Hat jemand Erfahrung mit vmax

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit vmax im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hat jemand Erfahrung mit Zylinderkopf Reparatur bei vmax für 250€ machen sie es gut? MFG Pedro
P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit Zylinderkopf Reparatur bei vmax
für 250€ machen sie es gut?

MFG

Pedro

G

Guest

Guest
Sorry,leider nicht mit V-Max
aber mit EDS,wenns dir was bringt.

Ich habe meinen bei eds rep.lassen,habe auch die "Z" Dichtung
verwendet.
FAZIT bis jetzt:Absolut keine probleme :!:

MFG
Dr.Turbo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
meiner is bei vmax repariert und das wohl auch gut.
Gibt aufjedenfall 10 Jahre Garantie drauf.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
hat sich was geändert, oder schickt VMax immer noch die Köpfe zu EDS zur Reparatur?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
haben eine eigene Methode Entwickelt seit geraumer Zeit.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Wie unterscheiden sich die reperaturen von EDS und VMAX?
Oder ist das geheim?

Mfg

Roadrunner 16V

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
glaube kaum, das es soviele verschiedene versionen der kopfrepperatur gibt. entweder stopfen rein, oder ölkanal nach außen verlegen(was aber schrott ist).

vieleicht sollten die fachleute mal erklären, was genau gemacht wird... ob dann natürlich die preise noch gerechtfertigt wären ?!?!?! :roll: :lol:

mfg ttb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Köpfe von Kunden zugeschickt bekommen , die Ihr Fahrzeug erst seid kurzer Zeit besitzen und wo jetzt nach und nach sich Öl im Kühlwasser befindet !

Bei der Fehleranalyse und anschließender Reparatur stellten wir fest , das Sich schon irgendwer an dem Kopf zu schaffen gemacht hat , und eine Hülse in den Ölkanal gepresst wurde !

Ob diese Methode in jedem Fall dauerhaft halten wird kann man bezweifeln , die Hitze-Ausdehnungen im Kopf lockern jedes verpresste Zusatzbauteil , das Öl findet wieder seinen Weg ins Wasser !

Wir lösen das Problem durch eine interne Edelstahlverschraubung , die hochfest verschraubt und versiegelt , dauerhaft das Öl vom Wasser trennt !

Wir geben 2 Jahre Garantie auf unsere Reparatur , der Kunde bekommt den Kopf geplant und gereinigt zurück !

Jeder Kopf , der von uns ausgeliefert wurde , erhält von uns seine spezifische Seriennummer und ein Datumcode, aus der der Kunde EINDEUTIG identifiziert werden kann !

Ebenso kamen bei uns auch schon Köpfe mit unserer EDS-Kennung an , die NACHWEISLICH NICHT von uns instandgesetzt wurden , aber als DEFEKT auf Garantie eingeschickt wurden , das ist eine FRECHHEIT !

mfg ASH

mfg ASH

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Arno, wenn du nicht sehr(!) schnell an deinen Formulierungskünsten arbeitest wirst du noch Probleme damit bekommen.

SR

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ S-REX:

Hab jetzt keine Spitzfindigkeiten im Text von Arno gefunden...was meinste jetzt oder ist das wieder nen Insider?
Janosch

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
VMAX gibt 10 Jahre Garantie drauf, und kam noch kein Kopf zurück ... wird also keiner von VMAX gewehsen sein untern den Köpfen die mit gefälschter EDS Kennung ankammen :)

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@Janosch.

Keine Spitzfindigkeiten. Aber in einem Thread, in dem gezielt noch der Qualität der Vmax-Kopfreparaturen gefragt wird, davon zu erzählen, wie scheisse doch manche Köpfe repariert wurden die bei EDS auflaufen, ich denke niemand ist so doof das nicht zu verstehen.

Und da ich davon ausgehe das Arno es nicht so meint wie es vermutlich 99% der Leser auffassen werden gebe ich den Rat, mal über die Formulierungskünste nachzudenken.

SR

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Uuuupsi, hab ich wirklich nicht gesehen. Arno hat aber auch nicht explizit erwähnt, das es V-Max Köpfe waren, deshalb meine Frage....
Also langsam glaub ich, das alle hier die Flöhe husten hören....aber es wäre schöner gewesen, wenn Arno erwähnt hätte, das es selbstverständlich keine V-Max waren.....

Ach ja, ist das schwer geworden

Janosch

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@SR : Ich habe es nicht NÖTIG , mit SPITZFINDIGKEITEN zu arbeiten , wenn Ich da einen Verdacht hätte , das ein bekanntes Unternehmen hier Mist produziert , dann würdest DU es garantiert als erster erfahren ! :lol:

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung , wo die Köpfe letztlich herkommen , aber Ich werde versuchen es herauszufinden ! :twisted:

@VMAX : Wie markiert Ihr denn die Köpfe , damit später die Garantieabwicklung ( im unvorhergesehenen und unwahrscheinlichen Falle einer Garantie ) vonstatten geht ?

@ALL : Bitte , beim Lesen erstmal im Kopf den (Ich rate mal was mir der da jetzt unterstellen will)-Modus ausschalten und nicht wieder auf alles mit dem Hammer draufhauen , was sich bewegt !

Wenn etwas DIREKT beim Namen angesprochen wird , dann ist es auch SO gemeint, ansonsten ist es auch komplett ohne Missgunst zu sehen !

mfg ASH

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das mit den Flöhen kann gut sein .. jedes Grüppchen sei es DSOP, EDS ,Vmax oder andere interpretieren die Beiträge anders ihrer Sichtweise entsprechend um. Da muß man schon ziemlich auf die Formulierung achten...

Bis jetzt gibts keine Kennung, an den Schrauben welche eingesetzt werden und an der Methode kann man es erkennen. Ok es kann sein das jemand diese Schrauben findet und benutzt um Garantie zu erlangen. Es kam bis jetzt einmal ein Kopf zurück auf Garantie dieser war dann aber deutlich zu sehen von jemand anders gemacht da die Schrauben komplett anders waren. Mit richtigen Schrauben noch keiner...

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@Arno

Ich habe auch genau gesagt das es mir NICHT um die Aussage selber geht sondern um die FORMULIERUNG der Aussage. Du hast schon ein paarmal solche Aussagen getroffen, ähnlich gemeint, ähnlich formuliert, die dann plötzlich für manch andere zur allgemeinen Aussage wurde (du erinnerst dich? Bei der Kopfdichtung hatten wir exakt das gleiche). Da geht es auch nicht um hustende Flöhe.

SR

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das mit den Flöhen hat Arno gar nicht gesagt jetzt mußt du an deiner Formulierung arbeiten Sven :lol:

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0

Langsam kann ich nur mehr lachen über die Paranoia die mache Leute hier an den Tag legen. Speziell die Formulierungsvarianten mit den ultimativen Aufforderungen zur Korrektur ansonsten etwaige Kosequenzen angedacht sein könnten (auch wenn das nicht explizit angeführt wird) lese ich immer wieder gerne.

Gruss, Bucho :lol: :lol: :lol:

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit vmax

Hat jemand Erfahrung mit vmax - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Oben