Heizung Kalt, Motor übelst Heiss!

Diskutiere Heizung Kalt, Motor übelst Heiss! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Musst alles raus nehmen bis zum Aschenbecher. Radio und das Fach darunter kann drin bleiben. Handschuhfach kannst auch ausbauen, dann hast mehr...
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Musst alles raus nehmen bis zum Aschenbecher. Radio und das Fach darunter kann drin bleiben.

Handschuhfach kannst auch ausbauen, dann hast mehr Platz.

Und richtig, der Wärmetauscher ist da wo du die "goldenen" Rohre siehst.

An der Heizung selber muß nichts ausgebaut werden.

Bei dem Werkzeug suche dir ein schönes Sortiment zusammen: Schraubenschlüssel, Ratsche 1/4 Zoll, verschiedene Bits,
ne Decke um sie auf die Schweller zu legen -> Rücken, was wo du vor Wut gegentreten kannst und was man sonst zum Schrauben brauch.

Kannst ja hinterher berichten ob du dich dann immernoch verarscht fühlst :D (habs nicht persönlich genommen)

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ein tipp:

bau die sitze aus, geht schnell und du hast mehr platz zum arbeiten.

um die Vordersitze auszubauen, erst die seitenplastikabdeckung abmachen (eine schraube hinten), dann den Gurtstraffer sichern (ist hinten ein rotes Plstikteil, welches in das vorgesehene loch rein muss). die 4 Schrauben von der Konsole lösen (13er Nuss) und schon kann der sitz rausgenommen werden.

aber mit dem Sitz trotzdem, wie mit nem rohen Ei umgehen, weil die Straffer trotz sicherung auslösen könnten.

PS: Die Gurtstraffer sind mechanisch und nicht elektrisch, also brauchst du an der stromversorgung nichts tun. sie funktionieren über eine starke feder, die ständig gespannt ist, deswegen auch vorsichtig damit umgehen.

C

Calibra Freak

Punkte Reaktionen
0
Musst alles raus nehmen bis zum Aschenbecher. Radio und das Fach darunter kann drin bleiben.

Handschuhfach kannst auch ausbauen, dann hast mehr Platz.

Und richtig, der Wärmetauscher ist da wo du die "goldenen" Rohre siehst.

An der Heizung selber muß nichts ausgebaut werden.

Bei dem Werkzeug suche dir ein schönes Sortiment zusammen: Schraubenschlüssel, Ratsche 1/4 Zoll, verschiedene Bits,
ne Decke um sie auf die Schweller zu legen -> Rücken, was wo du vor Wut gegentreten kannst und was man sonst zum Schrauben brauch.

Kannst ja hinterher berichten ob du dich dann immernoch verarscht fühlst :D (habs nicht persönlich genommen)

Habt sicher en scheiss bild jetzt von mir :(

Naja vergessen wir es einfach!

Ja ich muss es ja jetzt denke ich machen was bleibt mir denn jetzt noch anderes Übrig!?

Meine Heizung geht net scheiben beschlagen immer und ich kann nix tun
Meine Freundin beschwert sich!

Was ist denn wenn ich den Wärmetauscher wechsel und dann immernoch nix Funktioniert!?

War vorhin bei opel die wollen für den Wärmetauscher 140€ inkls.

Wo bekomme ich den denn besser,billiger her!?

@Wlaed mal schaun ob ich den sitz rausbaue oder nicht!
Dann weiss ich wenigstens schonmal für die Zukunft wie man en Sitz ausbaut :)

C

Calibra Freak

Punkte Reaktionen
0
Kann es denn sein das was mit meiner Klima net ganz stimmt!?

Denn manchmal habe ich so en komischen geruch im fahrzeug inneren! Klima scheint aber zu funktionieren! Kann aber auch sein das sie net ganz gut funktioniert wir haben ja kein hochsommer das ich sie intensiv testen kann!

