Großer Ansaugstutzen von DSOP

Diskutiere Großer Ansaugstutzen von DSOP im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem großen Ansaugstutzen von DSOP gemacht? Sieht strömungsgünstiger aus und ist immerhin fast 50EUR...
B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem großen Ansaugstutzen von DSOP gemacht?
Sieht strömungsgünstiger aus und ist immerhin fast 50EUR billiger als der von EDS.

Grüße
Alex

• Großer Ansaugstutzen von DSOP

Anzeige

Schau mal hier:
dsop .
B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn drauf, macht sich wirklich bemerkbar und die Turboabdeckung passt auch noch (zwei Schrauben) mit ein wenig Nacharbeit am Deckel.

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
In wiefern macht es sich denn bemerkbar???

Gruß
DA

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn drauf, macht sich wirklich bemerkbar und die Turboabdeckung passt auch noch (zwei Schrauben) mit ein wenig Nacharbeit am Deckel.

Sitzt dein Deckel durch den Bogen höher, wenn ja um wieviel höher?
Und hast du den für 50 oder 60mm Ladeluftrohr?
Außerdem würde mich interessieren ob du noch weitere Anschlußmöglichkeiten z.B. für Tempfühler usw. hast anfertigen lassen?

Grüße
Alex

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

also ich will ja nix sagen, aber der stutzen sieht echt kacke aus... der von eds sieht wenigstens aus wie serienoptik und von den eigenschaften werden die sich wohl kaum was tun.

mfg

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
moin

also ich will ja nix sagen, aber der stutzen sieht echt kacke aus... der von eds sieht wenigstens aus wie serienoptik und von den eigenschaften werden die sich wohl kaum was tun.

mfg

OK, Optikfrage mal beiseite. Denke Funktion ist wichtiger. Sieht ja von der Form effizienter aus, oder?!

@Focker
Hast du n´Unterschied zum Serienteil bemerkt?

Grüße
Alex

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
WErstens, FOrm sieht wirklich effizienter aus und wen interessiert das Aussehen, wenn man die originale Abdeckung eh raufkriegt?!

TO

DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Punkte Reaktionen
0
Öhm, ist ja nett über das Aussehen zu DIskutieren und nun Opticfollowfunction oder anders rum wie auch immer *g*

Was bringt das Teil / Erfahrungen?!? Bin doch LET Newbie

Grüße - Ingo

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Öhm, ist ja nett über das Aussehen zu DIskutieren und nun Opticfollowfunction oder anders rum wie auch immer *g*

Grüße - Ingo

was willste hören???? das er 27,45 ps bringt oder was? :roll:

was so ein 60er ansaugstutzen bringt wurde schon ausführlich mehrmals im forum besprochen. einfach mal die suche benutzen.

ob der nun nen halbes ps mehr bringt wie der eds-stutzen wird dir keiner sagen können, weils keinen interessiert! und auch kaum einer ne vergleichsmessung machen wird aufm prüfstand!

der dsop-stutzen is ein umgeschweißtesw originalteil. der eds-stutzen ne komplette neuentwicklung auf basis des originales. eben nur größer!

und ob der geänderte winkel (dsop) vom bogen jetzt soviel ausmacht wage ich zu bezweifeln! lasse mich aber mit beweisen gerne eines besseren belehren!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Was hilft einem der größten Stutzen wenn's dann im Saugrohr wieder eng wird. ;) ;) ;) Weg mit dem ganzen Schmarrn, wenn schon ordentlich. :twisted: Z.B. so...

Grüße Tschokko

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Was hilft einem der größten Stutzen wenn's dann im Saugrohr wieder eng wird. ;) ;) ;) Weg mit dem ganzen Schmarrn, wenn schon ordentlich. :twisted: Z.B. so...

Grüße Tschokko
hi
wer baut denn eigentlich solche brücken :?: :?: :?:
weil ich letzte zeit sowas öfters sehe(ähnlich)

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0

Grüße - Ingo

was willste hören???? das er 27,45 ps bringt oder was? :roll:

was so ein 60er ansaugstutzen bringt wurde schon ausführlich mehrmals im forum besprochen. einfach mal die suche benutzen.

ob der nun nen halbes ps mehr bringt wie der eds-stutzen wird dir keiner sagen können, weils keinen interessiert! und auch kaum einer ne vergleichsmessung machen wird aufm prüfstand!

der dsop-stutzen is ein umgeschweißtesw originalteil. der eds-stutzen ne komplette neuentwicklung auf basis des originales. eben nur größer!

