Hier auch mal ein Bild von meinem Motor

Diskutiere Hier auch mal ein Bild von meinem Motor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So Leute,langsam nimmt es auch bei mir Formen an 8) Mfg Markus
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

erst mal Respekt vor der Arbeit! :shock:

Bin gespannt was da geht nach dem abstimmen!! :twisted:

Was fährst du für eine Drosselklappe??

Mach weiter so,

Gruß aus der Oberpfalz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was für ne Drosselklappe fährst da?
Den Luftsammler hätte man auch etwas runder gestalten können ...

Ansonsten hat man ja schon ungefähr gehört, was da rauskommen soll :D
Sieht gut aus :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mal etwas ganz anderes,langer krümmer langer ansaugweg verpacktes turbienen geäuse,sehr langer ansaug weg,einmal ein ganz anderes saugrohr oder vielmehr sammler!!!
bin auch sehr gespannt was herauskommt!!!

hast jetzt gt 30 oder 35 montiert?
fährst opel motronik?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
guck dir mal die kanäle vom Golf 2l 16v an,da kannst im serienzustand schon fast nen Opel 16V kopf reinwerfen

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Deshalb haben die in Serie auch keinen Dampf. :mrgreen:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Platz bei einem Längseinbau sehe, werde ich immer ganz neidisch! Bin auch sehr gespannt was der Prüfstand sagt.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
die plenumkammer ist aber voellig ungeeignet. Und -deftig- sind die kanaele vom Zylinderkopf mit sicherheit nicht... Da geht einiges mehr. Positiv anzusprechen waere das hitzeschild am Lader

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja der Sammler is tatsächlich suboptimal! Das muss alles Rund sein und die Trichter müssen weit in den Sammler reinragen! Und ein wenig groß ist er auch! Dazu kommt, dass man die Klappe am besten in der mitte anordnet!

Der Rest ist ja bekannt und gut! :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso soll er die Trichter in das Plenum reinragen lassen? Er hat doch kein 2 Kammerprinzip, ohne das kostet es ihn ja sogar Leistung...

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus Markus. Bin mal auf die Leistung gespannt. Hast du inzwischen eine preiswerte Lösung für deine Einspritzanlage gefunden? Sieht nach 8 Düsen aus?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Condai
dann zeig doch mal den Jungs hier wie Kanäle aussehen sollen incl. den Abmessungen.
is schon intressant das du das bild vom Turbo-Manta gesehen hast und dann ohne zu wissen wie die kanäle live aussehen gleich zu beurteilen das es besser geht! das bringt ihm ja nichts! du musst ihn sagen wer es besser kann und wie es auszusehen hat !!!

ich finds geil das wenn jemand schon riesen kanäle hat die kanäle angeblich immer noch nicht ausreichen sollen, ich würd dann eher zu größeren Ventilen raten, denn wenn die kanäle schon größer als der Querschnitt des Ventil durchlasses hat, was bringt dann noch viel größere kanäle? dann ist ja nur noch das eigentliche Ventil der engpass!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@der gallier
Ist ein GT35R montiert.

@Tausdo
Werde auf jedenfall 8 Düsen fahren(8x470ccm vom LEH).Es wird jetzt erstmal das EFI von Vmax verbaut werden,weil mein Budget für diese Saison leider ausgeschöpft ist.Vieleicht kommt ja irgendwann doch noch ne Haltech...mal sehen.Werde das Auto ja noch viele Jahre haben :wink:

Zur Form vom Luftsammler: Denke nicht das es so schlimm ist daß es eckig ist.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Aber Hauptsache 204PS fürs RC '07 angeben..... :lol:
Ich habe dem Lars geschrieben daß ich noch nicht weiß wieviel PS letztendlich rumkommen werden und da hat er dann einfach 204 PS in die Liste eingetragen :wink:
Aber bei 204PS wäre ich schon leicht entäuscht :lol:
Mfg Markus

PS: Danke für das Lob von einigen hier

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
@Tausdo
Werde auf jedenfall 8 Düsen fahren(8x470ccm vom LEH).Es wird jetzt erstmal das EFI von Vmax verbaut werden,weil mein Budget für diese Saison leider ausgeschöpft ist.
Mfg Markus
Ist die Motronik mit einer Einzelabstimmung und dem zusätzlichen Kauf eines Zusatzsteuergerätes so günstig? Habe mal was von 800 Euro nur für die Abstimmung gehört. Stimmt das?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich weiß noch nicht genau wieviel die Abstimmung kostet.Denke da wird sich auch keiner genau festlegen.Geht ja nach Aufwand und kostet 100,- die Stunde.
Abstimmung muß ich ja sowieso machen,die wäre eigentlich schon letztes Jahr bei meinem GT30R fällig gewesen.Das Zusatz-stg für das 2. Düsenpaar kostet mich 300,- und das wars dann mit den Kosten.Wenn ich jetzt ne Haltech nehme kostet diese ja vom Grundpreis schon ne Stange Geld und da kommt ja dann auch noch die Abstimmung dazu.Und das ist momentan einfach nichtmehr drinnen.
Mfg Markus

Thema:

Hier auch mal ein Bild von meinem Motor

Hier auch mal ein Bild von meinem Motor - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Oben