Habe ein Problem beim Einbau von Phase 1

Diskutiere Habe ein Problem beim Einbau von Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Also ich habe mir ja vor kurzen den Phase 1 Satz für meinen LET geholt, mein Auto stehst in Bayern und ein Bekannter wollte mir das Zeug einbauen...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mir ja vor kurzen den Phase 1 Satz für meinen LET geholt,
mein Auto stehst in Bayern und ein Bekannter wollte mir das Zeug einbauen.

Alledings scheint er übelste Probleme damit zu haben, dachte so eine Phase 1 reinmachen ist eine Arbeit von keiner Stunde.
Ich freute mich schon auf mehr Power, und jetzt sowas :roll:

Jedenfalls meinte er die Anleitung kann er kaum lesen, soll alles unscharf sein.
Und er sagte die Kabel passen nicht zusammen, und wenn er das Zeug umdreht geht der Steuergerätdeckel nciht mehr zu.
Kurzum, ich denke er ist schlicht überfordert.

Was könnte das mit den Kabel auf sich haben?

Kann mir vielleicht jemand eine genaue Anelitung posten wie ich die Phase 1 einbauen kann?

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Also die Phase 1 von EDS ist kinderleicht einzubauen. Mach den Deckel vom Steuergerät ab ( dazu Metalllaschen gerade biegen), Deckelplatine aufklappen. In der Mitte ist da so ein Kunstoffnippel. Diesen mußt du zusmmendrücken. Chips auf beiden Seiten mit nem Schraubendreher gleichmäßig herausheben. VORSICHT!!! Die Beinchen vom Chip nicht abbrechen. Chip wie in der Anleitung garantiert gezeigt einbauen. WICHTIG!!!! Die Einkerbungen an den Seiten beachten. Nun nur noch ein Loch fürs Kabel bohren unter dem Winkelstück wo der Unterdruckschlauch drauf gesteckt ist. Kabel durch ziehen und einfach zusammen stecken. Fetrig und Spass haben

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Anleitung.
Habe ihn gleich angerufen und ihm alles erklärt.

Er sagt er habe alles auch so gemacht, aber die Chips sollen nicht passen.
Er meint die haben Boden und Deckelchip miteinander vertauscht.
Die Einbau Anleitung sei verkehrt und genau anders rum als aufgezeichnet.
Und wenn er die beiden vertauscht ginge das Steuergerät nicht mehr zu.

Ich verstehe da nur noch Bahnhof *verzweifel*

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hab mir vor kurzem bei Ebay ein Steuergerät mit EDS Phase1 ersteigert. Als ich das Steuergerät bekam stellte ich fest das kein umschalter für Phase1 und normal vorhanden ist! Also die Chips sind direkt im Steuergerät wie die Originalen verbaut. Wollte jetzt von euch wissen ob das etwas macht oder ich beruhigt fahren kann? Funktionieren tut die Phase einwandfrei. Das Loch für das Kabel am Winkelstück ist vorhanden nur keine umschaltung. Gibt es vielleicht auch ohne umschalter?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Turbosvensel
Ist es auch wirklich eine EDS-Phase 1 und nicht eine billige Kopie?

lg TC

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich denke auch das nichts vertauscht sein kann bei der Anleitung. Schätze der gute ist einfach überfordert.
Wenn ich morgen wieder zu Hause bin werde ich mich selber der Sache widemen, auch wenn dann mein Samstag wohl flöten geht :evil:

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nun mit Elektik nicht so viel am Hut aber ich habe ca ne halbe Stunde gebraucht und dann gings. Der soll die weißen Kunstoffkappen die orginal drauf sind ablassen dann geht das ding auch zu!!!!!!!!! :wink:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Helldriver

Komm doch einfach vorbei! Von Schwandorf aus hast ja ned so weit zu mir! Habe 30km nach Cham! Dann schmeissen wir das dingens da rein!

BlueCorsa

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also Phase 1 ist wirklich einfach einzubauen. Der Sockel mit dem Umschalter kommt auf den Boden. Das Steuergerät geht wunderbar zu und die Sache läuft sofort (sofern die Chips nicht beschädigt wurden).

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
vielen Dank Leute für die Hilfe.

