GT-Lader

Diskutiere GT-Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @DD Da ist aber nicht Euer Spaltsaugrohr verbaut, oder?!? Wenn ich mir das noch dazu vorstelle, bin ich mir sicher, was Du als nächstes bei...
bully

bully

Punkte Reaktionen
0
@DD

Da ist aber nicht Euer Spaltsaugrohr verbaut, oder?!? Wenn ich mir das noch dazu vorstelle, bin ich mir sicher, was Du als nächstes bei meinem OPC machen kannst! :D

Das Problem ist ja auf jeden Fall die Beschaffung eines intakten Z20LEH Gusskrümmers, die sind ja entweder kaputt (meiner ist auch verzogen) oder nur zusammen mit einem LEH- Lader zu bekommen, da würde eine passende Eigenentwicklung nicht nur für so einen Umbau ideal sein, die Dinger müßtest Du doch verkaufen können wie nix!

Grüße

Norman

• GT-Lader

Anzeige

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
@bully

schau mal bei MTB auf der Homepage nach, wegen dem Krümmer. :wink:

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Das Hauptproblem der Leute mit leh Lader ist doch das der ölt oder irgendwo der krümmer reißt. Mit den neuen Innereien bleibt halt immernoch das Problem. Und überschrieen würde sich das doch nur marginal, mit dem neuen leh Lader 350 und der gusskrümmer dann je nach garrett.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@DD

Was ist bei der Eingangsmessung mit der Leistung bzw. Drehmoment los? Berg und Talbahn ?

W

wedi

Punkte Reaktionen
0
@DD

wann seit ihr den wegen dem Garrett Krümmer soweit? wäre sehr interessiert wie Bully gehe ich mal von aus;)

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
@DD

Da ist aber nicht Euer Spaltsaugrohr verbaut, oder?!? Wenn ich mir das noch dazu vorstelle, bin ich mir sicher, was Du als nächstes bei meinem OPC machen kannst! :D

Das Problem ist ja auf jeden Fall die Beschaffung eines intakten Z20LEH Gusskrümmers, die sind ja entweder kaputt (meiner ist auch verzogen) oder nur zusammen mit einem LEH- Lader zu bekommen, da würde eine passende Eigenentwicklung nicht nur für so einen Umbau ideal sein, die Dinger müßtest Du doch verkaufen können wie nix!

Grüße

Norman

Ich hab meinen LEH Krümmer nagelneu für 170€ aus nem Forum!

S

Sven-2.0T-

Punkte Reaktionen
0
Glaub da lief der Klasen Prüfstand nur auf Competition Modus :lol:
Sorry, aber das Diagramm ist doch ein Witz ?

Die Leistung was Ihr da gemessen habt, bekommt man ja mit
LET - Serienlader und Stufe 1 hin.

Sorry, aber das ist was faul.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Und wer dir das erzählt hat mit Phase 1 und LET Lader, der hat dann wohl ein Pruefstand mit super duper krassen Competition Modus :D

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Außer dem Krümmer war da nichts faul. Abgasgegendruck ohne Ende, weil das gesamte Abgas für alle 4 Zylinder durch ein klitzekleines Loch muß, bevor es zu Wastegate und Turbine kann. Wir haben NUR den Lader gewechselt und bei der ersten Messung waren es sofort 337PS. Danach wurde weiter optimiert, bis das Endergebnis auf dem Diagramm feststand.

Die einzelnen neuen LEH-Krümmer, die überall angeboten werden, sind Aussschussware aus der Giesserei, wo meist Lunker im Guss sind. Hatte die gleichen Krümmer auch angeboten bekommen, aber wenn man die Krümmer mal genau inspiziert, findet man die Mängel.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte meinen LEH krümmer durch Glück für etwas über 100€ inkl. Versand bei Ebay ersteigert. Er war nagelneu und hatte keine Mängel. Ich hab halt Glück gehabt das die Firma die Auktion zu so einer blöden zeit hat auslaufen lassen. Dadurch hat keiner weiter geboten hi hi. Mein alter krümmer war richtig krass gerissen, aber nur weil er zu fest war und sich verzogen hatte, der Wasgatesitzring hat nichts gehabt.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
man sollte nur auf dem nürburgring fahren wenn das auto auch dafür gebaut wurde :santa:
teile vom meister des strömens sollte man entweder vernünftig nacharbeiten oder bis max 115ps verbauen.
@dd
ist es nicht möglich einen krümmer ähnlich des von courtney für die garrets zu giessen wo die serienteile reinpassen?der macht erstmal optisch ein kompetenten eindruck.
ich bin jetzt nicht so firm in der turboladergeschichte ,was bauteile betrifft.
ich bin aber vor kurzem in einem golf ed30 von Spiderworx mitgefahren ,der hatte nur eine durchdachte downpipe an hardware,sonst nix.
der hat an der brücke 230!! gedrückt .das schnellste an h opc war bis jetzt 215,meiner 208 ,serien nre 200,alter opel datenstand.
da muss doch das verdichter und abgasrad im dem seriengusskrümmer ein grosses potential haben??ok.der vw hat schon einen krümmer wie opel ihn eigentlich haben sollte :?
es gab mal ne zeit wo die oppels schneller waren :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn Opels schneller sein sollen, was willst dann mit nem Serienlader an so'nem Krümmer? ;)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn dich die polizei in deinem dorf kennt weil du mit offenen trichter nachts um halb eins an der polizeiwache ein gruss da gelassen hast muss man vorsichtiger werden :lol: :wink:

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Ich wurde angehalten mit einem Alltags Calibra 2,0 8v.

Umgerüstet auf Xenon und rundum leicht verspiegelte Scheiben.

die haben mich angehalten und alles überprüft inklusive der nummern auf den Federn.

Für mich kommen nur noch legalle /optisch originale Teile in Frage.

Sonst kann es echt übel ausgehen.

Mir haben sie 1 woche zeit geben alles ilegalle zu entfernen,
fall ich nochmal auf. wird das fahrzeug stillgelegt.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Mein alter krümmer war richtig krass gerissen, aber nur weil er zu fest war und sich verzogen hatte, der Wasgatesitzring hat nichts gehabt.

Ich glaub nicht dran, da is was anderes faul ;)

Ich hatte den nichtmal mehr von den Bolzen runterbekommen, so war der verzogen. Ich war froh das ich wenigstens die Bolzen rausdrehen konnte, weil der Krümmer war noch genau so fest wie wo die schrauben dran waren. Der neue Krümmer ist jetzt schon doppelt so viele km montiert und hat garnichts. Ich glaube der alte krümmer war ca15.000km dran und der neue jetzt 30.000km ! Mein erster Krümmer hatte nie was und war bis 154.000km Montiert.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
STEALTH meine Herren.
wenn ich soviel geld hätte wie ein Praktifant würde ich ein Ogura-Lader fahren mit kennfeldgesteuerter kupplung ,expansionssaugrohr und getriebe von nem herrn aus der schweiz....

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Also mir ist in 8 Jahren und 100.000 KM auch noch kein Krümmer gerissen.
Hab seit März das Dbilas Teil für den LEH-Lader drauf und der ist deutlich massiver wie der LEH-Krümmer, die Abgasführung ist besser und das Abgasgehäuse ist
deutlich grösser. Soll ja so ca. 15PS obenraus bringen - könnte zwar mehr sein aber zumindest bekommt man das Teil eingetragen.
Ist halt nicht ganz billig das Teil aber bisher der beste Kompromiss
finde ich.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
find ich auch,aber 15 ps reichen nich um son ed 30 zu schlagen :roll:

Thema:

GT-Lader

GT-Lader - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Oben