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GTE4ever
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Hi
Das Problem mit dem zu hohen HC-Wert besteht weiterhin, obwohl ich jetzt die Ventilschaftdichtungen und die Zünkerzen erneuert habe. Der Wert liegt immer noch bei ca. 250ppm. Lambda-Wert und CO ist OK. Was kann es jetzt noch sein?
Ich hab' folgendes bemerkt: Wenn ich mit Hilfe eines Zündkerzenadapters Druckluft in einen Zylinder presse (ca. 6 Bar), so hört man deutlich das der Zylinder nicht dicht ist. Ich denke mal das es nur die Ventilsitze oder die Kolbenringe sein könne wo die Luft entweichen kann. Wie dicht muss so ein Zylinder sein? Alle Zylinder weisen das gleiche Phänomen auf.
Ciao,
GTE4ever
Das Problem mit dem zu hohen HC-Wert besteht weiterhin, obwohl ich jetzt die Ventilschaftdichtungen und die Zünkerzen erneuert habe. Der Wert liegt immer noch bei ca. 250ppm. Lambda-Wert und CO ist OK. Was kann es jetzt noch sein?
Ich hab' folgendes bemerkt: Wenn ich mit Hilfe eines Zündkerzenadapters Druckluft in einen Zylinder presse (ca. 6 Bar), so hört man deutlich das der Zylinder nicht dicht ist. Ich denke mal das es nur die Ventilsitze oder die Kolbenringe sein könne wo die Luft entweichen kann. Wie dicht muss so ein Zylinder sein? Alle Zylinder weisen das gleiche Phänomen auf.
Ciao,
GTE4ever