Grosse Ansaugglocke vs. kleine Ansaugglocke.

Diskutiere Grosse Ansaugglocke vs. kleine Ansaugglocke. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das gibt echt 3 Punkte :shock: :?: :evil:
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
Unzulässige Veränderung am Fahrzeug, dazu Veränderung der Abgas- und/oder Geräuschemission ...

Wenn sie dir richtig dran wollen, dann "dürfen" sie dich zu einem Abgastest verdammen ... sind nochmal 1.800€ ....


Harmlos ist sowas gewiss nimmre :?
 
N

Nitro

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ort
Langen bei Frankfurt
Jetzt mal ohne Witz, bei dem Sound.... ist mir das egal ! Und da musst du erst mal nen "Beamten" finden der schlau genug ist das zu finden, und sowas ist hier bei uns mangelware. Außerdem fährst du ja nicht im Vollastbereich an dem vorbei. Und schlechter geht der nicht, dadurch kann er mehr luft ziehen. Aber das ist wahrscheinlich genau so subjektiv wie Kat raus machen.
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
Jetzt mal ohne Witz, bei dem Sound.... ist mir das egal ! Und da musst du erst mal nen "Beamten" finden der schlau genug ist das zu finden, und sowas ist hier bei uns mangelware. Außerdem fährst du ja nicht im Vollastbereich an dem vorbei. Und schlechter geht der nicht, dadurch kann er mehr luft ziehen. Aber das ist wahrscheinlich genau so subjektiv wie Kat raus machen.

:lol:
Das is bei uns hier der erste Griff der Cops bei offener Haube, wenn kein offener Pilz drin hängt! Für wie bescheuert hältst du die? Wenn die dich einmal hören mit Volllast, dann gibts in der PI bei deinem Kennzeichen ´nen Eintrag dafür und irgendwann kanns dir auch mal passieren, dass sie dann regelrecht auf der Jagd nach dir sind!
 
N

Nitro

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ort
Langen bei Frankfurt
Dann wären die ja hier den ganzen Tag lang auf der Jagd. Ok, ich glaube für Außenstehende ist das schwer zu verstehen was hier los ist. Die haben hier ganz andere Probleme als ein aufgeschnittener Luftfilterkastenboden. Hier sind teilweise Polizisten die extra einen "Tuning-Lehrgang" wegen uns gemacht haben um uns ans Messer zu liefern. Aber nachdem der "Mister-Ober-Tuning-Ich-Kenne-Mich-Mit-Allem-Aus-Polizist" seine Antenne 2m weit in den Auspuff gesteck hat und kein Widerstand merbar war, und er gleich auf einen leeren Auspuff schlußfolgerte, kam mein Einspruch: "Herr Polizist, das ist ein Endtopf der nach dem Absorber System gebaut wurde, da können sie nicht auf Widerstand treffen!". Er "Ach natürlich, das weiss ich ja auch, aber gut das sie mir helfen wollten!". Ich DACHTE "Ok du depp!". Ich frage mich wofür der 4 wochen lang nen Lehrgang gemacht hat und KFZ-Mechaniker gelernt hat. :lol:

Lange Rede kurzer Sinn: Für die ist der Filter absolut uninteressant, WENN dann nicht eingetragene sachen oder zu lauter auspuff.
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
:lol:
Tschuldigung, aber darüber kann ich nur lachen, das sind hier bei uns in jeder PI minimum 3 Leute, die WIRKLICH Ahnung haben! Ja, die kennen sich wirklich aus ... Sind nur meistens so gut drauf, dass sie einem was kleines anhängen, aber deutlichst darauf hinweisen, dass beim nächsten mal rausziehen deutlich Punkte fällig sind ...

Das mit dem LuFiKasten weiss bei uns jeder Cop ... Bei uns hier is der LuFiKasten-Griff eben ´n Standardgriff, das fällt unter unzulässige Änderung am Fahrzeug, das is das selbe wie nicht eingetragen oder zu lauter Auspuff, der Aufbau eines Absorptionsschalldämpfers hat mir sogar mal ´n Bulle locker lässig nebenbei erklärt :wink:

Unzulässige Änderung am Fahrzeug gibt 3 Punkte pro Beanstandung

Nicht mehr Verkehrszulässig kanns geben wegen mangelnder Radfreigängigkeit <-- das gibt dann unter Umständen ´ne Stilllegung

VERDACHT auf Verkehrsunzulässig, da wird dein Auto vorübergehend stillgelegt, ´n Gutachter guckt sich alles an, schreibt ´n gutachten, fehlt sich nix, dann hast schwein gehabt, dann zahlt dir dein Bundesland alle entstandenen Kosten, fehlt sich was, dann darfst ´ne Vollabnahme nach §21 machen, minimum 160€ ... Den Gutachter usw. darfst auch zahlen, wenns gut läuft, dann hast ´n Abgastest in Höhe von 1.800€ an der Backe ...

