Grundeinstellung

Diskutiere Grundeinstellung im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, mal ne frage ich hätte gerne gewusst wie die grundeinstellung ist. bei mir war vor dem ausbau am ende der stange also restgewinde bis zur...
marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
hi,
mal ne frage ich hätte gerne gewusst wie die grundeinstellung ist. bei mir war vor dem ausbau am ende der stange also restgewinde bis zur ersten mutter 18mm.
war das richtig? gibts da einen erfahrungswert
mal nen bild mit beigefühgt meine das ende wo es ins freie geht

gruss und danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
mutter gegendrehen bis die klappe anliegt,dann 4 umdrehungen spannen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is aber C20LET Bereich und das Bild kann ja nur ein Beispielbild sein.

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
jo sorry der lader ist aus der z reihe... wie gesagt ich habe die mutter 15 mm drauf gehabt edinige sagen ist zuviel andere sagen so deshalb frage ich

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
die Grundeinstellung kannst höchstens anwenden bei Serie und neuer Dose.Woanderst hast geschrieben das du höhere Drücke fährts bzw.fahren willst...mit einer alten schlappen Dose/Lader kannst da zu drehen wie du willst und deine Solldrücke werden dann trotzdem nicht erreicht...

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
die Grundeinstellung kannst höchstens anwenden bei Serie und neuer Dose.Woanderst hast geschrieben das du höhere Drücke fährts bzw.fahren willst...mit einer alten schlappen Dose/Lader kannst da zu drehen wie du willst und deine Solldrücke werden dann trotzdem nicht erreicht...

ja ok. ich habe den lader sowie dose ausgebaut und war da jetzt bei drei firmen mit die es für gut befunden haben . naja ich bau den kram jetzt wieder zusammen und dann ab in die werkstatt die sollen den mal richtig durchchecken was mit software usw ist.

gruss

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
:D :D lach ich war mit dem auto schon bei meinem opel dealer der hat n´mich quasi damit vom hof gejagt.....
ne ich guck ma vieleicht habt ihr ja ne empfehlung. ich habe so an eds gedacht weil die bei mir um die ecke sind

gruss

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hätte ich auch nicht anders erwartet vom FOH :) . Na wenn es gleich bei Dir um die Ecke ist und Du sowieso EDS-Software fährst, warum nicht.

MfG

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
mal ganz langsam.......
was ich da fahre weiss ich nicht der typ hat da irgend was von kennt ja keiner erzählt.. kann also alles sein. hast du jemand anders ? klang gerade so? klärt mich auf bin um jeden noch so kleinen tip dankbar

gruss

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hatte angenommen das Du was von EDS hast, weil Du dahin wolltest.

Was hat der denn gesagt von wo die Software ist?

MfG

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
ja keine ahnung soll áber so wie eds p1 sein der typ soll wohl mal da gearbeitet haben oder so......# ist auch egal auf jeden fall fin ich das blöd selbst der zafira opc vom nachbar fährt besser vom bild her....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn man nicht weiß was für Software im STG ist,sollte man es besser entfernen.Merkst doch selber das damit nix ist.Bevor bald Löcher im Kolben sind besser raus damit.Gab schon genug solcher Fälle.

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
wenn man nicht weiß was für Software im STG ist,sollte man es besser entfernen.Merkst doch selber das damit nix ist.Bevor bald Löcher im Kolben sind besser raus damit.Gab schon genug solcher Fälle.

wie recht du da hast . wie sage wie schnell ist er im ar....
ich bring ihn weg und gut ist. danke dir

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
hi,
so hab das auto heute wieder mit ganz vielen neuen krams zusammen gebaut und und und.

mir wurde hier empfohlen die mutter der waste gate dose , also klappe schliessen und 2 umdrehungen vorspannen.

hab ich gemacht und ab auf die autobahn..... und..... wenig leistung hat im 6 bei 255 fertig :cry: voher 275....

problem ist eigentlich geblieben nur das es nicht mehr so krass ist.

die klappe hatte voher viel mehr vorspannung.....

hat da wer ne idee für mich ahnungslosen????

danke

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
hi,
am ladedruck hat sich nichts gegenüber voher geändert. der ob liegt bei 1.1 bar und 0.9 hält er

Thema:

Grundeinstellung

Grundeinstellung - Ähnliche Themen

Hallo..Bin neu hier. Frage zum Lüfter beim c20let: Heyhey... Mal ne Frage am Rande..... Kühlerlüfter läuft nur wenn er gedrückt wird. Alleine geht er nicht an.... Kann es das Relais sein? Wenn ja...
C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Oben