Hat einer Erfahrung mit der Stufe 2 von MTB für den XE

Diskutiere Hat einer Erfahrung mit der Stufe 2 von MTB für den XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo,möchte meinem Kadett GSI 16V noch ein paar extra Pferdchen gönnen und bin da über die Seite von MTB gestolpert...
1

10525212

Punkte Reaktionen
0
Hallo,möchte meinem Kadett GSI 16V noch ein paar extra Pferdchen
gönnen und bin da über die Seite von MTB gestolpert.

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/

Die Stufe 2 wird mit 178 PS angegeben(Nocken und Chip) 8)
Habe dem Mann heute vormittag eine email geschickt und schon eine
Antwort bekommen trotz das es Sonntag ist.
Ich habe gefragt,ob man für die Nockenwellen verstellbare Nockenwellen-
räder braucht und er hat geschrieben Nein.
Übrigens sagt auch der Herr Dirk Stock,daß man für seine Wellen
keine verst. Nockenwellenräder braucht.Sie rausgeworfenes Geld. :wink:
Nur weil man das hier ständig liest.

So,hat hier jemand im Forum diese Stufe 2 schon in Betrieb?

mfG Rainer

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hast du Daten von den Wellen, steht ja auf der Website leider nicht bei?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Zudem kommt es immer auf die Wellen an und auch wie stark der Kopf schon geplant wurde etc., ob man einstellbare Nockenräder braucht.

Und wenn ich mir die Daten von der Phase 3 anschaue.....

188PS mit 235NM durch Nocken, Kopf und Chip. :roll: :roll: :roll:

Die 235NM will ich sehen. :wink:

Immer diese extrem hochgegriffenen Leistungsangaben und dass dann zum Spotpreis. :roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
sind bei den kits in der regel umgeschlifffne serienwellen und somit fallen die verstellbaren flach :wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab auch keine einstellbaren nw -räder und fahre eds phase 3 fürn xe die wellen sind von schrick und laut eds sind auch keine anderen nw räder erforderlich ,wenn der kopf nicht oder nur 2-3/10 geplant ist.Aber der preis ist wirklich sehr günstig da würde mich auch mal interessieren ob das umgeschliffene wellen sind denn bei eds gibts wie gesagt schrickwellen für die phase 3 und die kostet 850€

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Das was die da versprechen ist ja ein Traum.
Würde dann auch die Phase 2 sofort nehmen :lol: :lol: :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Euch ist aber bewusst das ihr nun etwas schlecht redet wovon ihr gar nicht wisst ob das so ist?
Finde das von einige nicht wirklich toll,dass sie den haufen aufreisen obwohl sie noch nie da mitgefahren sind?
Ich habe leider auch keine erfahrungen mit,hatte aber mit der evo170 vonvmax auch 176ps durch nocken und steuergerät....

D

dleds

Punkte Reaktionen
0
also das man keine NW räder braucht waage ich mal zu bezweifeln...

bei meinem XE hab ich evt. 5° nachgestellt bis der hub passte und das war DER unterschied

(waren übrigens 272°er Risse mit Ram sportkat und gruppe A)

UND der Motor ist 1ste hand und hat 1mal neue kopfpackung bekommen hab die Rechnung steht nix vom planen drauf...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Was vielleicht interessanter wäre,was hat der Serienmotor schon?
Da diese ja bekanntlich streuen,würde ich erstmal da messen und dann über ne Leistungssteigerung nachdenken.
Was bringt z.b wenn der Serie 168 PS hat und man dann z.b 173 durch Tuning bekommt ?
Wenn man vorher keine Vergleichsmessung hat wäre das ja nicht schlecht (die 173) aber wenn der Motor gut im Futter ist nicht wirklich....
Ich für meinen Teil kann sagen die XE die ich bisher hatte rannten alle gut.Und der aus meinem Ex Calibra hatte Serie (nur ne Gr.A) 165 was mich auch sehr erstaunte....Nun bitte keine Fragen wo usw. ich will nur sagen der hatte weit mehr als die 150PS.Und mein jetziger XE mit 2.8 rennt auch wie jeck....
Ich will auch nicht vom Thema abschweifen nur sollte wie ich schon geschrieben habe Vor und danach gemessen werden und dann bei einem der neutral ist;)
Allerdings hören sich die 178PS recht nett an ...

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen!
Ruf MTB nach seinem Urlaub an und lass dich beraten! Kann von besonderer Zufriedenheit was Preis UND Leistung (LET) angeht berichten!!
Schönen Gruß!

Thema:

Hat einer Erfahrung mit der Stufe 2 von MTB für den XE

Oben