heute hat es mich auch erwischt motor ist platt

Diskutiere heute hat es mich auch erwischt motor ist platt im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, nach dem ich jetzt alles in griff bekommen hatte, ging heute morgen alles den bach runter, meine hydros fingen immer laut zu werden und der...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, nach dem ich jetzt alles in griff bekommen hatte, ging heute morgen alles den bach runter, meine hydros fingen immer laut zu werden und der motor lief nur noch auf 3pötten unter 2000rmp, nach hause gefahren ganz locker, hydros getauscht aber der fehler war noch da eben kompression gemessen 1,2,4 haben 11bar 3. 0bar ganzes kühl wasser ist weg und jetzt kommt auch eine blaue wolke aus dem auspuff :(

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich weiß es nicht, hatte keine nerven mehr eben gehabt, das kühlwasser ist ja auch weg aber mir ist gestern oder heute nichts aufgefallen, der motor hatte beim vorbesitzer schon mal thermische belastung gehabt und auch gelitten davon wir hatten den soweit fit gemacht jetzt hat er 7tkm gehalten

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Beileid! Kann es sein das "nur" die ZKD durch ist? und deswegen das wasser weg ist und dadurch auch keine Kompression vorhanden ist.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
vor 7tkm wurden alle dichtungen neu gemacht
z20leh zdk,
xev öl wanne dichtung,
alle neue simmeringe,
neuen lader

was komisch ist der 3. zylinder läuft ganz normal ab 2000rmp, standgas hält der auch ganz normal, heute morgen wo ich den das erste mal gestartet habe lief der auch auf 3 pötten hab den aus und wieder an gemacht, da war wieder alles gut bin ca 10km gefahren, motor aus gemacht nach 10min wieder an lief er wieder auf 3 pötten wieder an aus geamcht alles gut.bin dann ganz nomal weiter gefahren bin bergrunter gerollt ohne gas geben da hat es kurz geknallt aus dem auspuff und die hydors fingen an zu klappern und er lief auf 3 pötten seid dem ist es nicht mehr weg.hab jetzt alles ausprobiert neue kerzen, neue hydros, zünfunken, zündkabel, stg, verteiler.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ja die dinge musst Du ja nicht tauschen wenn am 3Zyl, 0Bar ist! Könntest ja noch einen Druckverlusttest machen ! aber der Kopf muss eh runter :?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ventil undicht /weggebrannt, hört sich für mich so an. Druckverlustprüfung würde eigentlich alles klären. Hatte sowas bei einem XE da hing ein einspritzventil.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
so die kiste fährt wieder :p
ursache 3. kolben 1 auslass ventil war krumm, denke es ist wegen einem defektem hydro gekommen,hatte noch ein reserve block gehabt haben da den kopf runter gebaut neue zdk, neue hydros, neuen riemen und siehe da alles perfekt, der kolben hatte keine schäden getragen.
hatte noch mal glück gehabt

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
sei froh!!!
ich gönne niemanden einen motorschaden!
jetzt geh einen trinken und freu dich das nix war!!!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
wenn wir mit ertas wieder rum kommen euch zu besuchen da erzähle ich euch mal die ganze story ich lacht euch einen ab :gg:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
nemo das hat nix mit der technik zu tuhen deshalb schreib ich es nich rein

aber was mich immer noch so zum denken bringt kann es den wircklich an den defekten hydro gelegen haben? ist das ein schon mal passiert?
als es passiert ist war ich gerade berg runter am rollen ca 2500rmp

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Was ich mich frage: Was ein ein offenstehendes Ventil mit dem Kühlwasserverlust und dem bläuen aus dem Auspuff zu tun?
Jetzt geht ja wieder alles, wie du schreibst!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich habe eine vermutung was das mit dem wasser angeht, hatte paar tage vorher thermostat getauscht getauscht und wollte alles mal sauber machen hatte ganzes wasser raus gelassen, es könnte gut möglich sein das ich denn nicht richtig entlüftet habe ist nur eine vermutung, habe jetzt 500km runter wasser und öl keine veränderung

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Öl und Bläuen kommt wohl durch ne gebrichene Ventilführung wegen dem Ventil haste da mal reingeschaut?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
@ acura ich weiß garnicht wie unverschämt du bist, du weiß ganz genau von was die scheiße noch kommt, eure 10jahre opel schrauber erfahrung muss ich seid 2jahren gerade biegen,lass es einfach sein mich zu provozieren lass deine finger von der tastatur wen ich nen thema öffne denk dran man sieht sich immer zwei mal

Thema:

heute hat es mich auch erwischt motor ist platt

heute hat es mich auch erwischt motor ist platt - Ähnliche Themen

Öldämpfe aus Auspuff: So neues Problem am Motor. Und zwar kommt nach kürzester Zeit verbranntes Öl aus dem Auspuff. Ist mir bereits die letzten beiden Wochen...
Heute hats auch mich erwischt!: Hallo, heute auf der Fahrt von Perleberg nach Hause hats auch mich erwischt. Motor putt. Ich wollte in den 4. Gang schalten und habe den 2...
Motorschaden am C20NE ???: Hi Leute, hab da mal ne Frage. Hab mir vor kurzem nen Astra Gsi gekauft. Auf der Heimfahrt zeigte mir der BC "Kühlwasser-Stand prüfen" an. Hab...
Oben