gute Adresse für Kupplungswechsel

Diskutiere gute Adresse für Kupplungswechsel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; kann ja auch eine Lotec 3 nehmen :) Geht mehr ums Prinzip!
Scion

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Genau DA !!!
PO3 ist aber grade was die Kupplung angeht Material schonender als ne EDS PH2


Ja, schon klar. Nur hat ne PO3 auch um die 450 NM und ne EDS P2 um die 400 NM. Die PO geht schon gemächlicher zur Sache aber letztendlich muss die Kupplung auch die 450 NM halten.


EDIT: Nimm doch dann einfach nen verstärkten Druckautomaten. Mit einer Sinter kommt dann aber auch noch nen Stahlschwung dazu der auch noch zu Buche schlägt. Anders würde ich ne Sinter nicht verbauen. Sind ja schon genug Schwungscheiben gebrochen.
 
Semper Fidelis

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Sinter geht auch mit org. Schwung, wenn der noch gut ist.
Wenn da schon Risse drin sind natürlich nicht.
Uns super professionel erleichtete sind bei ner Sinter nicht so dolle.
Bei den Stahldingern liest man ja immer wieder von Wuchtprobs...

Bei EDS ist das Problem das die so reinhaut. Da hat sich bei meinem Alten Vectra die Kupplung verabschiedet bei Volllast 3ter Gang Bergauf. Voher nicht einmal gerutscht, nix
Jetzt ist ne Sinter drin von Sachs drin. Der Karren fährt mit org. Schwung noch ohne Probleme hier rum
 
Scion

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Genau DA !!!
Komplett mit Ausrücklager


Organische Mitnehmerscheibe Sachs -> 255 €
Sintermetall Mitnehmerscheibe Sachs -> 275 €
Normale Mitnehmerscheibe Sachse -> 103 €
Normale Mitnehmerscheibe LUK -> 110 €
 
Semper Fidelis

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Ich hab nen neues Luk-Set letztes Jahr für ich mein knapp 150€ bekommen...
 
f_calibra

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:oops: :oops:
Doch um ein paar Euro vertan.

Ich hab folgendes gezahlt:

Verstärkter Druckautomat (Sachs) 195Euro
Sintermetall Mitnehmerscheibe (Sachs) 274 Euro
Ausrücklager (sachs) 25

Macht zusammen 572,99
 
f_calibra

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Meinste des ironisch?
Mir war es nur zu blöd in 100 Geschäfte zu rennen und den günstigsten rauszusuchen
 
Cali-Faucher

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Cali-Faucher jetzt machst du mir aber Angst ... bin gerade davor zu überlegen ob es eine Organische oder Sinter wird !
Welche Probleme meinst du ?
Und lag es am Einbau oder war die Organische Kupplung scheiße ?

Wollte das auch beim FOH machen lassen !
Kupplung trennte nicht mehr richtig,ständig hochwanderndes Pedal-Phase 3.5 @460 MN
über 400 NM lieber zu Sinter greifen
Bilder von der verbrannten org.Kupplung sind in mein Pixum Album zu sehen...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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PO3 ist aber grade was die Kupplung angeht Material schonender als ne EDS PH2


Ja, schon klar. Nur hat ne PO3 auch um die 450 NM und ne EDS P2 um die 400 NM. Die PO geht schon gemächlicher zur Sache aber letztendlich muss die Kupplung auch die 450 NM halten.


EDIT: Nimm doch dann einfach nen verstärkten Druckautomaten. Mit einer Sinter kommt dann aber auch noch nen Stahlschwung dazu der auch noch zu Buche schlägt. Anders würde ich ne Sinter nicht verbauen. Sind ja schon genug Schwungscheiben gebrochen.
ich würd mal die Kirche im Dorf lassen wenn Schwungscheiben fliegen dann hat das was mit 1/4 Meile Starts zu tun.Mit pfleglicherem Umgang damit fliegt einem auch nix um die Ohren. :wink:
 
OPC Astra

OPC Astra

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Na dann ist meine Entscheidung gefallen !

Das Ausrücklager kann man beim Z 20 LET drin lassen, sagte man mir !
Nur Mitnehmerscheibe und Druckautomat !
Stimmt das ?
 
Turbo Stefan

Turbo Stefan

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Hab jetzt bei meinem z20let auch auf Sinter umgerüstet und das
alte Ausrücklager drin gelassen.
 
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