Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren

Diskutiere Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren im Straßenlage Forum im Bereich Technik; schaut doch mal hier rein: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41598 und das ist nur ein Auszug für eine Grösse!
olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
1a der k104, hab da schon den 2. satz drauf.

kleben gut, sind alles andere als laut, bisher der haltbarste reifen den ich gefahren bin...

215 40 17 aufm calibra

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts aus mit dem Good year eagle f1?
Ist vom preis einiges Billiger als der Dunlop sp9000 aber noch teurer als der Hankook.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch den K104 in der genannten Größe..
Verschleiß ist OK. Abrollkomfort ist sehr gut.

Bei ca. 30% Restprofil läuft die Fuhre aber jeder Rille hinterher und fängt an sich geräuschlich etwas bemerkbar zu machen aber kaum der Rede wert.

Leichte Traktionsprobleme im Trockenen aber auf hohem Niveau.

Bei Nässe aber schon arg, beim Anfahren und durchladen. Ab 3.ten Gang ist´s aber OK.

Gruß

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
In der aktuellen AutoBild Sportscars haben sie Reifen getestet. Der Hankook S1 Evo hat den 3.Platz errreicht.
:shock: Ist also Preis/Leistung auf jeden Fall TipTop...

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
@MST-TI 111:
Platz 1: Conti Sport Contact3
Platz 2: Goodyear Eagle F1

Getestete Größe 235/35R19 auf Golf V GTI von Hohenester mit 314PS (auch nur ein Opfer für die meisten hier :D )

In der SportAuto 3/2006 hat der Hankook auch ganz gut abgeschlossen. Zwar nur 8. von 11 aber 3.auf trockener Straße. Aus beiden Tests lässt sich schließen das der Hankook auf trockener Piste sehr gut ist, nur leider auf nasser Fahrbahn etwas nachhängt. Speziell bei Aquaplaning zeigt er Schwächen.
Testwagen hier: Astra OPC, Größe 225/40R18

In beiden Tests vorne mit dabei: Pirelli P Zero Nero und Conti Sport Contact 3.

Noch eins zur Lautstärke: Im AutoBild Test wurde der Hankook mit 65,2dB(A) als dritt bester getestet.

So...soll jetzt reichen, sonst kann ich ja gleich alles abschreiben :wink:

MFG
Bastian

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hatte vorher die Eagle F1 (GSD3), die fand ich auch nicht so toll.
Seit ich vorne die roten PU-buchsen drinnen hatte wurd es mit den F1 auch schon lauter, überträgt sich anscheinend mit denen mehr in den Innenraum, aber die K104 waren vom ersten Moment an schon mal deutlich lauter als die F1. Will/Muss aber auch noch mal vorne Spur einstellen. Sägezähne kriege ich immer hinten, trotz Sturzkorrektur :roll:

Thema:

Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren

Hat von euch jmd schon mal Hankook gefahren - Ähnliche Themen

Mal ne andere Reifenfrage: Regenreifen: Hallo zusammen. Ich brächte mal eine kleine Reifenberatung, aber nicht wie über die Suche vielfach zu finden zum Thema größtmöglicher...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben