Größere Ventile Effizienz?, Leistungszuwachs?, Fragen
Diskutiere Größere Ventile Effizienz?, Leistungszuwachs?, Fragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,
ich denke über den einbau von größeren Ventilen nach. welche erfahrung habt ihr mit dem einbau von größeren einlass und auslaßventilen...
Hallo,
ich denke über den einbau von größeren Ventilen nach. welche erfahrung habt ihr mit dem einbau von größeren einlass und auslaßventilen beim c20let?
max größe einlass/auslass?
wie verhält sich das ansprechverhalten des motors? (ladedruck/gasannahme etc.)
lebensdauer der ventile?
leistungszuwachs?
ich besitze bereits einen bearbeitete zylinderkopf (einlass/auslass auf max. bearbeitet)
vielen dank für die tips im vorraus
gruß alex
-
Die Frage ist erstmal, was ist dein Ziel. Über welche Leistungsregionen reden wir
angestrebte Leistung liegt bei 450 PS an den Rädern
für 450ps brauchst keine größeren Ventile
für 450ps brauchst keine größeren Ventile
auch nicht wenn die leistung über ein gewisses Drehzahlband gehalten werden soll?
wie groß soll denn das Drehzahlband sein? 9000U/min?
angestrebte Leistung liegt bei 450 PS an den Rädern
ich hoffe du bist dir im klaren was du da geschrieben hast?! Bei 450PS an den Rädern werden größere Ventile aber dein kleinstes Problem sein :wink:
Thema:
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community,
Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
großer LLK für Astra F mit GSI Stoßstange u. NSW!! TOP: Wenn man einen Astra mit GSI Schürze hat und einen großen Ladeluftkühler einbauen möchte, muss man ja normalerweise auf die Nebelscheinwerfer...
Jojos 1/4 Meile XXL Kopf in der Bearbeitung mehr geht nicht: Hallo liebe Forumsgemeinde,
Jojo greift demnächst wieder an und auch ich scheue momentan keine Mühe um eine gute 10er Zeit zu ermöglichen.
Was...
C20LET Phase 4 Motor vom feinsten mit K29-26+Brücke etc: Hallo Forum.
Hier biete ich ein komplettes Phase 4 Motor mit alles was dazu gehört.
Motor+Lader+STG+Brücke+F28 mit Sperre ( neu ) halt einbau...
Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend.
Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...