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Morpheus1283
Hallo Leute,
bin neu bei Euch und muss Euch schon auf den Nerv gehen.
Forensuche wurde ausgiebig unzureichend geqüält,dass vorne weg.
Es geht um meinen Astra F Caravan,ehemals 1.6er 8v,jetztiger 2l 16v Eco,baldiger Turbo.
Weswegen Euch nerven muss ist die alseits bekannte,aber auch irgendwo nervige Bremssenfrage.
die 256er Anlage an der VA,die 260er an der HA,BKV und HBZ blieben drin,da ABS,Ebenso die minderer die in den hinteren Kotflügeln sind.Ob das allerdings so rechtens ist,weiß ich nicht,da mir selbst Opel keine Verbindlöiche Aussage geben konnte. Zitat:"Wenns bremst ist doch gut","Bei ABS kannste das so lassen".
Das wäre Problem Nr.1...
Problem Nr.2:
Fahre schicke Chromfelgen, 8,5x17 ET15+5mm Distanzscheiben an der VA, 9,5x17 ET 25 mit 10mm Distanzscheiben an der HA.
Jetzt ist es so,dass cih die Scheiben hinter diesen Felgen richtig winzig und schon teils peinlich finde und mag daher, auch hinsichtlich der bevorstehenden Leistungssteigerung, meine Bremsen umbauen auf etwas haltbares und optisch Schönes.
Beim benutzen der Suche ist mir aufgefallen,dass sich hier eine Bremsenexperten finden,diese können mir hier bestimmt weiter helfen.Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.
So,würde nun gerne wissen,was ich ohne Probleme großes Drauf bekomme,sowohl an der VA als auch auf der HA...ggf. auch mit Änderung des BKV und HBZ (Hab den Tandem ausm Omega zur hand samt 25er HBZ)
Vorschläge müssen sich nicht auf Opel-Teile beschränken..habe nichts gegen eine Mehrkolbenanlage,solange diese preislich noch bezahlbar sind (auch für Brtemsen muss man sich ja nicht gleich Pleite zahlen).
Einzige Bedingung wäre halt,dass die HA auch einen Wechsel vollzieht,nicht alle Tarox,eine Bremsanlage im Topdesign für über 2000€ und dann HA Serie...ieh neeee^^
Freue mich über Eure Antworten,Ratschläge,Angebote etc.
LG Marc 8)
bin neu bei Euch und muss Euch schon auf den Nerv gehen.
Forensuche wurde ausgiebig unzureichend geqüält,dass vorne weg.
Es geht um meinen Astra F Caravan,ehemals 1.6er 8v,jetztiger 2l 16v Eco,baldiger Turbo.
Weswegen Euch nerven muss ist die alseits bekannte,aber auch irgendwo nervige Bremssenfrage.
die 256er Anlage an der VA,die 260er an der HA,BKV und HBZ blieben drin,da ABS,Ebenso die minderer die in den hinteren Kotflügeln sind.Ob das allerdings so rechtens ist,weiß ich nicht,da mir selbst Opel keine Verbindlöiche Aussage geben konnte. Zitat:"Wenns bremst ist doch gut","Bei ABS kannste das so lassen".
Das wäre Problem Nr.1...
Problem Nr.2:
Fahre schicke Chromfelgen, 8,5x17 ET15+5mm Distanzscheiben an der VA, 9,5x17 ET 25 mit 10mm Distanzscheiben an der HA.
Jetzt ist es so,dass cih die Scheiben hinter diesen Felgen richtig winzig und schon teils peinlich finde und mag daher, auch hinsichtlich der bevorstehenden Leistungssteigerung, meine Bremsen umbauen auf etwas haltbares und optisch Schönes.
Beim benutzen der Suche ist mir aufgefallen,dass sich hier eine Bremsenexperten finden,diese können mir hier bestimmt weiter helfen.Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.
So,würde nun gerne wissen,was ich ohne Probleme großes Drauf bekomme,sowohl an der VA als auch auf der HA...ggf. auch mit Änderung des BKV und HBZ (Hab den Tandem ausm Omega zur hand samt 25er HBZ)
Vorschläge müssen sich nicht auf Opel-Teile beschränken..habe nichts gegen eine Mehrkolbenanlage,solange diese preislich noch bezahlbar sind (auch für Brtemsen muss man sich ja nicht gleich Pleite zahlen).
Einzige Bedingung wäre halt,dass die HA auch einen Wechsel vollzieht,nicht alle Tarox,eine Bremsanlage im Topdesign für über 2000€ und dann HA Serie...ieh neeee^^
Freue mich über Eure Antworten,Ratschläge,Angebote etc.
LG Marc 8)