High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Peet, ne deine Suagerkurve sieht aber ein bisschen anders aus :wink: :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Peet, ne deine Suagerkurve sieht aber ein bisschen anders aus :wink:
:lol:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ach das Diagramm hält doch nicht mal annähernd das was Arno verspricht!!!!
Zwischen 4500und 5000 Tourén 2bar Ladedruck das bekommt jeder möchtegern Tuner hin, sogar ohne´die kleine Abgasseite hin!!!!
Im Mai gibts was ehrliches zu sehen nur mit großer Abgasseite!!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aber so ganz unrecht hat der Acki nicht. Beschleunigung ist eine reine Drehmomentsache. Und das fällt, ausgehend von dem Diagramm bei dir nach dem Overbosst wieder (stark) ab.

Meiner bescheidenen Meinung nach sogar zu stark, da sogar die Leistung wieder fällt :(
Ich dachte eigentlich, mit der neuen Brücke soll auch bewirkt werden, dass die Leistung im oberen Drehzahlbereich weiter steigt - so wie eigentlich sein soll.

Aber ich schreib schon gar nix mehr.... :roll:

B

Boestier

Guest
@f-calibra

Warum schreibst du nichts mehr ?
Du hast doch Recht. Das kann man doch sehen im Diagramm !
Oberhalb von 5700rpm fällt die Leistung ! Zumindest sieht es laut
Diagramm so aus...

Hey micheal, klasse Leistung !! Aber laut Diagramm sieht es so toll nicht auf..
Das die Leistung schon knapp über 5500 wieder einbricht sieht nicht so gut aus... Die Ansaugbrücke soll ja ansich gerade obenrum was bringen !!

Gruss
Sven

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich weiß ja nich was da alles an Teilen verbaut ist. Aber beim Kumpel mit CLET Brücke hat der die Pmax bis min 7000 U/min gehalten. Und das war auf einen ganz normalen Prüfstand.

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt das ding fährt mal richtig los und will auch obenrum garnicht mehr aufhören zu beschleunigen muss man vielleicht selber mal erlebt haben.....
am samstag wird ich erstmal bei hg motorsport ne vernünftige downpipe verbauen lassen die die momentan verbaut ist wahr son bisschen die schwachstelle bei der ganzen geschichte mal sehen ob sich mit den neuen downpipe noch was tut.....
schade das eds soweit weg ist sonst hätt man da nochmal nen vergleich gehabt mit dem neuen downpipe

gruss
michael

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Ach das Diagramm hält doch nicht mal annähernd das was Arno verspricht!!!!
Zwischen 4500und 5000 Tourén 2bar Ladedruck das bekommt jeder möchtegern Tuner hin, sogar ohne´die kleine Abgasseite hin!!!!
Im Mai gibts was ehrliches zu sehen nur mit großer Abgasseite!!!!

:roll:
also ist laut deiner Meinung diese Brücke unehrlich ???
Oder Prüfstand oder die Messung ???

Gruß

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Och Leute fangt nicht wieder ne Diskussion an.
Zu dem Diagramm ist alles gesagt worden.

B

Boestier

Guest
@ Michael

Das war auch nicht negativ gemeint !
Nur das Diagramm sieht etwas unschön aus ! Es war damit auch nicht gmeint dass deine Kiste nicht gut läuft !

Aber Acki hat Recht, dass Diagramm sagt schon einiges....

B

Boestier

Guest
@C20let_Astra

Vielleicht schaust Du es dir mal an ?
die Leistung knickt über 5700rpm wieder ein, obwohl die Brücke gerade obenrum was bringen soll. Herr EDS kann ja keine seiner berühmten Erklärungen abgeben... Irgendwie ist er verhindert zur Zeit :bäh:

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
@C20let_Astra

Vielleicht schaust Du es dir mal an ?
die Leistung knickt über 5700rpm wieder ein, obwohl die Brücke gerade obenrum was bringen soll. Herr EDS kann ja keine seiner berühmten Erklärungen abgeben... Irgendwie ist er verhindert zur Zeit :bäh:

Gibt es eine Vorher Messung ?
dann würde man ja sehen obs was gebracht hat oder nicht.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@klasen boys:

macht doch euren eigenen saugbrücken thread wieder auf und postet mal ein paar diagramme mit serienwellen und der fms downpipe bei dem ladersetup.
dann kann man weiter spekulieren......

so isses langweilig :wink: :lol:

und enstpannt bleiben.
@acki
wenn ein auto mit 370ps nich weiterbeschleunigt is was nich in ordnung.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Herr EDS kann ja keine seiner berühmten Erklärungen abgeben... Irgendwie ist er verhindert zur Zeit :bäh:

Ja, das ist sehr bezeichnend :roll: Habe mit Arno am Rande von Geschäftlichem über seine "Verhinderung" wie du es nennst gesprochen. Er ist völlig ahnungslos über den Grund, warum er unfreiwillig in Urlaub geschickt wurde. Soll ja nicht nur ihm so passiert sein :roll:

@ Carsten

Vergebene Liebesmüh :wink: :roll:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ach,
so is wenigstens leben hier im forum :D

B

Boestier

Guest
Wie Bitte ?
Arno ist völlig Ahnungslos aus welchen Gründen er hier gesperrt wurde ?
:box:
Das ist doch wohl ein Scherz, oder :?:
Das weiß ja sogar ich :!:

Ich bin völlig entspannt :!:

@standard 16V
Ich habe keine Brücke von Klasen, zudem vergleiche ich hier auch nicht .

Und da trifftst du den Nagel auf den Kopf mit der Erwähnung des Klasenthreads.
Der Klasen thread ist der Grund aus dem hier Urlaubsscheine vergeben wurde ! Ich z.b. habe auch eine gelbe Karte bekommen. Es ist nur nicht meinen dritte !

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Besorgt sich doch mal einer beide Brücken und dann rauf auf den Prüfstand. Dann ist doch endlich mal Ruhe.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wenn man sich mal anguckt in welcher Leistungsregion der Lader läuft dann is es doch klar das die Leistung wieder fällt. Das ding is mit 360PS angegeben von Garrett. Und wenn er nun an der Kotzgrenze läuft is es doch normal das der bei höheren Drehzahlen abkackt.

Man hätte die Abstimmung bei gute 1,5-1,6bar belassen sollen und nich den Spielzeuglader bis aufs letzte ausquetschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben