Hat jemand Erfahrung mit EKG Antriebsgelenken?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit EKG Antriebsgelenken? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Da ich z.Z. einen Satz Antriebsgelenke suche bin ich auf die deutsche Marke EKG gestoßen. Soll ein Ableger von GKN(Spidan) sein. Hat jemand...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Da ich z.Z. einen Satz Antriebsgelenke suche bin ich auf die deutsche Marke EKG gestoßen.
Soll ein Ableger von GKN(Spidan) sein.
Hat jemand Erfahrungen mit der Fa.?
Die Gelenke sind jedenfalls wesentlich günstiger als GKN/Spidan gelabelte? Aber auch schlechter?

Totti

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich gut an!
Ich kann nämlich für den Preis eines Spidan Gelenkes zwei kompl. Antriebswellen bekommen. Dann werd ich wohl zuschlagen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nee, blos keine kompletten Wellen kaufen. Immer einzelne Gelenke. Komplette Wellen sind aufgearbeitet und taugen nicht so viel.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
davon rate ich ab komplette AW zu kaufen!hatte schon genug Ärger damit!das sind nur aufbereitete AW im Tausch...k.V. Verzahnungen,LAufbahnen sind nachgeschliffen...Toleranzen passen nicht mehr->es droht Ärger mit Ölverlust am Simmerring,Manschetten platzen...
ich kaufe nur noch neue Gelenke und orginale Manschetten und gut.Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch aber nur die Gelenke, die Wellen selbst kann ich nicht brauchen.
Aber sind die nicht immer noch besser als irgendwas gebrauchtes zu kaufen.

Ein einzelnes Gelenk kostet ja schon so um die 150.-, von den 30€ Ebay Gelenken mal abgesehen. Und das würde ich nicht mal für 2 kompl. Wellen bezahlen.
Sind an den Komplett-Wellen die Gelenke denn wirklich so viel schlechter?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mach wie Du willst, war nur ein gut gemeinter Rat. Was denkst Du warum die so günstig sind.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Weiss doch das du es gut meinst!!
Die sind so günstig weil das Konkursmasse ist.
lt. TECDO* kosten die sonst 190+, hab jetzt für eine 69 gezahlt.

Die haben insgesamt rd. 2000 Wellen zum Verkauf,aller Marken.
Und ich glaube eben, dass solche -selbst wenn nur aufgearbeitet- immer noch besser sind als irgendwelche vom Schrott.
Und ich hoffe mal, auch immer noch besser als die neuen 30€ Ebay Gelenke
Ich hab mir jetzt nur eine bestellt, da die anderen nicht eindeutig zuzuordnen waren.
Das waren auch welche bei, angegeben mit 34er Verzahnung aber lt. TECDO* haben die nur die kleinen Wellen, also zuzusagen F16/20 Gelenk aber auf kleiner 22er Welle.
Nur die eine war eindeutig für 2L.
Ich werd mal schauen...

Trotzdem danke für eure Tipps!!

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Weil es gerade passt, welcher Hersteller für Antriebsgelenke ist empfehlenswert?

Sind die Innengelenke noch lieferbar? Ist das Innengelek vom 4x4 (Beifahrerseite) anders als bei einem FWD?

Mit welchen Preisen muss ich rechnen, wenn ich Qualität haben will? Danke

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit EKG Antriebsgelenken?

Hat jemand Erfahrung mit EKG Antriebsgelenken? - Ähnliche Themen

Erfahrungen Antriebswellengelenke?: Servus, nachdem meine Gelenke der Antriebswellen mittlerweile ins Alter kamen, hatte ich mich entschieden bei meinen vergangenen "Neu"-Aufbau...
Antriebswellen f. Calibra von NK: Hi, nach fast 300tsd km haben nun meine Antriebswellen ihren Geist aufgegeben und bin nun auf der Suche nach neuen da man bei gebrauchten ja auch...
Motorenteile aus England - Erfahrung?: Hi, hab auf der englischen Ebay Seite einige Anbieter gefunden, die Motorenteile wesentlich günstiger Anbieter als deutsche Anbieter. Kolben...
Oben