Wieviel würde das neu belüften kosten!? Oder soll ich einfach mal auf Dichtigkeit überprüfen lassen!?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
also, wenn du die Klimaanmachst, und der knopf leuchtet, hat die Klima noch genur flüssigkeit drin und funktioniert. anderfalls würde der Knopf dunkel bleiben (Schutzschaltungt).

die Klima sollte auch alle 2 jahre gewartet werden. d.h alte flüssigkeit ablassen, auf dichtigkeit prüfen, die alte flüssigkeit wieder rein, und wenn nötig, mit der neuen auffüllen.

der Geruch entsteht durch den Trockner, denn, wie der name schon sagt, entzieht er der Luft die geuchtigkeit.
schaltest du die Klima ab, entweicht die feuchtigkeit aus dem trockner und schon riecht es etwas modrig im wagen.
oder die Anlage hat überm winter nen Pilzbefall, passiert immer, wenn man die anlage längere zeit nicht nutzt (auch im winter sollte man die Klima min. 1 mal die woche anmachen), riecht dann nach faulen Eiern. d
dagegen gibt es div. artikel, die man in die Lüftung sprühen kann und den Pilz abtöten und den Geruch loswerden.

C

Calibra Freak

Punkte Reaktionen
0
also, wenn du die Klimaanmachst, und der knopf leuchtet, hat die Klima noch genur flüssigkeit drin und funktioniert. anderfalls würde der Knopf dunkel bleiben (Schutzschaltungt).

die Klima sollte auch alle 2 jahre gewartet werden. d.h alte flüssigkeit ablassen, auf dichtigkeit prüfen, die alte flüssigkeit wieder rein, und wenn nötig, mit der neuen auffüllen.

der Geruch entsteht durch den Trockner, denn, wie der name schon sagt, entzieht er der Luft die geuchtigkeit.
schaltest du die Klima ab, entweicht die feuchtigkeit aus dem trockner und schon riecht es etwas modrig im wagen.
oder die Anlage hat überm winter nen Pilzbefall, passiert immer, wenn man die anlage längere zeit nicht nutzt (auch im winter sollte man die Klima min. 1 mal die woche anmachen), riecht dann nach faulen Eiern. d
dagegen gibt es div. artikel, die man in die Lüftung sprühen kann und den Pilz abtöten und den Geruch loswerden.

Jaa ok danke dir schonmal!

Aber wollte noch wissen ob die klima auch daran beteiligt ist ob es im innenraum warm wird mit der Heizung!? Denn habe immernoch es problem mit meiner Heizung muss den scheiss wärmetauscher ansonsten tauschen!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht, denn auch bei eingeschalteter Klimaanlage kann man durch verschieben des Reglers warme luft dazu geben. und es wird auch warm.

dein Problem liegt offensichtlich woanders, als in der klima.

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Bin der nachste den es getroffen hat :?
Heizung An, Warm Auf -> warme Luft is nix dafur aber Nasse im Fahrer Fussraum und Kuhlerflussigkeitsverlusst :cry: :cry:
Hab die Beitrage sorgfalltig durchgelesen nur hab ich jetzt mehr oder weniger das Problem dass ich nen Vectra Turbo mit Klima fahre.
Hat sich schon wer dran versucht?? Hab von der Beifahrerseite gesehen dass dort seitlich mehrere Leitungen rauskommen was die Sache wohl nicht gerade erleichtern wird :roll:
Wo kann mann solchen Wärmetauscher hollen - wurde einen neuen vorziehen um mir in der Zukunft solche Arbeit zu spaaren.
Hat jemand vll ne Teilenummer - wie gesagt Klima!

Wo wir auch gerade beim Thema Klima sind: hab oben gelesen dass wenn die Anlage leer ist der Schalter dunkel bleibt, ist das echt so?? Wollte mir nahmlich schon nen neuen besorgen weil die Beleuchtung fehlte :oops:

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Adrian

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Ausbau des Wärmetauschers bei Klima einfacher, da du direkt am WT die Leitungen lösen kannst und nicht wie bei den anderen an der Schottwand. Ansonsten gleiche vorgehensweise wie bereits beschrieben. Habs auch gerade erst vor 2 Wochen gemacht wegen Wasser im Auto, da war doch tatsächlich nen Riß im WT.

Thema:

Heizung Kalt, Motor übelst Heiss!

Heizung Kalt, Motor übelst Heiss! - Ähnliche Themen

Ich glaub ich hab meinen Motor kaputt gemacht :-(: Ich kanns net fassen!!!!!!!! Bin heim gefahren und wollte mal den Kühlwasserverlust nachgehen - es läuft bei hohem Druck aus aber ich konnte net...
Oben