Hat die Phase 3,5 immer autom. eine Ladedrucksteuerung ?

Diskutiere Hat die Phase 3,5 immer autom. eine Ladedrucksteuerung ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hat jede Phase 3,5 automatisch eine Ladedrucksteuerung ?? Das heißt: wenn man die Phase für den Einsatz mit K16 bestellt und man später auf...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat jede Phase 3,5 automatisch eine Ladedrucksteuerung ??
Das heißt: wenn man die Phase für den Einsatz mit K16
bestellt und man später auf einen größeren Lader umrüstet:
z.B. DSOP High-Flow-2, EDS-K26,V-Max RS2
Muß man die Software dann nochmal ändern lassen, oder kann
sie automatisch mit den Drücken umgehen und sie ordentlich regeln ?
Gruß Olly

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
du hast eine extra Dampfradplatine eingebaut im Steuergerät mit 5 Stufen(externer Schalter).
Der orginale Drucksensor wird umkalibriert um die serienmäßige Ladedruckregelung zu erhalten,also auf max.1,25 bar geregelt.

Der Overboost wird gesteuert über einen kleinen Boostcontrollerchip auf der Dampfradplatine.

Wenn man einen anderen Lader montiert,kann sein das man nur das Overboostverhalten mit einen anderen Chip ändern muß.
Ich weiß nicht ob das immer erforderlich sein wird bei Umstieg auf großen Lader.Wird man dann schon merken.
Außerdem kann man es auch etwas mit der WGDosenspannung korrigieren.
Ich weiß nicht,kommt drauf an,die alten Boostcontrollerchips hatten recht hohen Overboost gehabt.
Die neueren wurden dann auf die verstärkte Dose abgestimmt.

Auf Wunsch kann der Arno schnell eine Änderung vornehmen und den geänderten Chip zusenden.

mfg Klaus

Thema:

Hat die Phase 3,5 immer autom. eine Ladedrucksteuerung ?

Hat die Phase 3,5 immer autom. eine Ladedrucksteuerung ? - Ähnliche Themen

CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
"Langzeiterfahrungen" mit der Phase 3,5 gesucht: Moin, ich bin daran interessiert, wieviele Kilometer die Phase 3,5-Fahrer inzwischen so hinter sich gebracht haben ? Welche negativen und...
Oben