HA-Bremsen

Diskutiere HA-Bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, meine Bremsen hinten am Cali sind ziemlich fertig. Hab noch Scheiben und Beläge vom Kadett 16 V rumliegen. Passen die auch beim Turbocali...
C

Chrisi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Bremsen hinten am Cali sind ziemlich fertig. Hab noch Scheiben und Beläge vom Kadett 16 V rumliegen. Passen die auch beim Turbocali?

Gruß Chrisi

• HA-Bremsen

Anzeige

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Andere Frage zum gleichen Thema:
Merkt das Check-Controll system, wann die hinteren Beläge am Ende sind? Sieht bei mir optisch so aus, aber das Check-Controll meckert noch nicht und bemsen tut's auch noch...

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ Chrisi

Bin ja kein Cali-Fahrer, aber der Turbo hat doch 5 loch und der
Kadett nur 4 !

Oder liege ich da falsch ?

Gruss P.

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Sensoren sind doch nur an den vorderen Belägen verbaut. Also können die Hinteren gar nicht überwacht werden. Durch die Entlastung der Hinterachse beim Bremsen macht sich ein Verlust an Bremsleistung an selbiger natürlich weniger bemerkbar als vorn. Ich schätze mal das Bremsverhältnis liegt so 70/30 % an der Vorderachse.

Ich glaube (aber: Glauben bedeutet nicht Wissen...;) ) die Kadett 16V sind anders als CaliTurbo, selbst Astra 16V ist etwas anders. Mal abgesehn von 4 und 5-Loch-Problem?

MFG
Andreas

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts

@Chrisi : hab gerade mal in der EPC nachgeschaut, also die beläge sind bei c20ne, c20let, x20xe alle gleich... die bremsscheiben sind natürlich unterschiedlich wegen 4 bzw. 5 loch.
Hoffe ich konnte helfen..

Gruss

..Stephan

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Beläge sind gleich. Nur die Scheiben sind beim Turbo größer 270 statt 260mm deswegen wird er auch bestimmt andere Sättel haben.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was?! also wenn wir von vorne reden hat der turbo und v6 vorne 284 MM und die anderen calis 256 MM... stärke und höhe ist aber gleich....

ich bau selber gerade turbosättel in meinen xe ein.... das problem ist jetzt halt 4 loch scheiben mit 284 zu finden

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir reden von hinten wie der Betreff schon sagt "Bremsen HA"
vorne hatten die Turbos 284x24mm und die späten Modelle etwas mehr glaube 288x25mm

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Turbo/V6 bis Modelljahr 96: 284x24
Turbo/V6 ab Modelljahr 96: 288x25

Gelochte Bremsscheiben als 4-Loch hat Danham im Angebot, Nordmann liefert auch die gelochten Scheiben ohne Lochkreis für 99€ Stck, die können das auch gleich auf 4-Loch umbohren, aber warten dann noch etwas, bis sie genug zusammen haben ...

Thema:

HA-Bremsen

HA-Bremsen - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Suche Sattelhalter HA 996.352.421 & 996.352.422 V6 Naben: Hallo Leute und schöne Grüße aus Wien! Bin auf der Suche nach passenden Sattelhaltern für die HA für diese Porsche Sättel 996.352.421 &...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ: Mahlzeit Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende verschiedene...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Oben