Großes ABS Problem

Diskutiere Großes ABS Problem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe heute mittag mein Auto gestartet und ausversehen irgendwie in kürzester zeit die Zündung aus und angeschaltet und seitdem brennt die...
!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe heute mittag mein Auto gestartet und ausversehen irgendwie in kürzester zeit die Zündung aus und angeschaltet und seitdem brennt die ABS leuchte! Fehlercode auslesen hab ich versucht aber da tut sich nix! Die Lampe brennt durchgehend wenn die Zündung an ist! :(
Wollte das ABS Steuergerät mal durchmessen aber habe es nicht gefunden! Also neben dem Fahrersitz ist es mal nicht! Weiß vielleicht jemand wo es ist! Mein Auto ist ein Vectra A Turbo 4*4 Bj.93
Bin über jede Hilfe dankbar!
gruß

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
ABS STG. sitzt direkt am ABS Block im Motorraum. Was willst denn da durchmessen ???

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Versorgungsspannung und Masseanschluss!
Sicherungen sind alle in Ordnung!
Ist das Steuergerät unter der Plastikabdeckung am ABS Block?
Meiner Meinung nach ist das STG geschossen oder?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja das befindet sich unter der Plastikkappe. Möglich ist es schon das du das STG zerschossen hast, aber eher unwahrscheinlich. Klemm mal die Batterie ab für ein paar Minuten und schau mal ob der Fehler immer noch da ist.

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Batterie war die ganze nacht abkeklemmt ohne erfolg! :(
Es könnten auch die Ralais sein die im Stg verbaut sind oder?
Was meint ihr!?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
lies oder lass den Fehler auslesen!! alles andere bringt nix

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
So weit hab ich auch schon gedacht! Aber leider geht das nicht!
Es kommt kein Blinkcode! Die Störlampe bleibt durchgehend an!
Was NU?? :?

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Aber Natürlich!!
Meine Vermutung ist das durch das Zündung ein und ausschalten Spannungsspitzen enstanden sind die sehr wahrscheinlich eine endstufe im Steuergerät zerstört haben! :cry:
Muss mal schauen wo ich günstig an ein Steuergerät rankomme!
Danke nochmal!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Aber Natürlich!!
Meine Vermutung ist das durch das Zündung ein und ausschalten Spannungsspitzen enstanden sind die sehr wahrscheinlich eine endstufe im Steuergerät zerstört haben! :cry:
Muss mal schauen wo ich günstig an ein Steuergerät rankomme!
Danke nochmal!

Viel spass beim suchen.

Selbst wenn im STG was durchgebrannt sein sollte, muss es wenigstens den FC 55 aus spucken.

Fahr zu Opel und lass nen Tech1 dran hängen.

MfG

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Werde das Morgen mal machen bin gespant was dabei raus kommt!
Mfg

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes! Wollte fragen ob zufällig im forum jemand ist der aus dem Saarland oder Umgebung kommt und noch so en Steuergerät hat??

Danke für eure Antworten!!

K

kadettc25xe

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das gleich Problem am Kadett. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Bei mir gibts auch keinen Code aus und Tippe deshalb auch aufs Steuergerät

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Nabend
War beim Opelman! Versucht Fehler mit Tech1 auszulesen, leider ohne erfolg! :wink:
Das Stg muss tot sein!
Werde morgen mehr wissen habe mich um eins gekümmert! Der freundliche Schrotthändler hat noch was auf Lager! :lol:
Also Morgen werden wir es wissen!
mfg

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

ABS geht wieder! :lol:

Steuergerät ist doch kaputt! Also passt auf Induktionsspannungen auf, die können grausam sein!

Bis dann!

Thema:

Großes ABS Problem

Großes ABS Problem - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Fehlercodes P1120 & P1122: Hallo zusammen, hab derzeit ein kleines Problem. War vor einiger Zeit mal beim Fehler auslesen..dort kamen die Fehler P1120 und P1122. Dachte mir...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Elektrik Problem astra Coupe!!: Hi, wiedermal..... hab diesmal ein schwerwiegendes Problem mit meinem Astra! folgendes...heute zur arbeit gefahren und Musik über CD gehört, als...
Oben