Heitzungsbauer hier zwecks Hilfe

Diskutiere Heitzungsbauer hier zwecks Hilfe im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; der weisse behälter ist defekt
B

bsh-brain

Guest
Das war mir fast klar, ich kann nur die einbindung ins wassernetz nicht erkennen ! Daher kann ich dir nicht beantworten was du beachten musst! Am besten hauptwasserabsperrer zu machen und tiefste zapfstelle entleeren ! Dann gefäß demontieren , verschraubungsstück auf das neue gefäß mit teflonband eingedichtet und wieder zusammen!

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
mach es gleich richtig und bau auf ein durchströmtes ausdehnungsgefäß um, weil das wasser in der Leitung zum deinem gefäß und auch im gefäß sich nicht austauschen kann.
das ist der perfekte ort zur Verbreitung von keimen und biofilmen.trinkwasser ist ein lenbensmittel und sollte es auch bleiben.das was sich in der Leitung bilden kann ist vergleichbar mit dem wasser in einer Blumenvase die schon wochenlang in der bude steht.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
.... das ist der perfekte ort zur Verbreitung von keimen und biofilmen.trinkwasser ist ein lenbensmittel und sollte es auch bleiben.das was sich in der Leitung bilden kann ist vergleichbar mit dem wasser in einer Blumenvase die schon wochenlang in der bude steht.

:!: :!: :!: :!: :!:

Ich glaube das wird von vielen unterschätzt !!!

Mein Vater liegt aktuell im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung aufgrund einer bakteriellem Infektion durch Legionellen und wird dieses WE von der Intensiv auf die normale Station verlegt.

Ursache war hier eine viel zu niedrig eingestellte Warmwasserspeichertemperatur (Aus falsch verstandenem Energiesparverständnis) und weniger wegen "Standwasser" in der Leitung. Aber egal, ist beides gleich gefährlich.

Ist zwar OT, wollte das aber nicht unerwähnt lassen. @2-Stroke hat absolut Recht mit seinem Hinweis.

Gruß,
ViSa

B

bsh-brain

Guest
kann ich nur bestätigen , 60 grad solltens schon sein ! dann lieber mit thermoweiche am speicherausgang die austritstemp begrenzen

Thema:

Heitzungsbauer hier zwecks Hilfe

Heitzungsbauer hier zwecks Hilfe - Ähnliche Themen

Dringend. Brauche Hilfe. Was ist das für ein Teil???: Bilder der Dose. Hab nen Astra Turbo Z20LET. Das Teil sitzt in der Nähe des Laders und des Anlassers. Beim Einbau des Anlassers wurde ein...
Oben