HC-Wert immer noch zu hoch! Was nun?

Diskutiere HC-Wert immer noch zu hoch! Was nun? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Das Problem mit dem zu hohen HC-Wert besteht weiterhin, obwohl ich jetzt die Ventilschaftdichtungen und die Zünkerzen erneuert habe. Der Wert...
G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das Problem mit dem zu hohen HC-Wert besteht weiterhin, obwohl ich jetzt die Ventilschaftdichtungen und die Zünkerzen erneuert habe. Der Wert liegt immer noch bei ca. 250ppm. Lambda-Wert und CO ist OK. Was kann es jetzt noch sein?

Ich hab' folgendes bemerkt: Wenn ich mit Hilfe eines Zündkerzenadapters Druckluft in einen Zylinder presse (ca. 6 Bar), so hört man deutlich das der Zylinder nicht dicht ist. Ich denke mal das es nur die Ventilsitze oder die Kolbenringe sein könne wo die Luft entweichen kann. Wie dicht muss so ein Zylinder sein? Alle Zylinder weisen das gleiche Phänomen auf.

Ciao,
GTE4ever

• HC-Wert immer noch zu hoch! Was nun?

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
mach mal kompressionsmessung!

Temp-Fühler evtl. defekt oder kabel ??? Denn wenn er mal so fett läuft, dass da hinten 250 ppm hc rauskommen, dann überfettet der gnadenlos!

G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Temp-Fühler müsste okay sein und das 87 Grad Termostat ist neu. Zumindest scheint alles richtig zu sein wenn man auf die Anzeige schaut.

Kann das auch an einer falschen Motronic liegen das der Motor überfettet läuft? Kann jemand irgend etwas mit der GM Nummer "90 299 569" oder der BOSCH Nummer "0 261 200 185" der M2.5 anfangen?

Wie macht man eine Druckverlustprüfung? Kann das nur eine Werkstatt machen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
normalerweise macht das ´ne werkstatt und die machen meistens nur ´ne kompressionsprüfung ...

hast du ´n bc? da siehst normalerweise die einspritzmenge !

G

gsi-power

Punkte Reaktionen
0
hi!
hab vor zwei wochen das gleiche prob gehabt,laut mechaniker 1.neue zündkerzen 2. unterdruckschläuche , hab die neuen kerzen reingetan und geschaut ob alle unterdruckschläue oben sind,und wirklich war eins nicht oben , neben dem sfi kasten hinter dem verteiler am motorblock gibt es 2 unterdruckschläue schau ob die oben sind,bei mir passt es jetzt

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... kannes nicht auch am DK-Poti liegen , wenn der falsche Werte weitergibt überfettet der doch auch oder ?

Simon

Thema:

HC-Wert immer noch zu hoch! Was nun?

Oben