Hat jemand Erfahrung mit dem Serien Blow Off eines CDLA Motors (Seat Cupra 265PS)

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem Serien Blow Off eines CDLA Motors (Seat Cupra 265PS) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ein Kumpel hat folgendes Problem, er hat ne Einzelabstimmung auf 310PS und 400Nm bekommen. Jetzt wurde ihm gesagt, dass bei Volllast das...
C

Corsa A 16V

Guest
Hallo, ein Kumpel hat folgendes Problem, er hat ne Einzelabstimmung auf 310PS und 400Nm bekommen.

Jetzt wurde ihm gesagt, dass bei Volllast das originale Schubumluftventil undicht wird und Druck raus lässt, dass soll irgendwie ein bekanntes Problem sein.

Hat davon schon jemand was gehört oder weiss sogar ne Abhilfe?

Soweit ich jetzt weiss ist es ein elektronisches Ventil.

Ist dort eine Feder verbaut die man vll verstärken könnte?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
"Zwo Nuller" TFSI mit den schwarzen Pierburg Ventil? Membran gegen Kolbenventil. Ist doch das, was im VG direkt drin ist

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Jep, da gibt es eine alte und eine neue Ausführung. Früher mit Membrane, jetzt mit Kolben. Problem ist nicht, dass die Feder zu lasch wird, sondern dass die Membrane wirklich undicht wird.

Rein physikalisch braucht man da keine stramme Feder. Über das Flächenverhältnis zieht sich das Ding von alleine zu ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Google einfach mal nach "S3 8p Schubumluftventil" oder "Golf GTI Schubumluftventil"
Sind ja alles die gleichen Motoren

C

Corsa A 16V

Guest
Issn 1/2010 er Seat

Noch nicht viel KM drauf,oder haben die KM nichts mit dem reissen zu tun?

Es wird auf alle fälle bei Volllast undicht und es gibt angeblich keine Lösung.

ok,laut Google ist das mechanische von Forge die einzigst wirkliche Lösung :(

Zuletzt bearbeitet:
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Bei turboperformance fahren die Dinger bis 350ps Serie! Neues rein und weiter

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem Serien Blow Off eines CDLA Motors (Seat Cupra 265PS)

Hat jemand Erfahrung mit dem Serien Blow Off eines CDLA Motors (Seat Cupra 265PS) - Ähnliche Themen

Mein Z20LEH geht in Verbindung mit Blow off in Notlauf: Hi, ich bin neu hier und hab da folgendes Problem. Hab einen Astra H OPC modelljahr 2007 und hab mir vor 3 Wochen ein Blow off gekauft im...
Oben