Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren

Diskutiere Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! ich bin jetzt schon mal am schauen was für reifen ich im sommer fahren werde! hab zwar noch fast neue Toyo Proxes drauf die kleben echt super...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich bin jetzt schon mal am schauen was für reifen ich im sommer fahren werde! hab zwar noch fast neue Toyo Proxes drauf die kleben echt super aber werden immer lauter das ist fast nicht mehr auszuhalten!

außerdem brauch ich jetzt 87 Y Reifen sprich diese sind recht teuer

da ist mir der HANKOOK VENTUS SPORT K104 ins Auge gefallen der preislich ziemlich günstig ist!

hat mit dem schon jmd erfahrung gemacht?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Ja, auf zwei Autos, Vectra 16v 4x4, und Calibra Turbo, fährt sich an und für sich auf beiden nicht schlecht. gutes Aquaplaningverhalten, und auch von der Laufleistung her nicht so schlecht.

Mfg Friesi

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was hattest denn für ne laufleistung? und wie wars mit der lautstärke?

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
HAbe die K104 auf meinen originalen Turbofelgen gefahren, da ich mir
nicht unbedingt noch teure Reifen kaufen wollte.

Hatte nähmlich vor mir schöne Alufelgen zu holen.

Also ich war mit den Reifen sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Da sie gut und günstig sind.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich kann mich da nur anschließen ist bis jetzt der beste reifen den ich gefahren bin sehr gut im regen sowie im trocknen wenn der reifen temperatur hat klebt er regelrecht auf der straße und hat trotzdem sehr gute haltbarkeit!!
hab dieses jahr in bitburg recht viel geburnt und war echt erstaunt von der haltbarkeit!!!!

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Also ich fahre auch den HANKOOK VENTUS SPORT K104 in der Dimension 245/40 R18. Haftung auf trockener und nasser Straße einwandfrei.

Aber: Der lauteste Reifen den ich je auf meinen Auto drauf hatte, jetzt mit Gas etwas leiser geworden.

Und zweitens habe ich schon nach 5tkm Sägezahnbildung an den Vorder und Hinterreifen :x Zweimal Achsvermessung gemacht Stoßdämpfer sind neu.

Nie wieder diesen Reifen dann doch den deutlich teueren Dunlop SP Sport 9090 oder 9000.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hatte ihn in der Größe 205/50R16, halt original Felgen.

Also in Wittstock klebte er ganz gut. Da hatte ich mit meinen
215er Toyo Proxes nicht so viel Grip.

Laufgeräusche waren echt kaum welche zu hören. Da waren meine
Lautesten, die Falken Reifen die ich damals auf meinem 16V Vectra fuhr.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hab die in 225/40 18 aufm vectra-C und dort sind die sehr laut . is aber noch auszuhalten
und dann nochmal in 215/40 16 aufm astra-f turbo und dort sind sie ganz normal in der lautstärke , wie alle anderen reifen auch , die schon drauf waren

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,hatte die auch schon.
Sind vielleicht nicht die besten Reifen,aber vom Preis=Leistungsverhältniss kann man sich auf jeden Fall nicht beklagen.

MfG

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Von der Lautstärke her kann ich mich nicht beschweren, Laufleistung 10 tkm in etwa minus 2 Millimeter.

Mfg Friesi

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
na super der eine sagt die sind leise der andere wieder die sind laut wie die sau?!?!?!

ich will auf gar keinen fall mehr laute reifen haben! das nervt nämlich tierisch!

wie siehts mit den fulda carat extremo aus oder wie die heißen?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
mein tip geh auf reifen-direkt da kann man sich bei der auswahl das aktuelle testergebnis ansehen da wird auch die lautstärke angegeben :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
da is es genauso ADAC schreibt dass der reifen saulaut ist und beim auto test oder sind die noten gut für die geräusche.... hmm

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Lautstärke eines Reifens hängt vom Fahrzeug ab, dessen Gewicht, die Fahrwerkseinstellungen ... am Reifen selbst: welche Größe, wie breit überhaupt? Dann hängts auch noch von der Fahrbahn ab ...

Also in der Hinsicht ist der Reifen immer bei irgendwem laut :roll:

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
genau
siehe bei mir 215/40 ok und 225/40 laut :shock:
querschnitt und autotyp machen viel aus

fulda carat extremo - gleiches thema

kriegten mit zunehmender laufleistung bei mir ziemlich sägezähne un die damit verbundenen singenden geräusche

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
215/40/17 sollens sein auf nen cali turbo!

aber ob 215 oder 225 dass das soviel unterschied macht kann ich garnicht glauben?!?!

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir das auch nicht groß vorstellen.

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat von euch schon jemand die Hankook RS2 drauf?
Wie sind denn die?

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Meine Frau fährt auf Ihrem Astra Caravan (16V) auch Hankook (Ventus S1 Evo), und ich muß sagen laufen sehr ruhig und haben en guten Gripp und das auch bei Nässe! :wink:
Größe ist 205/40 auf 8x17!

Ein sehr guter Kompromiss aus Preis/Leistung!

Der Reifen ist auf alle Fälle besser als dieser Toyo Kram! :wink:

Alex

Thema:

Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren

Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren - Ähnliche Themen

Mal ne andere Reifenfrage: Regenreifen: Hallo zusammen. Ich brächte mal eine kleine Reifenberatung, aber nicht wie über die Suche vielfach zu finden zum Thema größtmöglicher...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben