Heckwischer macht was er will

Diskutiere Heckwischer macht was er will im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Heckwischer macht zur Zeit was er will :( ich schalte ihn ein und hab den ganz normal Intervall drin und er stoppt jedes mal an...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Heckwischer macht zur Zeit was er will :( ich schalte ihn ein und hab den ganz normal Intervall drin und er stoppt jedes mal an einer anderen Stelle! Kann sein er stoppt senkrecht oder Waagrecht oder er bleibt in der mitte stehen. Relai hab ich getauscht aber ohne Erfolg. Hatte jemand von euch schonmal das Problem? jetzt ist mir aufgefallen wenn ich auch Scheibenspritzen gehe gehen auf einmal die vorderen an, wischen 3 mal und gehen dann in die richtige position, aber hinten passt das nach wie vor nicht :evil:
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruss Peter

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Mach mal die Heckklappe auf und prüfe in der rechten Gummitülle zwischen Dach und Heckklappe die Verkabelung. Oft brechen da die Kabel nach etlichen Jahren ab und hängen nur noch an ein paar Litzen dran. Dann gibt´s einen Wackler und nüscht geht mehr oder nicht mehr richtig.

Wenn die Verkabelung I.O ist dann liegt bestimmt schon ein Leichentuch über dem Wischermotor und der ist fritten.

Ich denke es wird an der Verkabelung liegen.

Gruß

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern die Kabel angeschaut, sind alle ok, Masse ist auch drauf beim Motor :(
@Inter: den Schleifring kann man nicht ersetzten, oder?
Hab halt keine Lust nen neuen Motor zu kaufen um nacher festzustellen das es nicht der Motor war zumal ich eh keinen gesteigerten Wert auf den Heckwischer lege :) Na ja ich mach jetzt für den TÜV mal ne tolle Abdeckkappe drauf und schau dann mal weiter.
Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar.

Gruss Peter

Thema:

Heckwischer macht was er will

Heckwischer macht was er will - Ähnliche Themen

Astra H Wischer bleibt auf Frontscheibe stehen: Moin, hab ein paar Probleme bei meiner Mum am Auto. Es handelt sich um einen Astra H Caravan BJ 2008. Folgender Fall, seit einigen Tagen bleibt...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben