Ich glaub ich hab meinen Motor kaputt gemacht :-(

  • Autor des Themas Mouquai
  • Erstellungsdatum
Mouquai

Mouquai

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
282
Ich kanns net fassen!!!!!!!!


Bin heim gefahren und wollte mal den Kühlwasserverlust nachgehen - es läuft bei hohem Druck aus aber ich konnte net richtig erkennen wo.

Also hab ich den ganzen Kühlkreislauf mal auseinandergelegt und die Schläuche mal durchgespült - der Schlamm deutet mal auf eine kommende Zylinderkopfdichtung hin.

Den Luftfilter habe ich auch abgeschraubt.

Nach der ganzen Wasserspritzerei hatte ich plötzlich Wasser im Ansaugstutzen (an welchen der Luftflter mit Ansaugrohr kommt) , obwohl ich was reingesteckt hatte.

Ich hab nun alles da raus und dachte das es da nun trocken war - schei* es war so dunkel draußen und dann dieses Fusellicht.

Alles wieder zusammengeschraubt und Kühlwasser aufgefüllt. Dann Angelassen (Motor war kalt) , aber er zündet nur ein paar mal und dann hab ich was blechernes klingen gehört. Wenn ich jetzt die Zündung drehe macht es nunoch "klack" und die Alarmanlage pieps kurz aber der Motor dreht icht mehr.

Ich hab dann den Wagen auf die Staße geschoen und musste erstmal laaange duschen - oder waren es Tränen?


WAS HAB ICH GETAN???


Hab in nem anderen Thread das gefunden:

Fleischwurst:
zwar ne absurde idee, aber was wäre, wenn die kopfdichtung so hinüber ist, dass jetzt in den zylindern wasser steht, und dann beim arbeitstakt des wasser oben am kopf drückt und deswegen nix mhr weiter geht?

dreh halt mal die zündkerzen raus und probiers dann nochmal


Jetzt hab ich nicht mal Tüv und der Traum ist schon wieder vorbei :-( Habt ihr nee Idee? Kolben fest?

Danke
 
24.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich glaub ich hab meinen Motor kaputt gemacht :-( . Dort wird jeder fündig!
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.226
Ja wie du elbst geschrieben hast,dreh die kerze raus und probier zu starten.
 
Mouquai

Mouquai

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
282
Kannst noch was anderes sein?

Hab hete keine Lust mehr was kaputt zu machen :cry:
 
Keke Rosberg

Keke Rosberg

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
214
hi!

Mach wie schon gesagt die kerzen mal raus und dann kannste ja oben auch mal kurz rein gucken evtl. siehste ja Wasser oder sonst was!

Gruß
Marco
 
EricG

EricG

Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
2.138
Batterie tot, Starter klemmt!!???
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.994
Eben. Warum sollte die Alarmanlage piepsen wenn der Motor tot ist.
 
R

Razor384

Guest
Wenn dei Alarmanlage beim Startversuch piepst heist es nur das die Batterie schon relativ leer ist und somit beim Starten die Spannung so stark zusammenbricht das die Alaranlage kurzzeitig nicht richtig mit Spannung versorgt wird. Wenn du jetzt zufällig auch ne miese Masseverbindung am Motor oder direkt am Anlasser hast dann kann es nun auch sein das der Anlasser auch nicht richtig arbeiten kann.Naja und da deine Batterie schwach ist ist das Problem jetzt erst aufgetreten.
Ansonsten einfach wie schon gesagt Kerze raus reingucken :wink:
 
S

stonie

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
1
würde auch eindeutig auf die batterie tippen
 
Mouquai

Mouquai

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
282
Moin,

danke für die Tips.

Habe gerade versucht die Zündkerzen rauszuschrauben doch dabei hab ich mir bei allen 4 Kerzen den Schlüssel verbogen - keine Chance mit dem Werkzeug.

Fremdstarten werde ich auch mal probieren.
 
Pille

Pille

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
1.483
Hi,

was ist denn das für ein Werkzeug?
Da würde ich aber mal besser aufpassen, das ich nicht mit unzureichendem Werkzeug Haarriße in der Keramik verursache, die oft auch gar nicht auf anhieb zu sehen sind.
 
Mouquai

Mouquai

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
282
Die Nuß und der Hebel habe ich zamgeschustert - der Helbel hat aber zuviel Luft in der Nußhalterung.

Fremdstarten funktioniert nicht - macht weiterhin dieselben Geräusche. ZV funktioniert auch problemslos - Fehlercode kann ich im BC auch keinen sehen.

Vor dem Basteln lief doch alles :(

Besorge mir einen besseren Schlüssel und dann schaue ich am We mal

Kann er den durch Wasser im Benzinraum fest sein? Gelaufen ist er ja nicht und kalt war er auch.


Bahnfahren ist wieder angesagt :cry:
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Also ich hatte das selbe problem auch :oops: ,Besorg dir einfach mal vernünftiges werkzeug und dreh die kerzen raus. In meinen Fall wahr die Kopfdichtung hinüber und der 3.kolben bzw der zylinder stand Voller ÖL (ca. 2cm) -was sich ja nunmal,genau wie wasser, nicht Kompremieren lässt und der Motor sich entsprechend nicht über den OT drehen lässt.
 
doran

doran

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
415
....zieht ihr eure Kerzen mit dem Schlagschrauber an?
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
ja klar,mit was denn sonst? :oops:

Nein Natürlich mit dem drehmomentschlüssel,streng nach handbuch :gg:

Kommt halt davon wenn man Kerzen in nen Heißen Motor einschraubt
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.199
Schraubensicherung nicht vergessen 8)
 
doran

doran

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
415
...genau :lol: aber nur hochfest
 
ivanius

ivanius

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
566
Als meine ZKD hoch ging hab ich auch die Kerzen raus gemacht und
kurz drehen gelassen. Da ist nix passiert. So sah ich das der 2.und 3.
Zylinder unter wasser standen
 
comander.82

comander.82

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
258
Hallo wie gehts deinem Motor?Das ist schon ganz schön Kacke was du da angestellt hast kann mir mal jemand erklären wie man in die Zylinder Wasser bekommt?
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist...zb.... :roll:
 
Mouquai

Mouquai

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
282
Hi,

naja laangsam gehts mir wieder besser.

Bin wochenüber nicht zu Hause und kann daher nichts machen. Ich suche jetzt ne Werkstatt die mir das wieder richten kann. Habe aber noch nichts gefunden in nähere Umgebung.

Zur Not muss ich zu Opel - was kostet das den beim Freundlichen?

Habe gerade Überführungsnummern geholt und wollte diese Woche zum TüV :-(



"Der Calibra macht in 4 Wochen schon mehr zicken wie mein Manta jemals gemacht hat" :(
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge