High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja es geht ja immer prozentual was verloren, bei dir werden dann halt vielleicht, wenn überhaupt, 10 oder 15nm fehlen was die Leistung obenrum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja es geht ja immer prozentual was verloren, bei dir werden dann halt vielleicht, wenn überhaupt, 10 oder 15nm fehlen was die Leistung obenrum dann aber wieder mehr als ausgleichen sollte. Ob du jetzt bei 2500rpm 188 oder 175 Nm hast macht den Braten nicht so fett.. zum mitschwimmen reicht es trotzdem und wenn du Leistung möchtest schaltest du sowieso zurück und dann bist du in dem Bereich wo das Saugrohr nur Mehrleistung bringt.

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke. Das wäre ja imho ausserhalb des Spürbaren bereiches. Den unterschied habe ich schon wenn ich mehr Benzin in den Tank kipp da hab ich dann auch 20PS und 30Nm an unterschied der dann wegfallen würde.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Du hast 20 PS und 30Nm Verlust wenn du volltankst? :lol:

Vermute du meinst das Leistungsgewicht.. voller Tank = mehr Fahrzeuggewicht und das merkt man dann schon etwas. Aber auch nur bis Ende 4. Gang. Danach ist das Gewicht irrelevant da der Wagen zur Vmax hin gegen den Windwiderstand ankämpft, da zählt nur Leistung. Die hättest dann bei den hohen Drehzahlen auf jeden Fall mehr und auch mit 5 Mann im Auto ne höhere Vmax wie jetzt. :)

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Nenene... das meine ich damit nicht, wenn ich den Benzinanteil in meinem Tank mit sonst überwiegend E85 drin erhöhe, dann habe ich wesentlich mehr Leistung - woran es liegt weiss ich nicht.
Denke aber es hängt mit der E85 Box zu tun die ich dran habe. Ich hab ja auch nen Chip von EDS, ich glaub wenn mehr Benzin drin ist nutzt er das Kennfeld und wenn viel E85 drin ist eben das der Piggybox aber wissen tue ich es nicht. Mit ner einzelabstimmung soll die Box dann ja raus und ich hab dauerhaft eine leistung hoffe ich, denn das is schon nervig.

*edit* hoffe dann durch das ansaugrohr dauerhaft eine leistung und vorallem ein wenig mehr zu haben, das alleine würde mir dann doch die abstimmung nahelegen!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ohje ja so Boxen sind eher suboptimal.. das KANN gehen.. aber wonach die regeln weiß keine Sau denn die normale Lambdasonde gibt ja alles nur kein sauberes Volllastsignal raus. Da wäre es ja optimal dann beim Arno mit Saugrohr auf E85 pur abzustimmen und dann soll er nen Dual-EPROM Umschalter einbauen und dann fährst irgendwann nochmal hin mit Super im Tank und lässt den zweiten Chip dann auf Benzin abstimmen dann hast für beide Spritsorten saubere Kennfelder und je nachdem was du tankst schaltest du dann das dazu passende Kennfeld dazu. Optimaler und besser gehts nicht! :D

Mit E85 pur kann Arno dann richtig schön Leistung rausholen, wird er dann mit E85 noch paar Pferde mehr haben wie mit Super.. es sei denn du lässt den zweiten Chip wenigstens auf Super+ abstimmen.. aber trotzdem geht mit E85 dann noch nen Tick mehr.. :D

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Ja denke darauf wird es dann hinauslaufen, habe ja schon kurz vorm feierabend auf der EMS mit jemandem gesprochen der mich wohl schon auf entfernung erkennt. Werde nochmal genau mit denen sprechen ob sich das Preislich dann auch so entwickelt wie ich es gern hätt dann ist es nur eine frage der Zeit bis ich endlich "mein" Saugrohr und hoffentlich auchn bissi mehr schub hab :)

Thx in jedem fall schonmal

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Gibt es schon neue Ergebnisse?

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
ja gibt es,

hatte nur leider bei eds auf dem prüfstand ein kleines malör!
(Reifenpaltzer beifahrerseite der reifen hat leider aus allen was da in der nähe wahr kleinholz gemacht)
so das ich erstmal mit einem ersatzrad nach hause fahren musste
da wir vorerst die abstimmung leider nicht zu ende bringen konnten hat arno mir einen vorhandenen datenstand raufgespielt.
ich habe gestern mal eine proberunde auf der autobahn gedreht und ich muss sagen das ist echt der hammer!! auch aus niedrigen drehzahlen heraus im 4 und 5 gang will das ding einfach nur noch vorwärts gehen!!
wenn ich bei 2500 touren im 5 einfach so rausbeschleunige kommt es mir so vor als währe der 3. gang ist eingelegt;-)
wenn nich es am schaffe mach ich mal ein paar tachovideos die ich dann bei you tube reinsetzen werde.
die links poste ich dann hier

gruss
michael

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
145
Hallöle!

Das is ja mal eine Schockmeldung :shock:

Reifenplatzer am Prüfstand, muss ja HORROR sein.