und ob der geänderte winkel (dsop) vom bogen jetzt soviel ausmacht wage ich zu bezweifeln! lasse mich aber mit beweisen gerne eines besseren belehren!

mfg ttb

Haaaallooooooooo!
Hier gehts doch nich um halbe PS´n. War nur ne Frage an die jenigen die den Ansaugstutzen von DSOP fahren und ob diejenigen einen Unterschied zum Serienteil aus machen können. Das viele nen Unterschied mit dem EDS-Stutzen merken ist ja bekannt, aber das DSOP-Teil ist knapp 50EUR billiger, da lohnt doch schon mal ne Frage.
Soweit ich mich hier schon durchgelesen habe, steht noch nix vom DSOP-Stutzen hier drin, also warum interessiert das hier niemeanden?
Frage mich überhaupt warum alle hier so genervt sind oder gar nicht antworten wenn jemand mal ne Frage stellt, die 2 Jahre zurück schon behandelt wurde. Ist auch klar mit der Suchfunktion und so aber:
1.wird man bei Eingabe des Suchbegriffs kaum fündig, da in etlichen Treads mehrere Probleme gleichzeitig behandelt werden, da kriegt man schon fast nen Hals beim suchen.
2.sind etliche Links und Bilder fürn A.... weil funzt nich.
tschuldigung musst ich mal loswerden. Ich lese hier schon länger mit, habe auch nicht so viele Beiträge geschrieben, weil traut man sich kaum was zu fragen, antworten: Suche benutzen.

nich persönlich nehmen :oops:
Alex

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0

Grüße - Ingo

mfg ttb

weils keinen interessiert :?: :?:

also wenn ich vorhabe mir so ein teil zu kaufen, dann will ich wohl wissen ob es was bringt !!!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
keine angst,nehme das net persönlich! hab ich mir abgewöhnt... :lol:

aber was glaubst du denn, warum du net fündig wirst in der suche?
zitat: 1.wird man bei Eingabe des Suchbegriffs kaum fündig, da in etlichen Treads mehrere Probleme gleichzeitig behandelt werden, da kriegt man schon fast nen Hals beim suchen
eben:
weil ständig immer wieder beiträge aufgemacht werden, die das gleiche behandeln, aber keiner mal die suche benutzt, und dann in diesem beitrag seine frage stellt!!!
ganz einfach! das ist sinn und zweck der suchefunktion. und nicht das schikanieren von neuen usern!
musste mir das wie ich hier bzw im alten forum neu war auch öffters anhören. aber das hat schon seinen sinn! glaub mir! :wink:

zurück zum thema:

es hat nichts damit zu tun, ob der stutzen von dsop gemacht wurde, eds oder vmax!
die stutzen bringen, wenn sie strömungsgünstig geschweißt wurden oder neu gegossen alle was!
nämlich das dein "flaschenhals ansaugstutzen" der im original glaube nur was um 45 mm oder so um den dreh hat enorm in der querschnittsfläche vergrößert wird.
und ich denke ab nem gewissen luftdurchsatz macht sowas sinn. aber net bei serie oder phase 1 und 2 oder sonstige leistungsstufen bis 280-300ps
da nutzt du das potential des stutzens zu wenig! es sei denn du hast geld im überfluss... :wink:

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

Grüße - Ingo

mfg ttb

weils keinen interessiert :?: :?:

also wenn ich vorhabe mir so ein teil zu kaufen, dann will ich wohl wissen ob es was bringt !!!!

les mal richtig, dann verstehst du was ich meine!

das der was bringt, ist doch bekannt! eben schon allein wegen des querschnittes!

es interessiert keine, ob der dsop-stutzen nen halbes ps mehr bringt wie der eds-stutzen! und deshalb sich beide kauft um auf dem prüfstand zu testen!

glaube kaum, das einer so blöd ist, sich erst nen eds-stutzen kauft, und dann sieht, oh, der von dsop könnte ja bissi besser sein, und sich den dann auch noch kauft... :roll:
und wenn, dann kann ich nur den kopf schütteln!

mfg ttb

Thema:

Großer Ansaugstutzen von DSOP

Großer Ansaugstutzen von DSOP - Ähnliche Themen

Drosselklappenstutzen C20LET groß, no EDS Irmscher Ansaugstutzen: Habe noch einen großen, originalen Ansaugstutzen vom Calibra Turbo abzugeben. Es ist einer der letzten und etwa 40% größer im Durchmesser als die...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Suche DSOP Ansaugstutzen: Suche DSOP Ansaugstutzen. Tausch gegen 60mm EDS Stutzen möglich. MfG
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Oben