Hat jemand erfahrung mit F28 Getriebe am C20XE?

Diskutiere Hat jemand erfahrung mit F28 Getriebe am C20XE? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Habe vor meinen Astra mit nem F28 Getriebe vom Turbo auszurüsten,kann mir jemand der Erfahrung damit hat sagen ob das was bringt, von der...
GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe vor meinen Astra mit nem F28 Getriebe vom Turbo auszurüsten,kann mir jemand der Erfahrung damit hat sagen ob das was bringt, von der Übersetzung her?
Oder doch lieber ein F16 Getriebe, ist ja kein Autobahn Auto. :D

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Also ich meine mit dem F16 lässt man viele andere stehen wegen der Kurzen Übersetzung aber halt Die Endgeschwindigkeit ist nicht mehr so hoch, aber das ist ja egal.
Beim F28 meine ich den 6 Gang zwecks spritsparen wenn doch mal Autobahn.
Mit dem F20 und 4 leuten von Chemnitz bis Pfaffrenhofen hab ich nen dreiviertelsten Tank verheitzt bin aber relativ human gefahren.
Zurück mit nur 1 mitfahrer habe ich lediglich nen halben Tank verheitzt war aber relativ selten unter 200 km/h und es ging ja bergauf.
Mir gehts nur um den 6 Gang und ob der auch noch aus demArsch komt beim Anfahren.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also erstmal sind die gänge beim kurzen F16 genauso wie beim F20. Da muß man denn schon ein F16 mit kürzerer Achsübersetzung nehmen damit was anders ist.
Mit dem F28 hättest sozusagen ein 5+E getriebe da der 16V etwas schwach ist um im 6. noch viel zu reißen.
Außerdem solltest wissen das das F28 15kg schwerer ist als das F20.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Rein interessehalber was wiegt der Let ohne Getriebe dann mehr als der XE?

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Das F16 ist vom Cali C20NE und das ist schon kürzer Übersetzt.
Ich wollt halt mal Probieren oder wissen ob das schon mal jemand gemacht hat mit positiver Erfahrung.
Ich will mich auch nicht beschweren der läuft wie's Messer aber könnt halt noch a weng mehr im Anzug sein und Endgeschwindigkeit sein.

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Und mal noch was ganz anderes.
Wie bekommt mann den LET im Astra Eingtragen so Ohne freigabe von Opel da ja nie verbaut im Astra F.
Also Bremsanlage Motorzubehör Auspuff und Zusatzstabi an der Hinterachse.
Sonst noch was von nöten?????????

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das Getriebe im Calibra mit C20NE ist nict kürzer.
Dort gab es sowieso nur 2.
Mit 3,55er Achsübersetzung oder 3,72er.
Die 3,55er ist die gleiche wie das F20 hat.

Fürs F28 ist der XE zu schwach.Fehlt das Drehmoment um den 6ten Gang richtig nutzen zu können.

Einen LET in den Astra bekommste am einfachsten eingetragen wenn du einen Brief als Muster von nen bereits auf Turbo umgebauten Astra dem Prüfer gibst.

MfG Tigra2.0 16V

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also das F28 hat ne 3.74er achse ist somit also kürzer als dein F16
die F16 vom C20ne sind immer 3.55er gewesen !!
aber dir sollte schon klar sein das ein F28 es absolut nicht mag bei hohen drehzahlen(mehr als 7000) geschaltet zu werden , da ist es ruckzuck hin !!

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Wie weit dreht denn dann der LET?
dachte da gibts auch so helferlein die den Drehzahlbegrenzer aufheben oder weiter hoch setzen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt.Aber die rotierende bzw. bewegende Masse ist wesentlich höher und somit hat man keinen Vorteil.Und für den 6ten ists dann trotzdem nicht genug.

GSi:
Schau dir mal die Leistubngkurve vom LET an.Dann weiste wie hoch man dreht ;)

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Es ändert doch nix am Getriebe.Der Motor muß trotzdem die schwere Masse im Getriebe bewegen.
Außerdem passt das Getriebe garnicht 1-1.

5ter Gang ist so ne Sache. Ich kenn einen aus nen anderen Forum der es gemacht hat.Laut seinen Aussagen:Der Spaßfaktor sinkt gegen null.Hat bzw. will wieder umbauen.
Verbaut eigentlich bei allen außer Calibra.Musste suchen auf dem Getriebedeckel.

MfG Tigra2.0 16V

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes:Da ja keiner auf das Thema Öldruck schreibt nun mal hier die Frage:
Öldruck laut zuatzinstrument beim starten im kalten zusatnd knapp 6 Bar ist das normal?
nur wenn ich Ihn im Betriebswarmen zustand (80 grad öl temp ) latsche geht er runter auf 3-3,5 Bar.

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Ja ne bei volllast hängt der bei 7 bar und im Standgas auch bei 3 Bar.
Habe Angst das ich mir die Lagerschalen ausspüle.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Warum baust nicht das lange F16 vom Vectra A 2.0 (C20NE) ein?

Dann kannst den 4. Gang bis 200 ziehen und dann in den 5. schalten.

Bei 180 km/h im 5. Gang hast dann ca 4500 upm.

Thema:

Hat jemand erfahrung mit F28 Getriebe am C20XE?

Hat jemand erfahrung mit F28 Getriebe am C20XE? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Shorts Shifter von HSpeed?: Hallo, hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem HSpeed Shifter in Verbindung mit dem F28 Getriebe...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben