Hier auch mal ein Bild von meinem Motor

Diskutiere Hier auch mal ein Bild von meinem Motor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; aber das original stg mit deiner phase 3,5 bringt ja auch ne stange geld!!!
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
aber das original stg mit deiner phase 3,5 bringt ja auch ne stange geld!!!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Gibts auf die Abstimmung eine Funktionsgarantie?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hmm nen 100er pro Stunde... ist aber dann auf'm Prüfstand?
Zusatzsteuergerät von Aquamist (ja die bauen nich nur WAES!) ist ganz gut!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ist eine Phase 4 :wink: und keine 3,5er.Problem ist aber die ist von 2001 und da hat noch keiner mit 550ccm Düsen abgestimmt.Hatte ja eine 5. Zusatzdüse.Da das mittlerweile veraltete Technik ist weiß ich nicht ob das jemand heute noch so fahren möchte.Wenn das Stg auf 550ccm Düsen abgestimmt wäre würde ich da sicherlich mehr Geld bekommen.Ansonsten ist der Mapsensor ja auf 1,5bar DD calibriert usw...

@Tausdo
Weiß ich nicht ob es da eine Funktionsgarantie drauf gibt.Aber ich denke mal das es so abgestimmt wird das da nichts kaputt geht.Der @fastby4 ist ja auch 30tkm so mit gefahren und es ist nichts kaputt gegangen.Klar weiß ich das eine frei programmierbare auf jedenfall besser ist :wink:
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
5. Düse konnte aber ein paar PS mehr bringen. Im Uno z.b. geht's gar nicht anders da man die LE-Jetronic schlecht auf größere Düsen anpassen kann (also viel größere) und da ist es einfacher die Düse über einen Druckschalter laufen zu lassen.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ist eine Phase 4 :wink: und keine 3,5er.Problem ist aber die ist von 2001 und da hat noch keiner mit 550ccm Düsen abgestimmt.Hatte ja eine 5. Zusatzdüse.Da das mittlerweile veraltete Technik ist weiß ich nicht ob das jemand heute noch so fahren möchte.Wenn das Stg auf 550ccm Düsen abgestimmt wäre würde ich da sicherlich mehr Geld bekommen.Ansonsten ist der Mapsensor ja auf 1,5bar DD calibriert usw...

@Tausdo
Weiß ich nicht ob es da eine Funktionsgarantie drauf gibt.Aber ich denke mal das es so abgestimmt wird das da nichts kaputt geht.Der @fastby4 ist ja auch 30tkm so mit gefahren und es ist nichts kaputt gegangen.Klar weiß ich das eine frei programmierbare auf jedenfall besser ist :wink:
Mfg Markus

Die Steuerung funktioniert wunderbar! Bin ich auch zwei Jahre gefahren! Mitlerweile aber fast nicht mehr nötig, da das Abstimmen auf große Einspritzventile ja fast jeder Tuner hinbekommt!

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Manta

mal ne frage am rande
was für eine hinterachse Fährst du den??

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also ich habe hier mal ein bild von ener ansaugbrücke die ähnlich ist wie von unseren manta fahrer hier :wink:
und diese hier die funzt
da ist ein kompressor drann mit einiges über 400ps meine 430 waren es

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Turbo-Manta

mal ne frage am rande
was für eine hinterachse Fährst du den??
Hallo!
Meine Hinterachse ist ein "Spezialumbau" aus einer Opelachse und Volvoteilen.War schon aufwendig,aber ich hab es wegen der Übersetzung und der Sperre so gemacht.Hier mal ein kleiner Einblick :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Danke Jan :wink:
Ja wenn der Motor hält,werde ich wohl meinen Spaß haben in dieser Saison....schau mer mal.Bin auch schon voll gespannt wie sich das anfühlt :twisted:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
sehr schön Markus!
ich komm dann demnächst auf alle Fälle dich wieder besuchen.
Mir wird jetzt schon ganz mulmig wenn ich deinen jetztigen Motor in deinem Manta ansehe :)
mit dem GT 30 ist ja schon vorwärts gegangen wie die Angst :twisted:
mit der gesperrten Hinterachse sollte dann das Gripproblem nicht mehr so gravierend sein.
Man sieht sich demnächst :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Klaus,
ja mußt wieder mal vorbeischauen :wink:
Hab schon noch einiges zu machen bis er wirklich läuft.Sind halt so Kleinigkeiten aber alles Bastel- und Anpassungsarbeiten und das hält eben auf....der Teufel steckt im Detail :lol:
Mfg Markus

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Manta

wäre es möglich paar details über deine achse zum kopieren zu bekommen per Pn :wink:

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
*Träum* ist ja super geworden, wenn ich mal soweit wäre.

Thema:

Hier auch mal ein Bild von meinem Motor

Hier auch mal ein Bild von meinem Motor - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Oben