Aber da du ja schreibst das du mir dem Auto fährst, nehme ich an das es auf der Rolle geblieben ist.

War der Reifen alt, zu viel Druck?
Kannst eine Vermutung stellen warum er geplatzt ist??

Das Auto muss es ja ganz schon hergerissen haben als er geplatzt ist.

Ich hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen.

Aber das vorläufige Ergebnis hört sich gut an :D

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Deswegen sollten am Prüfstand auch keine Hanseln rummstehen! Warum sagt das wohl die BG?
Aber es ist niemand zu schaden gekommen, oder?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallöle!

Das is ja mal eine Schockmeldung :shock:

Reifenplatzer am Prüfstand, muss ja HORROR sein.

Nein René, Horror wäre der Unfall gewesen, wenn mgcoupe das Malheur beim Testen NACH dem Prüfstandlauf auf der Autobahn passiert wäre. Wer weis, wie das dann ausgegangen wäre. Wenn ich da an meine Proberunde nach der Abstimmung vom Arno denke bei knapp 260..... :shock: :shock:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Es ist niemandem etwas passiert!

Das Auto hat nur ruckartig nach rechts gelenkt und ist dann aber durch mein gegenlenken wieder in die Spur zurückgekommen!

Von der Rolle wäre er nie gesprungen, dafür sind die Fahrzeuge zu gut gesichert!

Noch nicht einmal die Felge hatte einen Kratzer!!! :shock:
Ein hoch auf das Radinox von Schmidt :wink:

Dafür hat der halb aufgerissene Reifen das ganze Radhaus-Innenleben zerstört!

Will es ja nicht auf die Reifenmarke schieben aber über marangoni hab ich noch nie was tolles gehört!

Ich gehe davon aus, dass der Reifen sich aufgebläht hat und dadurch irgendwo am Radhaus anfing zu schleifen! Alleine wenn der Sturz bei den 18 Zoll Rädern nicht ganz gestimmt hat, läge die Belastung komplett auf der Innenflanke des Reifens. Und da man bei den meisten Opels an der VA nicht den Sturz verstellen kann, empfehle ich jedem Sturzkorrekturschrauben wenn bei der vermessung rauskommt, dass der Sturz ausserhalb der Toleranz ist.
Wenn man 2 Stück pro Federbein montiert kann man den Sturz von -3 Grad bis +3 Grad verstellen, feine Sache sowas!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi!
Vieleicht hatte der Reifen voher schon einen Schaden durch Bordstein etc oder Reifenluftdruck paste nicht :wink:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ja das kann auch sein! Passiert ist passiert, kann man nicht mehr rückgängig machen!

So genug OT!!!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja so ein reifenplatzer auf der rolle ist nicht ohne

wir hatten im sommer auch einen bei 321km/h :shock: bei nem C63 AMG
der kunde hatte vergessen uns zu sagen das dir felgen samt reifen von seiner alten c-klasse waren und nur bis 270 zugelassen waren :beat:

ist aber ohne jeden schaden geblieben

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Deswegen sollten am Prüfstand auch keine Hanseln rummstehen! Warum sagt das wohl die BG?
Aber es ist niemand zu schaden gekommen, oder?

Ja die wollen sogar an jeder Tür zum Prüfstandsraum einen Kontakt, der beim Öffnen eine Notbremsung des Prüfstands bewirkt.
Vernünftig ist das schon, gerade mit Reifenplatzern ist nicht zu spaßen.

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
c63 amg und keine ordentlichen reifen??? :(

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
Den Reifen habe ich diese Woche ins Reifenprüflabor geschickt.
mal sehen was dabei rauskommt.
Eigentlich wahr ich immer zufrieden mit den Marangoni Reifen auch bei Näße etc.
Bin dann erstmal von EDS mit Ersatzrad nach hause gefahren und hab hier den Schaden behoben.
Gestern hat es endlichmal nicht geregnet und wir haben mal ein paar Testfahrten und Tachoviedeos gemacht:

Beschleunigung bei 80 KMH aus dem 5 Gang.
http://www.youtube.com/watch?v=oa4jFt8MbKE

Beschleunigung aus dem Stand bis fast Top Speed - musste leider vom Gas gehen nen bisschen Luft nach oben wahr da noch ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=OcJGETpkku4

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der brücke selbst mit einem LEH Lader ist ein deutlicher Unterscheid zu spühren!!!
mfg
michael

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wie viel leistung hat der ? ist das jetzt schon die endgültige software oder nur die das du erstmal fahren kannst?

meiner nur mit leh lader, eds phase 1, kein tollen start und 3. gang nicht ausgedreht

laut performane box 15,2sec 100-200 und 21,5s 0-200

http://www.youtube.com/watch?v=33wvLmGMgRc

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
leistung weiss leider nicht da die abstimmung ja nicht fertig geworden ist wg dm kaputten reifen.
die software die ich jetzt fahre ist die die arno beim prototypen programmiert hat
muss mal sehen wann ich wieder zeit habe zum abstimmen hab immer ne tour von kanpp 400km zu fahren bis zu eds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben