High-Flow-Ansaugbrücke EDS

Diskutiere High-Flow-Ansaugbrücke EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; na ich denk mal die ersten beiden gänge kann er vergessen ;) da hab ich mit semislicks und sperre schon bei 365 ps meine mühe.. kommt aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
na ich denk mal die ersten beiden gänge kann er vergessen ;)

da hab ich mit semislicks und sperre schon bei 365 ps meine mühe.. kommt aber auch immer auf den straßenbelag an!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
das kann ich bei meinen ersten beiden schon mit sperre kommt wie gesagt auf den untergrund und den gasfuss an

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also für mich ist das ansprechverhalten bei dem kleinen lader eher schlecht als gut
ichs ehe bei 4800-1,8bar
bei FB66 liegen mit nem gt30 bei 4700-2bar an

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
und 25ps weniger dafür mit mehr ladedruck?

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
und michael fährt das überhaupt ohne sperre oder geht die leistung gleich in rauch auf?

Aber super leistung hofffentlich hält das lange :D :[/quote]

hi andi,
ja den 1. und 2.gang kannst auf jeden fall bei dem wetter bei vollgas nicht so gut gebrauchen ab den 3. bekommt man die leistung erstaunlich gut auf die strasse!mal sehen wie das mit dem m32 wird in das f23 kommt keine sperre mehr rein lohnt ja nicht mehr für die paar wochen mal sehen wann ich zeit habe es zu verbauen
ich hoffe auch das das hält :oops:
man wird sehen ;-)
gruss
michi

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also da muss ich Stephan eindeutig recht geben, das Ansprechverhalten ist schlecht!!!
Man bedenke das hier ein gt2871r mit der, von arno, hoch gelobten 64er Abgasseite gefahren wird. Zusätzlich soll die Brücke ja im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment liefern als das Serienpendant...

Sorry aber das kann man hier nicht erkennen. Da hatte ich mit Serienansaugbrücke und 86er Abgasseite ein besseres Ansprechverhalten. Also doch wieder nur alles großes Geschrei gewesen um die Brücke.
Da bin ich ja froh das ich doch die richtige Wahl getroffen habe.

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Ich kenn mich zwar mit Prüfständen nicht aus, aber auf der Straße hatte ich bis jetzt immer deutlich früher Ladedruck als auf dem Prüfstand.

Bei meiner letzten Leistungsmessung hatte ich 2bar erst bei 7000U/min auf der Straße dagegen schon bei 5400U/min.

Der GT2860RS auf unserem Paderborner 1.8T 20V Audi A3 1400kg mit KMS Stg hat bei 3000U/min 1,5bar Ladedruck und fährt 12,7s auf der Meile mit Frontantrieb. War von dem GT2860RS überrascht was der so leistet untenrum so wie auf Drehzahl bis 7500U/min auf original Motor nur Stahlpleule reingebaut.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
und 25ps weniger dafür mit mehr ladedruck?

ja dann denk mal drüber nach :!:

so habe mir jetzt in ruhe nochmal das diagramm angeschaut

zum einen lambda 0.85 ist schon mutig oder soll ich sagen extrem mutig :wink: :roll:
bei gescheitem lambda 0.78 würden damm mal locker 20ps fehlen
und warum fällt die kurve bei 6700 schon wieder extrem stark ab obwohl der druck sogar noch leicht ansteigt ???

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Nockenwellen

naja ich würd sagen das nen friedrich krümmer den klasen auch "vertreibt"
genau wie die auspuffanlagen und das downpipe
aber egal

hier die hardware:

LEH Kolben,Kolbenbodenkühlung, H-Schaft Pleul ohne Ausgleichswellen
Kopfbearbeitung Friedrich Krümmer und Downpipe
EDS Ansaugbrücke LEH LMM GT 28RS/71/64 mit einem neuen modifizierten Verdichtergehäuse.
Den Lader habe ich auf der Essener Motorshow zusammen mit Turbozentrum Berlin und Arno nach meinen bedürfnissen zusammengestellt.
(wollte einen Lader der mind 400 ps bringt und unten rum trotzdem gut kommt will die leistung halt nicht erst ab 5000 touren haben)
Turbozentrum Berlin hat mir eine Garantie mit mindistens 400 PS dafür beim LEX gegeben. die haben den Lader bei div. anderen 4 Zylinder Motoren mit 400-450 ps gefahren.
Schwachpunkt bei dem ganzen ist das Friedrich Downpipe mit einen besseren downpipe ist noch etwas mehr wie 400 ps möglich.

mfg
michael

Welche Nockenwellen sind verbaut das habe ich leider nicht heraus gelesen.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
http://www.franke-turbotechnik.com/ASTRA_H_OPC_aland.html

so viel schlechter is das für serienwellen nicht.wenn ich jetzt die reinen zahlenwerte vergleiche und dann noch ne kleine abgasseite ,dann läuft das ganz gut obenrum... :shock:
bei 5000 sind das fast 50ps unterschied und 3 zehntelbar weniger ohne wellen ......

ich müsste sowas mal fahren und vergleichen.
krieg aber nix mehr mit in der turboscene ......