Mehr "durfte" ich bisher noch nicht erleben ... Rechtsschutz hilft dir auch nix gegen die sofortige Stilllegung, da die Beamten einen begründeten Verdacht haben, dass das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich ist! Dafür sind die da und da kann dir in dem Augenblick kein Anwalt der Welt helfen!

Also ich zieh zu euch hoch, wenn da die Bullen so unwissend sind, dann is das ja richtig nett ... nur darum geht das in Bayern nimmer, hier wird das Gesetz korrekt durchgesetzt, hier gilt der Grundsatz "Eingetragen und somit können die einem nix mehr" schon lange nimmer ...
 
N

Nitro

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ort
Langen bei Frankfurt
hehehe, tja... traurig für dich aber wahr. :D So sind die hier. Über Strafmaße etc. brauchst du dich mit mir nicht unterhalten, ich kenne das alles auswendig, nach Osnabrück ist die Frankfurter Tuning/Streetracing Szene die am meisten geschändete. Bei uns werden Autos stillgelegt weil nen loch in der dämmatte ist (bei offenem filter). Da gibts kein wenn und aber. Letztes jahr wurden in unseren kleinen "opel-truppe" (sind auch andere marken dabei) 49 autos abgeschleppt. Ich war einer von 3 die davon kamen, weil ich mit dem Twingo von meiner Frau da war... :lol: Alles ab 60 PS galt bei denen als Renntauglich und wurde mitgenommen, auch wenn er original war, wie der 1.4er 16V B-Corsa vom Kumpel. Und natürlich alle die optisch verändert waren, zum glück hatte der twingo nur alu's... :lol:
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
Wenn bei euch da soviel Scheiße in der Richtung passiert, dann find ich das auch völligk ok ... is meine ehrliche Meinung dazu :wink:
 
N

Nitro

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ort
Langen bei Frankfurt
Naja, die haben mehr an uns ein Exempel statuiert.. im endeffekt hatten sie damit mehr probleme wie wenn sie uns in ruhe gelassen hätten, denn auch wir lassen uns nicht alles gefallen. Und die gesetzes grundlage fürs abschleppen war in dem moment nicht gegeben. Fazit: Die Anwälte kümmern sich drum. Aber genuch von mir, let's get back 2 topic ! :wink:
 
C

-Calibra16V-

Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
SO ZURÜCK ZUM THEMA....:

Also ich habe seit heute die Friedrich Motorsport Ansaugglocke aus ALU. Baue Sie gleich mal ein! Aber vorher habe ich sie noch mal kurz vermessen um mit euch zuvergleichen!

Also: (angaben in cm)







Vergleicht doch bitte einfach auch mal. Dann wissen wir um wieviel was größer bzw. kleiner ist.

MFG
SebW
 
Joker

Joker

Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
A10
Dichtfläche?

@Calibra16v
wie sieht die Dichtfläche deines Käppi aus?
Musste meine nachfräsen.
Waren sage und schreibe 3mm tiefe und 10mm lange Gußlunger in der Dichtfläche vorhanden.
Anfrage bei dem guten Herrn der mir das Dingen "NEU" verkauft hatte brachte keine zufriedene Lösung.Seitdem kaufe ich nichts mehr in dieser Bude.
MFG
 
C

-Calibra16V-

Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Also die Qualität ist echt schlecht!...... Es befinden sich bei mir zwar Riefen aber keine wirklich tiefen die die Pappier-Dichtung net abdichten könnte...

MFG
SebW
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Meine damalige von Friedrich sah kleiner aus, und war aus GFK gefertigt.
Danach hab ich das Irmscher Käppi drauf gemacht, das war deutlich größer und lauter.
Das Friedrich ging untenrum besser, das Irmscher obenrum.
Obwohl es sich dabei wahrscheinlich nur um 2, 3 ,4 PS oder so handelt, aber man merkte es, besonders das Ansprechverhalten obenrum
 
Björn_76GTE

Björn_76GTE

Dabei seit
22.05.2002
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
LOS/Cb
Pfusch, Bullshit, bringt 3 Punkte und mein SerienXE ging damit schlechter ....

Unzulässige Veränderung am Fahrzeug, dazu Veränderung der Abgas- und/oder Geräuschemission ...

Wenn sie dir richtig dran wollen, dann "dürfen" sie dich zu einem Abgastest verdammen ... sind nochmal 1.800€ ....

ich glaub damal war das mal Voraussetztung Rotkäpchen auf'n XE um den in den C eingetragen zu bekommen. XE hab ich eingetragen Irmscher Cap aber nicht was sag ich da den GrünWeißen ? bei MLK steht das immer noch so drin im Katalog mit 16V Luftsammler.
 
Thema:

Grosse Ansaugglocke vs. kleine Ansaugglocke.

Grosse Ansaugglocke vs. kleine Ansaugglocke. - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
castrol 10W60: hallo freunde war vor einigen tagen oelwechseln(erstes 1000Kmservice aufgrund von aussagen im forum und jetzt hab ich von nem anderen forum...
Oben