Große Bremsanlage am Astra F Caravan

Diskutiere Große Bremsanlage am Astra F Caravan im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu bei Euch und muss Euch schon auf den Nerv gehen. Forensuche wurde ausgiebig unzureichend geqüält,dass vorne weg. Es geht um...
M

Morpheus1283

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu bei Euch und muss Euch schon auf den Nerv gehen.
Forensuche wurde ausgiebig unzureichend geqüält,dass vorne weg.

Es geht um meinen Astra F Caravan,ehemals 1.6er 8v,jetztiger 2l 16v Eco,baldiger Turbo.
Weswegen Euch nerven muss ist die alseits bekannte,aber auch irgendwo nervige Bremssenfrage.
die 256er Anlage an der VA,die 260er an der HA,BKV und HBZ blieben drin,da ABS,Ebenso die minderer die in den hinteren Kotflügeln sind.Ob das allerdings so rechtens ist,weiß ich nicht,da mir selbst Opel keine Verbindlöiche Aussage geben konnte. Zitat:"Wenns bremst ist doch gut","Bei ABS kannste das so lassen".

Das wäre Problem Nr.1...

Problem Nr.2:
Fahre schicke Chromfelgen, 8,5x17 ET15+5mm Distanzscheiben an der VA, 9,5x17 ET 25 mit 10mm Distanzscheiben an der HA.
Jetzt ist es so,dass cih die Scheiben hinter diesen Felgen richtig winzig und schon teils peinlich finde und mag daher, auch hinsichtlich der bevorstehenden Leistungssteigerung, meine Bremsen umbauen auf etwas haltbares und optisch Schönes.
Beim benutzen der Suche ist mir aufgefallen,dass sich hier eine Bremsenexperten finden,diese können mir hier bestimmt weiter helfen.Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.
So,würde nun gerne wissen,was ich ohne Probleme großes Drauf bekomme,sowohl an der VA als auch auf der HA...ggf. auch mit Änderung des BKV und HBZ (Hab den Tandem ausm Omega zur hand samt 25er HBZ)
Vorschläge müssen sich nicht auf Opel-Teile beschränken..habe nichts gegen eine Mehrkolbenanlage,solange diese preislich noch bezahlbar sind (auch für Brtemsen muss man sich ja nicht gleich Pleite zahlen).

Einzige Bedingung wäre halt,dass die HA auch einen Wechsel vollzieht,nicht alle Tarox,eine Bremsanlage im Topdesign für über 2000€ und dann HA Serie...ieh neeee^^

Freue mich über Eure Antworten,Ratschläge,Angebote etc.

LG Marc 8)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ich würde für meinen astra F c20xe zum beispiel vorne bremsattel vom omega A MV6 und die bremsscheiben vom corrado g60 neue nachgekaufte gelochte scheiben. sind glaube 280er oder 284er, weiß net mehr genau. da haste nämlich noch 4 loch und brauchst keine 5 loch naben, da kannst zb. deine schicken chromfelgen behalten fals de noch 4 loch hast. hinten wird wo auch omega a sattel gehen, bei den scheiben hinten weiß ich allerdings noch ne was man da nehmen kann!

boz78

boz78

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Sieh mal hier nach

Web Page Name

Ich hab mir für meinen Astra F vorne die 308er gekauft und hinten die 260er gelassen weil mit einer größeren das Problem mit dem Überbremsen ist. Eventuell mal bei Hipo anrufen , dort bekommst du gute Infos.

M

Morpheus1283

Punkte Reaktionen
0
joa,ist 4-loch alles,hatte ich vergessen zu sagen.
Soll auch 4-Loch bleiben.
Aber gibt ja auch andere Bremsen die 4-Loch sind und groß.
Glaube hatte von Tarox das Angebot von der erwähnten VA-Anlage in 322x32(?).

Hipo hatte ich schon in Erwägung gezogen,würde sich ja gut machen die 308er in 17", aber die HA würd mich dann etwas stören,da das schon im Vergleich optisch nicht passen würde (oder kann wer das Gegenteil beweisen?Fotos?)

Und dann habe ich da die Frage noch offen,ob da mit Serien BKV u. HBZ die angestrebten ca. 33XPS auch ausreichent verzögert werden würden.

Eine abgeflexte Girling in 296 wollte ich auch nicht...wegen Punkto TÜV und dem Gedanken an eine abgeflexte bzw. abgedrehte Bremsanlage.
Da fühl ich mich dann nicht wirklich sicher,auch wenn es halten mag.

LG

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Problem wird auch sein, haste hinter Deinen jetzigen Felgen genug Platz für ne große Bemse? :wink:
Weil so ne 4 Kolben Anlage mit 322x32mm brauch schon Platz!

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn die Felgen vom Innendruchmesser passen, wird Dir eine gr. sattel schnell am Felgenstern anliegen, meine 4-Loben 993er sättel musten Spurplatten zwischen Bremstopf und Felge bekommen sonst hätte sich da nix gedreht hinter 18" obwohl die Bremstöpfe die ET schon zum besseren hin ändern da die Felgen damit weiter raus kommen.
17" mit 322er könnte aber auch so eng in 17" werden.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kommt auf die felgen und den stern an, kann man pauschal nicht sagen.
habe auch schon 322 unter 16" verbaut...
17" passt eigentlich immer. und je nach stern und et sind halt platten notwendig, oder nicht.
generell kann man sagen , felgen mit viel tiefbett benötigen spurplatten

mfg ttb

M

Morpheus1283

Punkte Reaktionen
0
Hab die Schmidt Space drauf.
ET wie oben genannt.

Wollt mich auch nicht zwingend auf 322 einschießen,aber soltle halt schon groß sein.
So,dass es halt gut die PS im zaun hält,nicht überhitzt und halt top aussieht...

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
mit ABS überbremst da nix

Das kann ich so nicht bestätigen! (Hängst sicherlich auch von den Belägen ab) Aber wenn ich stark abbremse, wenn meine Bremse kalt ist, dann geht er hinten weg. Das wird erst besser wenn sie auf temp. ist. Aber denn richtig :gg:

Thema:

Große Bremsanlage am Astra F Caravan

Große Bremsanlage am Astra F Caravan - Ähnliche Themen

Astra F Teile: Hallo, habe noch diverse Astra F Teile: Astra F Caravan Heckklappe, original Opel unlackiert, leichte Lagerspuren, Preis 200,-€ Astra F...
Schlachte Astra-F mit C20XE: Hallo zusammen, schlachte nach langer Überlegung nun meinen Astra-F C20XE (ex-c16nz), BJ1993... An sich ist komplett alles zu haben, was am...
C20XE, Calibra Teile, Astra Teile: Hi, verkaufe viele Teile, Preis VB und nur an Selbstabholer in 35075. * -C20XE (inkl. STG, Kabelbaum, Anlasser, Edelstahl-Fächerkrümmer...
K26,5/24 mit SMODS, Felgen, Bremsanlagen, schwarze Scheinwer: Hi, Wegen eines neuen Projekts, muss ich unbedingt mal Sachen ausmisten: K26,5/24 mit SMODs Abgastemperaturanzeige Bei dem K26,5/24 handelt es...
Astra F 1,6Si mit 16V Bremsanlage, 16V Stabis, Turbo HBZ+BKV: verkaufe meinen Astra F 2-türig C16SE also 8V 100PS Folgende Sachen sind zusätzlich verbaut. GSi 16V Bremsanlage VA+HA, 16V Stabi vorne, Hinten...
Oben