Gruppa A Anlage für Kadett mit Let ???

Diskutiere Gruppa A Anlage für Kadett mit Let ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte mal gerne Wissen welche Anlagen von Welcher Firma die von der Stange sind was taugen zwecks des realen Durchmesser-- Speziell folgende...
C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal gerne Wissen welche Anlagen von Welcher Firma die von der Stange sind was taugen zwecks des realen Durchmesser--

Speziell folgende Firmen würden mich Interesieren.

Mantzel
Friedrich Motorsport
Bastuck
Supersprint

Ja were schön wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet. Und wie es bei diesen Anlagen ausschaut mit dem echten Durchmesser ob komplett 63 oder nur die rohre!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
DSOP hat da was im Angebot für 579€ und Durchmesser ist durchgängig 63,5 :wink:

Bei Supersprint isses in den Töpfen verjüngt, das weiss ich...

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Welche Supersprint ist in den Töpfen verjüngt?
Ich habe eine GrA ohne Tüv drunter und da kann man ganz lustig durchschauen ohne das es schmaler wird, allerdings ist der gesamte
Durchmesser nur 61mm wenn ich mich recht entsinne.

MfG
Turbospeedy

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
@Codex

Chrissi mit dem mattschwarzen Turbokadetten war doch am Wochenende bei euch ! Der hat die DSOP Anlage drunter. Hast doch den Sound usw. gehört ! Mfg Lexmaul-16v

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Die Anlage war schon drunter als der Wagen noch C20NE motorisiert war,
das ist aber schon 7Jahre her, das einzige was vor 3 Jahren neu kam ist
der Vorschalldämpfer, der Endtopf hängt bestimmt schon 9Jahre drunter
und ist immer noch dicht und kein Edelstahl.

MfG
Turbospeedy

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Ja hab die DSOP Anlage gesehen und gehört wobei mir der sound fast egal ist...aber so dolle sah die dsop anlage nicht aus von der verarbeitung aber war auch halt alles sehr versalzen unten vom strassen dreck und so...

Für den Preis bekommste halt auch ne Bastuck für nen Kadett ist halt ne überlegung wert..

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
@codex

Chrissi musste sich die Anlage umschweißen weil die angeschlagen hat. War n' kleiner Produktionsfehler von DSOP, hat er aber ein Teil vom Geld zurück überwiesen bekommen. Deswegen waren da nich mehr die originalen Schweißnähte usw.

Mfg Lexmaul-16v

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Die Bastuck Anlage hat aber kein Gutachten für Let oder?
Wie sieht es eigentlich mit der DSOP Anlage aus?
Brauch nämlich auch noch eine.

mfg.

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Na ich glaube das keine Anlag enen Gutachten für Kadett mit Let hat auch nicht die DSOP Anlage.

Ich denke aber schon das man mit einem normalen Gutachten für C20XE die Eingetragen bekommt. Wer zumindest bei mir kein Problem so lange die Anlage die DB die im Schein steht nicht überschreitet.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also mich haben sie gemessen mit 91db im Stand ... allerdings Leerlaufdrehzahl 1500 und das is die Drehzahl, die der Auspuff bei mir im Kadett gar nich mag, dazu sei auch noch gesagt, dass es -10° C hatte und ich das Ding etwa 1 Minute vor der Messung angeworfen hab ... :roll:

Ich hatte die denkbar ungünstigsten Bedingungen und war nich zu laut ... wobei man sagen muss, dass die DSOP Gruppe A echt nich sooo laut is ... klar unter Last bei hohen Drehzahlen wirds laut, aber beim normalen dahinfahren kein Dröhnen, sehr dezent ...

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 92DB bei 4500U/min damit hab ich den DB Test nicht bestanden.
85 darfst ja bei 89 hät er noch augezugedrückt. Ist die Mantzel Gr. A war auch so -4C und war auch kalt soweit der motor.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
85/89? Was is das für´n Auto? :roll:

Bei mir im Kadett-Schein (originaler 16V) stehen 91 standgeräusch und 77 Fahrgeräusch ... bei dir hat er allerdings die Geräuschwerte vom Turbo übernommen, oder? :wink:

G

Guest

Guest
Kleiner Tip, die DSOP-Anlagen werden von ATJ produziert, das sind die hier: www.fox-exhaust.de
Die haben auch damals die Anlagen für Supersport hergestellt, sind also exact die selben. Hab so einen ATJ-Supersport-Anlage, hat durchgängig 63,5 ohne Reduzierungen.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Ich musste mit meine DSOP Anlage zweimal zum TüV.
Beim erstenmal war mit der Lautstärke nicht zufrieden, hat ich bei 4500 ungefähr 102db und im Stand schon 90db.
Da hat er gesagt ich soll mal Stahlwolle reinmachen und dann wieder kommen. Siehe da bloß noch 88db bei 4500.
Einmal Autobahn und da war sie wieder lauter. Egal ist eingetragen

MfG Chrissi

S

sho.e

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip, die DSOP-Anlagen werden von ATJ produziert, das sind die hier: www.fox-exhaust.de
Die haben auch damals die Anlagen für Supersport hergestellt, sind also exact die selben. Hab so einen ATJ-Supersport-Anlage, hat durchgängig 63,5 ohne Reduzierungen.

na toll, einer produziert und die andern haun alle bloß ihren namen drauf :shock:
da ist es ja fast wurst welche marke man kauft, zumindest in diesen fällen :)

hab ja gedacht oder gehört das supersport nicht so der bringer sein soll.
bist du trotzdem zufrieden soundmässig, etc.?

G

Guest

Guest
Ja, bin sehr zufrieden! Die Firma die das herstellt is hier bei uns gleich um die Ecke...

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
ja weil supersport nicht mehr bei atj herstellen läßt sondern china weils billiger, aber seit 3 monaten steht supersport wieder mit atj in verbindung wegen auspuffanlagen der chef war höchst persönlich in johanngeorgenstadt

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch Töpfe von Fox-Exhaust die Töpfe sind durchgängig 60mm innen :wink:

Thema:

Gruppa A Anlage für Kadett mit Let ???

Oben