmh sind es dann nur noch 5%. Bis 80kmh sind es zwischen 8,8% bis 10%.

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja euer Tacho Thema nicht stören aber da es ja im Threat über die High-Flow-Ansaugbrücke von EDS, das Produkt des Jahres geht
könnte EDS mal langsam neuere Angaben machen.
Nachdem ich mir ein Saugrohr bestellt und auch bezahlt habe würde ich gerne mal sehen (Diagramm) was es jetzt wirklich bringt.
Ein Tachovideo ist ganz nett aber selbst das ist nicht von EDS.
Von EDS ist ja schon länger nichts zu lesen.
Sollte ich mir eventuell Sorgen machen?
Interessant ist auch wann EDS mit der Auslieferung anfängt.
Ich habe Extra noch mein Auto nicht eingewintert aber bald ist das Wetter zu schlecht
und ich möchte nur ungern mit dem Ausprobieren bis zum nächsten Jahr warten da ich auch noch andere Sachen umbaue. :roll:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Einfach dort mal anrufen, und fragen. Einer hats ja schon, von daher?

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja euer Tacho Thema nicht stören aber da es ja im Threat über die High-Flow-Ansaugbrücke von EDS, das Produkt des Jahres geht
könnte EDS mal langsam neuere Angaben machen.
Nachdem ich mir ein Saugrohr bestellt und auch bezahlt habe würde ich gerne mal sehen (Diagramm) was es jetzt wirklich bringt.
Ein Tachovideo ist ganz nett aber selbst das ist nicht von EDS.
Von EDS ist ja schon länger nichts zu lesen.
Sollte ich mir eventuell Sorgen machen?
Interessant ist auch wann EDS mit der Auslieferung anfängt.
Ich habe Extra noch mein Auto nicht eingewintert aber bald ist das Wetter zu schlecht
und ich möchte nur ungern mit dem Ausprobieren bis zum nächsten Jahr warten da ich auch noch andere Sachen umbaue. :roll:
ich denk die brücken sind schon lieferbar??? :roll:

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@mg coupe - dreht auf jeden Fall obenraus schön sauber hoch
welche software bist denn vorher gefahren + was wurde alles
geändert ?
Hattest Du vom alten Stand auch ein Tachovideo gemacht ?

Zum Tacho:
Der Tacho geht sehr genau, auch über 200 bei mir max 2-4 KM/h
Differenz (Hab z.B. bei genau 200 den Tempomat reingehauen und mit GPS abgeglichen)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die ersten Brücken wurden in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert oder bereits in Fahrezeuge eingebaut !

Die nächsten 10 Brücken sind bereits gegossen und werden Montag bearbeitet , es wurden noch winzige Änderungen an den Gewindetiefen von der Drosselklappe durchgeführt .

Diese Brücken kommen dann bis Do zu uns und werden dann sofort ausgeliefert !

Die nächsten Brücken werden dann in der ersten Januarwoche ausgeliefert , dann sind auch größere Mengen verfügbar !

mfg Arno Schindler

PS : Das Auto aus dem Tachovideo ist ein Astra-G Cabrio , ziemlich schwere Kiste und wegen dem Dach auch nicht besonders gut bei TOP Speed !!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und das ist schon enorm!
Ich und ein Bekannter haben mal mit seinem TCab und meim TQP gegeneinander getestet. Er knappe 280PS und ich 256PS.
Ich war nicht langsamer!

MfG

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Ja für ein Cabrio geht das Ordentlich. Würd gern mal sehen wie es bei einem Coupe aussieht.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0

sag ich da nur.... :shock:
was habt ihr denn da bitte raufprogrammiert?
bin grad das cabrio nach haus gefahren. auf der selben strecke, mit der selben art und weise, verbraucht mein coupe mit LEH und PH1 2,4-2,5l.
also für die leistung ist der verbrauch bei ruhiger fahrweise besser als bei allen andern phasen

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
ja der spritverbrauch hab ich ganz vergessen...
als ich mit dem cabrio von eds nach hause gefahren bin (kanpp 400km)
hab ich mal so um die 2liter weniger sprit bei gleicher fahrweise auf 100km gebraucht als auf dem hinweg bei gleicher fahrweise
spritverbrauch mit der neuen abstimmung ist mal der hammer!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

das liegt zu 100% an dem Saugrohr , denn im Teillastbereich habe Ich NIX geändert , bis auf ein paar Grad mehr Zündwinkel zwischen 3000 und 4500 RPM , was durch die Entdrosselung des Saugrohres möglich wird !

Aber Ich habe schon lange kein Cabrio gesehen , das der Fahrer freiwillig vom Gas geht , wenn der Tacho voll im SCHWARZEN hängt und schon das Feld des Tageskilometerzählers berührt und der Drehzahlmesser deutlich über 7300RPM im 5 Gang beim F23 Getriebe dreht !!

Das möge jeder Coupe Fahrer mal bei sich austesten , dann wisst Ihr was die Brücke bringt !!!

Auch interesant das 5 Gang Video ab 2000 RPM , da ist beim Gasgeben SOFORT volle Leistung da , fast wie bei einem leistungsstarken Saugmotor !
mfg ASH@EDS

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Kommen hier nochmal par Diagramme???

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
nein.

es werden nur noch die bilder der gesichter der fahrzeuginhaber nach montage der brücke mit anschliessender probefahrt reingestellt...... :wink: :lol:

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
na dann her damit! :gg:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
nein.

es werden nur noch die bilder der gesichter der fahrzeuginhaber nach montage der brücke mit anschliessender probefahrt reingestellt...... :wink: :lol:

Und du liegst auf der Motorhaube und fotographierst Carsten :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben