Handelsübliche Bezeichnung für Adapter/Benzindruckmess.?

Diskutiere Handelsübliche Bezeichnung für Adapter/Benzindruckmess.? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es eine handelsübliche Bezeichnung für den Adapter, den man für den Anschluß auf dem Einspritzverteilerrohr benötigt um den...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine handelsübliche Bezeichnung für den Adapter, den man für
den Anschluß auf dem Einspritzverteilerrohr benötigt um den Benzindruck zu messen?
Habe hier mal gelesen: Anschluß 5/16-18UNC-Gewinde - richtig???
Ich war heute in einem Klima-Laden der nichts passendes hatte.
Ist der sonst noch irgendwo zu bekommen, oder hat jemand einen über?
Ahoi Olly

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi olly....
vahrenwalder str...stadtauswärts....höhe clean car links rein...wo VTO :lol: mal war.......dann auf der rechten seite nach ca 100m ist eine fa. die vertreibt solche teile...komme grad nicht auf den namen der firma :x

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi olly, das gewinde im einspritzverteilerohr ist das, welches du sagst. das welches außen am ventil ist, ist ein 7/16-20 unf, dieses ist glaube einfacher zu bekommen. mußt dann nur das ventil rausdrehen, oder einen anschluß kaufen, welcher das ventil automatisch drückt.

wenn du jemand gefunden hast, der einen adapter von 7/16-20 unf innengewinde auf 1/4" W außengewinde hat, sag mir bitte bescheid!
glaube ich werde es mir selber drehen. ist bestimmt eh billiger....

mfg ttb

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hey TTB,
also bei der von Niki empfohlenen Firma bin ich leider nicht fündig
geworden. Ist ja ne komplizierte Angelegenheit, zumindest für mich.
Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Adapter auf mein am
Einspritzverteilerrohr befindliches Ventil drehe, hier einen Schlauch
habe, der mit einem Manometer verbunden ist.
Mehr will ich doch nicht!!!!!
Ahoi Olly
PS: Ich gebe nicht auf!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
bin auch schon erfolglos rumgerannt wegen dem blöden Anschluß.Beim Klimafritzen gibts sowas auch nicht,die sagen,so kleine Anschlußadapter führen wir nicht...
Soll doch mal Arno einen Sack voll Anschlüße besorgen und nach Wunsch uns zuschicken.Schläuche und Manometer könne wir selber besorgen :wink:

mfg Klaus

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Schaut doch mal bei nem Landwirtschaftsmaschinen Vertrieb nach, mein Vater arbeitet bei einer John Deere Vertretung und dort gibt's allerlei Anschlüsse, hab meinen dort gefunden.

Mfg Patrick

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat das Innen-
gewinde auf dem Einspritzverteilerrohr die Bezeichnung:5/16-18UNC.
Das originale Ventil, dass hier drinsteckt hat dann ein Außengewinde
mit der Bezeichnung: 7/16-20UNF. Das bedeutet, dass der Adapter
den wir brauchen ein Innengewinde haben muß, dass auf das Außen-gewinde 7/16-20UNF geschraubt wird, dabei das Ventil öffnet und auf
der anderen Seite der Schlauch für ein Manometer befestigt wird.
Ist das so korrekt?
Ahoi Olly

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, olly, genauso hab ich mir das auch gedacht.

aber mit dem unterschied, das ich mir einem neuen spritanschlußteil fürs einspritzrohr gekauft habe (16€)
und das ventil rausdrehen werde, so das durchgang herrscht.mußt halt nur über nacht warten, bis der druck abgefallen ist, oder inkauf nehmen, das etwas spritz rauskommt, wenn du das anschlußstück wechselst.
denn den adapter so, das das ventil gedrückt wird, selber zu bauen ist echt schwer.
beim klimafritzen gibts die zwar, aber die sind schweineteuer!

also wenn interesse besteht, würde ich mir sogar nen gewindebohrer besorgen, und anschlüsse drehen.
das problem ist halt der scheiß bohrer kostet 43 euro. gehen zwar noch paar prozente ab über die firma, aber denke 30 muß ich latzen für das ding.
und nur für 1-2 gewinde extra nen gewindebohrer kaufen wollte ich net.

vieleicht kommt ja jemand an sowas billiger dran???
noch ne frage, weiß jemand, ob das außengewinde bzw innengewinde bei allen opelz gleich ist?

mfg ttb

ps: mit dem innengewinde bin ich mir nicht 100pro sicher. war auch eine info, die ich aus dem forum habe. aber ich lege nächste woche das anschlussstück mal auf den messprojektor, um das gewinde zu vermessen. vieleicht ist es ja auch ein unf gewinde statt ein unc

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab ich doch schon lars!
aber da hing doch der geber für digianzeige dran. wollte die doch abgleichen. dann brauch ich noch nen anderen anschluß. und wenn ich mal eben ein anderes auto messen will, braucht man nen adapter, der üerall passt.

mfg ttb

Thema:

Handelsübliche Bezeichnung für Adapter/Benzindruckmess.?

Handelsübliche Bezeichnung für Adapter/Benzindruckmess.? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
*Hobbyaufgabe* original Vectra A-X Turbo 4x4 *Hobbyaufgabe*: Hallo Gemeinde Nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen, mein Hobby entgültig an den Nagel zu hängen. Einerseits fehlt mir die Zeit...
Oben