Handbremse ohne Handbremsseil?

Diskutiere Handbremse ohne Handbremsseil? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, im Sandtler-Katalog bin ich auf die Seiten mit den großen Bremsanlagen gestossen. Da bietet Sandtler auch große Bremsanlagen auf der...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Sandtler-Katalog bin ich auf die Seiten mit den großen Bremsanlagen gestossen. Da bietet Sandtler auch große Bremsanlagen auf der Hinterachse für Opel Fahrzeuge an. Jetzt wollte ich mal wissen wie man das mit der Handbremse regelt?
Sandtler schreibt, dass zum Teil die Handbremse über einen eigenen kleinen Bremssattel betätigt wird.

Jetzt wollte ich mal wissen, was da der TÜV dazu sagt und wie so etwas funktioniert?
Ist es möglich die Handbremse per Seilzug abzuschaffen und einfach mit dem Handbremshebel die normalen Bremssättel auf der HA betätigen?

Hab mich das schon ein paar Mal gefragt wenn ich die Bremsanlagen von Rennautos auf der HA sehe.

Thema:

Handbremse ohne Handbremsseil?

Handbremse ohne Handbremsseil? - Ähnliche Themen

Verkaufe E34 530i Touring: Hallo, aus Beruflichen gründen verkaufe ich mein Alltagsauto. Hier mal alle Daten: Modell: E34 Karosserieform: Touring Getriebeart: Schaltung...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
KW Gew... Handbremse.... VG.....: Hi Leutz Und zwar hab ich mich heute beim schrauben an meinem Calibra Turbo mal um meine nicht funktionierende Handbremse gekümmert, und zwar hab...
Oben