Hebebühne grad auf Sport1

Diskutiere Hebebühne grad auf Sport1 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hat jemand zufällig grad Sport1 geguckt mit der Porsche Probefahrt bei "Die PS Profis" und weiss wie diese Art von Hebebühne heisst, was der da in...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand zufällig grad Sport1 geguckt mit der Porsche Probefahrt bei "Die PS Profis" und weiss wie diese Art von Hebebühne heisst, was der da in der Garage hatte und was sowas kostet?

• Hebebühne grad auf Sport1

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
War wohl Schere, aber net wie die DDR Dinger sondern nur je eine Schere rechts und links und pro Seite ne etwa 1-1,5m lange Auflage unterm Schweller / zwischen den Rädern. Insgesamt also sehr klein, Hubhöhe auch gering, geschätzt nen Meter vielleicht.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Oh Dreck, die sind ja genauso teuer wie ne "richtige" Bühne, dachte das is sone LowBudget Lösung

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja gut, is n Argument. Muss man bei den DDR Dingern aber auch net, da nervt nur der Hubrahmen immer. Dafür sind sie konkurrenzlos billig.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
...und gehen höher, sofern man sie nicht grad unter ein Carport baut aber das hatten wir ja letztes Jahr mal geändert, immernoch schön Baustelle dort wie man auf dem letzten Foto sieht :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
DDR Bühne geht mittlerweile auch für 800 Latten über den Tisch. Ekelhaft die Preise.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Musste ja net zu dem Preis kaufen ;) Also ich zumindest nicht :D

@Bambam
Mit dem Zaffi is aber grenzwertig oder? Haben die Dinger net nur 1500kg Tragkraft?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Da lob ich mir doch die guten alten Hofmann Bühnen für knappe 400 €. Ich meine der Zafira wiegt so um den Daumen gepeilt 1500kg.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das ist ein Astra G OPC Caravan und kein Zafi :) .
Also das schwerste wo wir uns mal getraut haben war ein Auto A6 mit Vollausstattung, wog glaube ca. 1,6T ,ansonsten nutzen wir bzw. ich eine 2 Säulen Bühne.

Grüße

Thema:

Hebebühne grad auf Sport1

Hebebühne grad auf Sport1 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Paar Fragen zu C20LET Motorhaltern, Motorlagern, Unterdruckschläuchen...: hallo, passt der motorhalter vorne rechts vom astra f mit c20let 1 zu 1 auch so in den calibra? der astra hat da ja aussen das runde...
Hebebühne und befestigung ?: Hallo da ich mir demnächst ne Hebebühne besorgen wollte ,möchte ich mal um eure Meinung hören. 1. Wie hoch sollte mindestens die Deckenhöhe...
Garagendach aus Holzbankenkonstruktion erhöhen?: Hallo leute sind hier eventuell ein paar Dachdecker vertreten? Also folgendes Problem habe ich . Ich habe eine Garage die ca 11m lang ,ca 3,80m...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben