Hatte 418ps bei 7200 umdrehungen

Diskutiere Hatte 418ps bei 7200 umdrehungen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo jungs wollte mal wissen ob ich mehr leistung habe mit neuem kopf.untenrum hatte ich 100ps weniger als sonst.zur geschichte ich hatte 418ps...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs wollte mal wissen ob ich mehr leistung habe mit neuem kopf.untenrum hatte ich 100ps weniger als sonst.zur geschichte ich hatte 418ps bei 7200 umdrehungen auf der rolle.dan zum nachkontrolieren bei einem anderen prüfstand 421ps bei 7300.hatte imma leerlauf probleme und sehr wenig leistung untenrum.der wagen sprang nicht an oder erst nach ca.30sec orgeln.haben uns dan mal auf die suche gemacht und dan bemerkt das ich auf allen zylindern 4 bar hatte, habe den kopf ca.300km drauf gehabt nach kompletter berarbeitung vom motoren fuzzi.alle einlass sitze waren weg .jetzt die frage.wieviel leistung hab ich mit heilem kopf mehr oda macht es nicht viel aus bei volgas untenrum hatte ich 100ps weniger als sonst.werde demnächst nochmal auf dem prüfstand wollte nur mal wissen ob mehr leistung zu erwarten ist

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja er hatte die so klein gefräst das sie platt wurden.als ich den kopf runter hatte konnte ich mit eingebauten ventilen im lich durchgucken.
die ersten 100km sprang er noch an und dan imma schlimma dachte erst elktrik problem.dachte das man es beim abstimmen einstellen kan.aba ging nicht

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ok das erklärt dann die niedrige Kompression.
Naja da hats dir die Kurbelgehäuseentlüftung wenigstens mal freigeblasen ;)

Wenn der Kopf in Ordnung ist, is auf jeden Fall mehr Leistung drin!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja fragt sich nur wieviel 10ps 20ps ?keine ahnung ob jemand sowas schon mal hatte.ja jetzt hab ich mit neuem kopf 10,7 bar kompresiion.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
wie jetz?du hattest mit 4 bar kompression noch über 400 pesen?

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja wir haben uns gewundert warum er untenrum so wenig leistung hatte.
weil er nicht richtig kompriemiert hatte.wir musten die kaare auf dem prüfstand anschieben.2wochen danach hatte ich sogar auf einen anderen prüfstand 421ps.deswegen will ich wissen was nun rauskommen könnte!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das muß man zur später Stunde nicht kapieren oder? :roll:

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ich versteha au net.unmöglich mit 4 bar noch 400 ps zu stemmen.da dürften höchtens noch 150 rauskommen.

es kommt ja kein verdichtungsdruck mehr,folglich auch keine leistung an der kurbelwelle....oder hab ich da jetzt n denkfehler.4bar ist ein toter motor.absoluter totalschaden auf allen 4 pötten.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Rechtschreibung 6. Setzen Herr Schüler. So leid es mir für dein Auto tut, aber ETWAS mehr Anstrengung beim Schreiben wäre hier mal angebracht. Ist ja echt zum würgen, was du hier von dir gibst. Ohne Groß/Kleinschreibung, Worte total falsch. Ich bin ja hier im Forum kein Rechtschreibfanatiker, weil ich oft genug auch Fehler im Satz habe, aber so ein wenig Mühe sollte man sich geben.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Bei hoher Drehzahl mit viel Ladedruck kann es sein, dass die niedrige Kompression, verursacht durch undichte Ventile, keinen großen Einfluss hat. Im unteren Drehzahlbereich schon mehr. Was aber viel schlimmer ist, ist die hohe Temperatur am Sitzring durch den Spalt, die schnell zum Wegbrennen des Ventils führt. Man müsste mal dein Setup kennen, um eine Aussage zur Leistung machen zu können.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach nen anständigen Kopf drauf bauen und dann nochmal auf´n Prüfstand rauf! :wink:

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ja Tausdo das mein ich ja,untenrum lief das ding nur mit bocken und Kotzen.Sobald Ladedruck da war lief er ja.
Das hatte nichts mit dem Setup zu tun das bin ich ja 1 jahr vorher auch gefahren.Habe dan nur im Winter den Kopf komplett bearbeiten lassen und dan wieder draufgebaut.
Wir musten die Westgate dose soviel mehr spannen das da überhaupt Ladedruck rauskam.
Naja egal werde es ja sehen ob es obenrum viel Leistung geklaut hat oda nicht.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Überstand vom Ventilschaft nicht korregiert?

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Frage mich nur wo Ihr solche Sachen wie diese Kopfbearbeitung machen laßt, das solcher Schrott dabei raus kommt! :roll:
Weil 10,7bar Kompression sind auch für nen neuen Kopf auf nem gescheiten Block en bisschen mau! :wink:

Alex

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
ja, war wohl nicht das gelbe vom ei, aber mit dem lader bei 7300 noch 420ps ist schon gut. andere brechen bei 5500 einfach ein, selbst wenn sie "nur" 350ps haben.

mfg

S

Schnapadäus

Guest
Mich wunderts hier aber schon sehr..bei 4 bar Kompressionsdruck 400 PS auf der Rolle drücken...was hast denn bei 10 bar Kompression? 750PS? :roll: :roll:
Glaube ehrlich gesagt nicht das der Motor vor dem Leistungstest 4 bar Kompression hatte..sondern eher nach dem Prüfstandslauf!
Bin mal gespannt ob sich da User Blank mal zu worte meldet?
Und wenn du bei geschlossenen´m Einlaßventil durchgucken kannst....dann kannst auch 5 bar Ladedruck fahren..aber 400 PS werdens nicht werden :oops:
Na hoffentlich ist nicht mehr an dem Super-Motor kaputt!
:read:
mfg Ralf
drücke dir die Daumen..das dieser Motor mal richtig laufen wird.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Beim Kollegen kam auch mal 5,5Bar Kompression raus. Der fährt aber ne 296/288er Nockenwelle :D

Thema:

Hatte 418ps bei 7200 umdrehungen

Oben