Bin jetzt zu Hause und werde gleich über die Sache gehen.

Falls aber sogar ich zu dumm sein sollte das Ding einzubauen, würde ich liebend gern dein Angebot annehmen @ Blue Corsa :)

Sind ja wirklich nur ein paar Kilometer.

Gruß

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Also habe mir die Sache angesehen, diese Scheisse haut einfach nicht hin.

Die Einbau Anleitung ist echt eine Zumutung, die Bilder sind fast schwarz und bringen somit keinerlei Hilfe.

Und die von der Website kann ich ohne Drucker ja schlecht ausdrucken.. :roll:

Auserdem scheint da echt was vertauscht worden zu sein.

Auf der Umschaltplatine steckte der Deckelchip, und nicht der Bodenchip wie auf der Einbauanleitung angezeigt. Also genau anders rum - wie - wo - was?

Also entweder sind die Chips wirklich vertauscht, oder stimmt das so und was muß ich nun tun?
Eventuell sind auch nur die Aufklber vertauscht, keine Ahnung. Weiß ja nicht wie ich die sonst unterscheiden soll kann somit nicht sagen wer was ist.

Ich verzweifle ....:-(

@ Blue Corsa, bist du vielleicht morgen auf dem Opeltreffem in Luhe/Wildenau?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Sorry , aber wenn wir eine Phase-1 verschicken sind ALLE Seiten der Einabuanleitung von einem Laser-Drucker ausgedruckt und 100% leserlich , die Bilder sind gestochen scharf und man kan ALLES erkennen !

NIEMALS liefern wir eine Phase-1 ohne Umschaltplatine aus !

Keine Ahnung , wer da wieder mit schlechten Kopien "Schindluder" betreibt !

mfg ASH

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Die Umschaltplatine ist ja dabei, nur eben oben beschriebenes Problem.
Das ist der Phase 1 Satz der beim Opel Treffen in Bochum verlost wurde, hoffe aber trotzdem nicht in minderer Qualität :roll:

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Ich denke bei mir sind die chips schon echt, weil im Steuergerät ist das Loch für das Kabel schon gebohrt! Kann man bei EDS diese Platine auch einzeln kaufen?

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
So, meine Phase läuft jetzt doch noch.

Dank Blue Corsa, nochmals dicken Dank an dich :!:
Der Mann hat echt Durchblick.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das können keine echten sein da ohne die Umschaltplatine das ganze nicht funktioniert. Da kümmert das Loch auch nicht.

Entweder ist es was ganz anderes.
Oder es ist eine simple Kopie der Eproms dann währe aber im Ladedruckchip ein Serienkennfeld. Oder jemand hat sich was dabei gedacht und hat die Transferierung des Bodenchips ordentlich gemacht und die Tuningkennfelder anstelle der Serienkennfelder sortiert.

Wenn ich recht in der Anname gehe das die Phase1 nie ohne Umschalter ausgeliefert wurde ist es aufjedenfall nichts echtes ... hat doch Arno sogar gerade selber gesagt das es keine ohne Umschaltplatine ausgeliefert wurde ... was auch nicht funktionieren würde ohne Platine. Lass es mal auslesen dann weißt ob es vielleicht nur die xte b&s / superchips ebay Kopie ist oder was auch immer.

Hatte mal jemanden der bei Vollgas ein Bocken des Fahrzeugs bemängelte ... Steuergerät hatte er ein "EDS Phase1" jedoch auch ohne Umschaltung. Dring war dann eine Kopie des EDS Phase1 Deckels .. und im Boden auch eine Kopie jedoch nicht wirklich gut weil dort drin die Serienkennfelder angelangt sind. Durch überziehen der Wastegatedose wurde er dann auf Phase1 Drücke gebracht was jedoch mit der Luftmasse nicht passte was die Motronic nicht mochte.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Denke schon das es ne originale EDS Phase 1 ist! Umschaltplatine ist ja dabei! Wird auch mit nem Gal umgeschaltet! Es waren nur Boden und Deckelchip in der Platine vertauscht! Und Einbauanleitung war wirklich ne super schlechte s/w Kopie!

BlueCorsa

Thema:

Habe ein Problem beim Einbau von Phase 1

Oben