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also EDS mit Klasen Diagram vergleichen ist wie Äpfel vs. Birnen :wink:

Aber Standard16V har recht, es sind fast 50 Pferde unterschie, beachtlich.

Also wenn mein Diagram nur annähernd so aussieht wie das von mgcoupe, dann bin ich hochzufrieden :D
@mgcoupe
Glückwunsch, wenn es auch noch so fährt wie es aussieht hat das sicher nen hohen Spaßfaktor!!

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
warum wird den jetzt so doof vergliechen ??

Müsste man nicht als erstes das Diagramm VOR dem umbau mit Brücke angucken und dann nach dem Umbau und abstimmung ???

Dann kann man doch sagen was es bringt

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
warum wird den jetzt so doof vergliechen ??

Müsste man nicht als erstes das Diagramm VOR dem umbau mit Brücke angucken und dann nach dem Umbau und abstimmung ???

Dann kann man doch sagen was es bringt

hier gehts um andere dinge, wer hat den längsten und so :D

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
genau :)
is aber gut jetzt........

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
und dann sich wundern warum man nicht ernste genommen wird XD

jaja das sind die richtigen XD

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Also da muss ich Stephan eindeutig recht geben, das Ansprechverhalten ist schlecht!!!
Man bedenke das hier ein gt2871r mit der, von arno, hoch gelobten 64er Abgasseite gefahren wird. Zusätzlich soll die Brücke ja im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment liefern als das Serienpendant...
Diagramm hin oder her (bin auch nicht der Fan von Zahlen und Balken, mein Popometer muss sagen: Bäm das färht GEIL) ich bin den Wagen ja auch gefahren und es ist der Wahnsinn! 2. Gang 0,3 bar LD und dann durchbeschleunigt bis Ende 4. Gang; kein Leistungsloch oder sonstiges. Er zog bis in den Begrenzer durch und wurde schneller. Wenn ich meinen über 6500U/min drehe, wird es nur lauter und nicht schneller. Hätte ich bei dem Cabrio nicht schalten müssen, wäre ich dauerhaft im Sitz festgepresst gewäsen. Sowas kann man nicht beschreiben, dass muss man fahren.
Wir haben noch nen OPC-2 bei uns stehen, mit dem selben Setup nur ohne Brücke und das Teil ist bis ca. 3000 U/min tot, da kommt nichts.

Fahrt eure Z20LEx mal im Drehzahlbereich von 6300 bis Begrenzer. Zum :kotz:

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck bis 2 bar , kein Problem , hatten wir auch zwischendurch , fuhr aber nicht so toll !

so wie es jetzt ist entspricht das genau meinen vorstellungen:
Wenn man bei 1500 aufs Gas geht , dann liegen sofort 0.4bar LD an und das Auto zieht los wie ein Sauger , mit steigender Drehzahl wird die Beschleunigung immer stärker und stärker und lässt in seiner Steigerung bis zum Begrenzer nicht nach , das Verhalten kann kein Prüfstandsausdruck zeigen , das muss man erfahren !

Der größte Unterschied neben der Performance im oberen Drehzahlbereich ist das Fahren unterhalb 2500 , was man meiner meinung im normalen Alltag auch immer braucht!
gruss
michael

ps:
arno und daniel nochmal vielen dank für eure geduldt war echt nen verdammt langer samstag ;-)

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Schaut gut aus und hört sich ja noch besser an! Würd ich gern mal ne runde mitfahren :p

mfg

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das wär sogar was für mich. nen turbo der sich wie ein sauger fährt. top!

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
ps:
arno und daniel nochmal vielen dank für eure geduldt war echt nen verdammt langer samstag ;-)

Ach das ging doch noch :roll: hab schon längere Tage erlebt!
Aber mit Leuten wie dir macht sowas auch Spass!
Gerne wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Flow-Ansaugbrücke EDS

High-Flow-Ansaugbrücke EDS - Ähnliche Themen

EDS high-flow ansaugkrümmer oder später C20XE ansaugkrümmer?: Haben Sie eine Idee haben, die besser Ansaugkrümmer ist, oder gibt es deutlich Unterschied zwischen Leistung in diesen beiden Verteilern? Ich...
60mm EDS High Flow Ansaugstutzen Z20LEx: Habe noch einen 60mm EDS High Flow Ansaugstutzen mit Schrauben von EDS für die Z20LEx Motoren rum liegen ist neu und wurde noch nie verbaut bei...
Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
Z20Lex EDS High Flow Ansaugbrücke: Biete: Z20Lex High Flow Ansaugbrücke von EDS Es ist nichts beschädigt alle Gewinde ok. Bestandteile sind das EDS Saugrohr , Der passende EDS...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben