Hatte 418ps bei 7200 umdrehungen

Diskutiere Hatte 418ps bei 7200 umdrehungen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; eben,kommt stark auf welle drauf an und verdichtung
K

Kadett GT

Guest
eben,kommt stark auf welle drauf an und verdichtung

Da hat jemand was gelernt :wink:
Wobei ich bei dieser leistungsangabe,bei diesem lader,sagen muss,das da eigentlich nicht wirklich was faul dran sein kann :wink:
alle denken ein frischer motor muss 14-15bar kompression haben :lol: :lol: :lol:
meiner hat nur 6 bar,aber nicht weil er platt ist oder ausgelutscht ist,brennräume sind bearbeitet,also andy hat material am kopf abgenohmen damit verdichtung weiterhin im keller sinkt,danach noch die nockenwellen etc,aber ich merke nicht das er untenheraum träge ist,fragt am EVOLUTION wie harmonisch sich mein auto fährt

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Das habe ich dir ja mal geschrieben wo du fast am heulen warst :lol:
Genau aus diesem grund kann man beim KadettTurbo nicht wirklich was zu sagen,vorallem der hat ja extrem scharfe nockenwellen wenn mich nicht alles irrt...unsere sind im vergleich dazu nen witz :lol:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die fehlende Kompression macht sich doch immer bei niedriger Drehzahl bemerkbar. Kann schon sein das der Motor obenrum "normal" läuft während er im Leerlauf humpelt.
Zum Vergleich: Schraub mal das Vorderteil eines Kugelschreibers ab und nimm es in den Mund. Puste jetzt einmal langsam und einmal mit Druck hindurch. 2 unterschiedliche Ergebnisse! :wink:

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich mach mal bilder von den undichten kopf.
ich sag ja bei niedriger drezahl kam nichts,und anspringen tat er auch erst nach 30sec orgeln weil ihm die verdichtung fehlte.Arno meinte selber das das komisch ist das er untenrum so schlapp ist,und das der ladedruck erst so spät anliegt.
Dachten erst wegen den scharfen Wellen und der Vesrtellbaren NW räder die nur auf drezahl eingestellt sind.das hauptproblem lag das er nicht ansprang deswegen gingen wir auf die suche weswegen.Nach 5std fehlersuche haben wir mal einfach die kompression gemessen alle zylinder gleich 4bar.dachten nicht das es so seien kan weil der kopf 300km alt war und wir den blockja gesehen haben vor dem einbau war ja alles top.ja die leistung wird so spätestens in 3wochen nochmal gemessen aber mit mehr ladedruck.mal sehen ob der undichte kopf überhaupt soviel ab 6000 umdrehungen geklaut hat

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Achja das es von der abstimmung kam kan nicht sein weil der wagen ja vorher der abstimmung schon so lief und knapp 2wochen später sogar 421 ps auf einen anderen prüfstand hatte, also 3 ps mehr hatte wie bei der abstimmung.das 2te woran ich es merke ist vorher drehte er im dritten gang durch bis in begrenzer aus der fahrt und im 4ten war er ruhig,jetzt aber dreht er im 4ten noch durch obwohl es jetzt viel wärmer ist und die strasse viel wärmer.Aufjedenfall läuft er jetzt Top,untenrum ohne stottern und bocken,anspringen tut er auch super also kan eigentlich nur besser werden.Sehe ich ja jetzt Hildesheim wie er läuft!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Druckverlustprüfung hätte da eher was gebracht als eine Kompressionsprüfung.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
haben wir ja auch nach der kompresions messung gemacht.
druck draufgegeben und da kam alles aus der drosselklappe wieder raus.konnte ja keiner ahnen das der neu gemachte kopf undicht war

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
eben,kommt stark auf welle drauf an und verdichtung

Da hat jemand was gelernt :wink:
Wobei ich bei dieser leistungsangabe,bei diesem lader,sagen muss,das da eigentlich nicht wirklich was faul dran sein kann :wink:
alle denken ein frischer motor muss 14-15bar kompression haben :lol: :lol: :lol:
meiner hat nur 6 bar,aber nicht weil er platt ist oder ausgelutscht ist,brennräume sind bearbeitet,also andy hat material am kopf abgenohmen damit verdichtung weiterhin im keller sinkt,danach noch die nockenwellen etc,aber ich merke nicht das er untenheraum träge ist,fragt am EVOLUTION wie harmonisch sich mein auto fährt
José habe fast identischen Motor wie du,Verdichtung 8,15:1 habe aber 10,5-11,0 bar Kompression.Wellen Catcams 1,45-0,45 mm Hub in OT eingestellt.

Thema:

Hatte 418ps bei 7200 umdrehungen

Oben