High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich auch... bringt das dann je mehr am Motor gemacht ist denn auch mehr als an nem "normalen" bzw Serien XEV? Oder ist da der unterschied nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Ich auch... bringt das dann je mehr am Motor gemacht ist denn auch mehr als an nem "normalen" bzw Serien XEV? Oder ist da der unterschied nicht messbar?! Bei welchem Preis liegt man denn dann mit ner Abstimmung auf das Saugrohr? Oder ist das im Preis schon inbegriffen!?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an auf welches Setup der bereits gemachte Motor ausgelegt ist. ;-) Wart mal noch bisll Iki, ich denk Anfang nächste Saison wird Arno wohl schon ne fertige Phase für XEV bzw. XER mit HF-Saugrohr bereit liegen haben. ;-)

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Na eben Nocken, Fächer, Luftfilter und E85... deswegen wärs natürlich Top wenn der Preis INKL einzelabstimmung wär, denke ne fertige Phase wird in meinem fall auch Hoffnungslos ins Magere gehen... aber ich will hier ja nichts zuspammen und wart einfach mal was rauskommt...

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
naja inkl einzelabstimmung find ich etwas heftig (kostet ja normal schon um die 500 je nach tuner und aufwand)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na endlich ist das gute Stück fertig :!: :twisted: Lang hats gedauert, immerhin löchern mich die Kunden schon seit einem dreiviertel Jahr wegen dem Saugrohr :shock: und ich musste sie immer vertrösten :x Aber auf der anderen Seite ist das ein Zeichen dafür, dass hier nicht eine husch-pfusch Aktion abgeliefert wurde, sondern dass Arno und Carsten das Optimum aus dem Konzept geholt haben. Dank verdient auch Daniel, der völlig uneigennützig das Versuchskaninchen gespielt hat :wink: :D

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Naja + abstimmung fänd ICH was heftig, da bin ich ja bei 1200 dann wenn mans so nimmt, da es beim Sauger ja keine 50Ps bringen wird wären mir 15(wenns dann soviel wären) keine 1200 Wert... da spare ich das geld lieber bis man sich was richtiges (aufgeladenes) kaufen kann :)

Sorry nochmal wenns zuweit vom Thema ab sein sollte dennoch scheine ich ja nicht der einzige zu sein der geil auf die Brücke is *Phew*

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Normal ist ja nen daten satz dabei. ABER wenn du jetzt ne extra geschichte hast musste die natürlich auch extra abstimmen lassen. Und das kostte dih dann geld ;)

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Naja + abstimmung fänd ICH was heftig, da bin ich ja bei 1200 dann wenn mans so nimmt, da es beim Sauger ja keine 50Ps bringen wird wären mir 15(wenns dann soviel wären) keine 1200 Wert... da spare ich das geld lieber bis man sich was richtiges (aufgeladenes) kaufen kann :)

Sorry nochmal wenns zuweit vom Thema ab sein sollte dennoch scheine ich ja nicht der einzige zu sein der geil auf die Brücke is *Phew*

Ja mach das mal lieber und jammer nicht rum wenn du für 699€ nen Saugrohr ohne Einzelabstimmung für dein Motor bekommst :roll:
Man man man typisch Opelfahrer :roll:

Is der Wahnsinn was sich manche einbilden :roll:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Eine Einzelabstimmung ist beim Arno aber trotzdem nicht so teuer. Wenn ich überlege wie oft ich schon da war und was ich dann immer bezahlt habe ist das schon mehr als fair. Ich denke mal das man für eine XEV oder XER Abstimmung nicht viel mehr bezahlt als auf der Homepage steht. Je nach Aufwand natürlich ..

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
so ich hab die brücke mal geordert.
bin mal auf das ergebnis gespannt.
werde hier dann berichten.

momentanes Setup LEH Lader, Düsen, LLM, kurzer Ansaugweg Kopfbearbeitung, 3" Downpipe mit 200 Zellen Kat und 3" Abgasanlage beides von Friedrich Motorsport und Phase 4 Block.

gruß
michael

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Fahrt ihr die fast 500Nm auch mit den Serienblöcken? Sind ja bestimmt einige, die Z20LET mit Z20LEH LMM, Düsen, Lader, großem LLK und 3" ab Lader rumfahren und da jetzt noch ne 500Nm Abstimmung?

Da wäre ja nächstes Jahr echt mal ein Saugrohrtest angesagt: Klasen vs EDS vs Dbilas :)

Was mich eigentlich auch verwundert hat, ist, das EDS ja sonst so gut mit Dbilas zusammenarbeitet, aber hier eigene Wege ging - andere Saugrohrphilosophie?

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
@mgcoupe mach mal vids 0-200kmh, 100-200kmh ohne und mit saugrohr.

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Fahrt ihr die fast 500Nm auch mit den Serienblöcken? Sind ja bestimmt einige, die Z20LET mit Z20LEH LMM, Düsen, Lader, großem LLK und 3" ab Lader rumfahren und da jetzt noch ne 500Nm Abstimmung?

Ja der Block vom Testfahrzeug war Serie, bis auf ARP Schrauben und LEH-Käfig UND Serien Kupplung!
Laufleistung des Motors: über 100.000 km
Laufleistung der Phase 3 Komponenten: über 40.000 km

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6

Hallo !

Wie bei den C20XE Motoren erhalten unsere X20XEV-Phase-1 Kunden Ihren auf das Saugrohr optimierten Datenstand KOSTENLOS dazu !

mfg ASH@EDS

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0

Ja der Block vom Testfahrzeug war Serie, bis auf ARP Schrauben und LEH-Käfig UND Serien Kupplung!
Laufleistung des Motors: über 100.000 km
Laufleistung der Phase 3 Komponenten: über 40.000 km

WHAT?? 500NM mit der serienkupplung vom LET?? :shock:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ja und bis jetzt keine Probleme mit rutschen oder so! 2002er TQP!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Und warum ? Die alten Z20LET Kupplungen bis MJ2003 waren echt gut , da gabs eigendlich nie Probleme , wenn Ich mich erinnere beim Astra-G!

Zafira A rutschte mit voller Beladung und Hängerbetrieb leider auch diese Kupplung , da kam dann Sachs-Race rein und gut ist !

mfg ASH@EDS

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hm ich kenne nur die empfehlung diverser tuner ab ca. 450nm auf sinter/organisch umzubauen.

meine war mj2001 und hatte damals schon bei 390nm etwas gerutscht, siehe obere schwungscheibe/automat.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Meine originale Kupplung hatte mit Phase 2 von EDS auch schon seine Probleme.

Bj. anfang 2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben