G
Guest
Guest
Ich habe auch Töpfe von Fox-Exhaust die Töpfe sind durchgängig 60mm innen :wink:
Also bei mir sind die Innenrohre exact so stark wie die Außenrohre, und die sind 63,5mm. :wink:
Ich habe auch Töpfe von Fox-Exhaust die Töpfe sind durchgängig 60mm innen :wink:
Also ich hatte 2000 eine Supersport drunter und die war der aller letzte Müll. Die aufhängung vom ESD war so dermaßen fürn A, dass der Topf entweder auf der Achse aufschlug oder gegen die Feder kam. Selbst mit anderen Gummis etc. war da nix zu machen.
Also die Töpfe der Supersort sehen ganz anders aus als bei der DSOP. Selbst meine Bastuck hat besser gepasst als die Supersport und das soll schon was heißen. :lol: :roll: :wink:
Ich musste mit meine DSOP Anlage zweimal zum TüV.
Beim erstenmal war mit der Lautstärke nicht zufrieden, hat ich bei 4500 ungefähr 102db und im Stand schon 90db.
Da hat er gesagt ich soll mal Stahlwolle reinmachen und dann wieder kommen. Siehe da bloß noch 88db bei 4500.
Einmal Autobahn und da war sie wieder lauter. Egal ist eingetragen
MfG Chrissi
§49 - Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage
(4) Besteht Anlass zu der Annahme, dass ein Fahrzeug den Anforderungen der ABSätze 1 bis 2 (stehen die EG-Richtlinien drin) nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeuges auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Messstelle nicht in der Fahrtrichtung des Fahrzeuges, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. Nach der Messung ist dem Führer eine Bescheinigung über das Ergebnis der Messung zu erteilen. Die Kosten der Messung fallen dem Halter des Fahrzeuges zur Last, wenn eine zu beanstandende Überschreitung des für das Fahrzeug zulässigen Geräuschpegels festgestellt wird.
Gemäß STVZO darf die Messung nur von einem amtlich anerkannten Sachverständigen durchgeführt werden. Sollte die Polizei also vor Ort eine Messung durchführen, ist diese als Beweis nicht zulässig. Amtlich anerkannte Sachverständige findet man beim TÜV!
Also selbst wenn Supersprint die Anlagen bei ATJ bauen liess und DSOP auch........Bei Aldi bekomme ich auch Chips von Bahlsen, aber schmecken tun die auch anders! Kurz: nur weil DSOP die Anlagen dort fertigen lässt müssen sie nicht identisch sein mit den Supersportanlagen!!!
Hi
Fahre ne 70er Anlage von German-exhaust. bzw. is von FOX .
Haben aber auch 63er anlagen ohne verjüngung.
In Schalldämfer nicht Reduziert und Klang ist ganz gut,
verarbeitung ist einfach aller erste sahne, schweißen alles WIG
http://www.german-exhaust.de
MfG. MAik :wink: