Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ne dicke + leitung unterm auto,sehr durchdacht
H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
na die hängt da nicht einfach nur so da rum wie ne Wäscheleine. Wie gesagt, Marderschutzschlauch drum und an den Haltern der Bremsleitungen befestigt. Mach kein Gehänge, und zudem war ein KFZ Elektriker dran......

B

bsh-brain

Guest
hm, ich gehe lieber von meinen 50 quadratkabeln ab die direkt von der batterie kommen und im innenraum liegen ^^

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
kommt dann auch drauf an, wie sie da liegen....Hab da schon so manche Konstruktionen und Verdrahtungen gesehen.....
Aber so macht jeder sein Ding....

C

Corsa A 16V

Guest
und zudem war ein KFZ Elektriker dran......

gehört entlassen

kommt dann auch drauf an, wie sie da liegen....Hab da schon so manche Konstruktionen und Verdrahtungen gesehen.....
Aber so macht jeder sein Ding....

nee ist nicht jedem sein ding,sondern es gibt auflagen dafür,und die erlaubt es nicht am unterboden egal was da fürn schlauch drüber ist,ein stromkabel zu verlegen vorallem kein dickes +

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
gehört entlassen

nee ist nicht jedem sein ding,sondern es gibt auflagen dafür,und die erlaubt es nicht am unterboden egal was da fürn schlauch drüber ist,ein stromkabel zu verlegen vorallem kein dickes +

Diese Auflagen würde ich gerne sehen :D
Solange die ganzen Car-HiFi Fuzzys ihre 70qmm Kabel mit 527 und irgendwas Ampere Sicherungen unterm Auto verlegen und das ohne Probleme auch durch den Tüv geht,
spricht meiner Meinung nach nix gegen ein 6qmm mit einer 20A Sicherung im Schutzrohr.

mfg.

C

Corsa A 16V

Guest
Und wenn andere ausm Fenster springen......

Aber wie schon gesagt wurde,da unterscheiden sich eben Pfuscher zu anderen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
also ein richtiger Car Hifi Fuzzi legt auch nix unerm Auto lang.. das gehört echt bestraft.. zudem hab ich sowas auch noch nie gesehen!!!

B

bsh-brain

Guest
ich habe bei meiner verdrahtung im tank die kabel der aero genommen und oben an den serienpin im stecker angelötet. auf dem deckel werde ich es ähnlich machen am stecker auspinnen und 6qmm verlöten das sollte allemal reichen ! anschlussmöglichkeit habe ich im kofferraum da ich da für ein bisschen krach 2x 35qmm hq kabel liegen habe die beide in gleicher länge von der batterie kommen und über einen verteiler verfügen ... das spart zusätzliche leitungen ! relais werde ich auch im kofferraum hinter der kunststoffabdeckung montieren und anschließen . hoffe nur ich finde einen weg nach draußen zum tank für die kabeldurchführung ... bin nicht so der fan vom wilden löcher in die karosse bohren .

*edit*
will duch eigenständige leitungen ab relaiskasten im motorraum bis zur pumpe ziehen.problem ist nämlich das ich die benzinpumpe bei anschluss an die audioverkabelung in meinen hochtönern höre und das geht mal garnicht !

ich steige durch die schaltpläne nicht ganz durch :( eins von den relais vorne ist für die benzinpumpe nehm ich an ?! kann ich da mit ner mit 30A abgesicherten 6qmm leitung rein/raus und weiter zur pumpe und masse ebenfalls neu gelegt von batterie ? und von welchem relais geht denn der strom zur pumpe hat da mal wern bild für micht ? kfz elektrik überblicken ist irgendwie nicht sooooo meine stärke :(

ich danke euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
wenn du vorm auto stehst das vordere der beiden lilanen ist für die pumpe (das ohne sicherung dran)

ich hab nen relaissockel zusätzlich rein gemacht
hab dann die steuerleitung des benzinpumpenrelais abgegeriffen und an mein neues und dann mit 6mm² als last leitungen rein und hinter zur pumpe

ich hab die serienverdrahtung auch drin gelassen,FALLS was passieren sollte

B

bsh-brain

Guest
okay, habe da mal rein geschaut ! also die beiden kleinen kabel sind steuerleitungen vom stg nehm ich an? dann geht einmal dauer+ rein und die beiden blau/roten kabel gehen geschaltet raus ....aber warum gehen da 2x 6qmm raus was hängt denn da alles drann?! also gehe ich als schaltkontakt von dem blau/roten ab?
sry bin gerade etwas schwerfällig :D

T

T46

Punkte Reaktionen
0
willst du das bei nem z stg. umbauen?
ich mach das so:
x79:62 bngn 0,5
schaltet ein verstaerkerrelais (conrad, 5€), geschaltete masse
das verstaerkerrelais schaltet dann 2 relais an denen meine beiden spritpumpen haengen. die sind dann mit 4qmm von der batterie auf die pumpe verdrahtet. masse der pumpen ebenfalls 4 qmm direkt von der batterie.
das ganze in nem ausrangierten motronic gehause schon sauber im fussraum verbaut.
zur sicherheit kannst dann noch leds dran haengen oder nen warnsummer oder sowas.
wobei bei vollgas macht sich ne defekte spritpumpe auch leider anders bemerkbar:-(

edit
da haengen noch die einspritzbentile mit dran und tankentlueftung...wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe. das ist 2,5qmm

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
warum nen relais schaltet welches 2 relais schaltet?

warum soviele fehlerquellen einbauen?

und warum soviel geld ausgeben,einfach nen relaissockel besorgen,dann mit 6mm² von der batterie weg,auf einen maxisicherungshalter,dann aufs relais und dann hinter an die pumpe

die steuerleitung vom original relais abgreifen und ans neue relais,das ganze hat sauber platz im original relaiskasten und ist rückstandslos rückrüstbar

T

T46

Punkte Reaktionen
0
kann ich dir sagen.
weil das verstaerker relais gerade mal ein paar mA zieht. hat serienmaessig eine led die die funktion anzeigt. also auf einen blick zu erkennen bis wo der strom fliesst. ich bekomme das jetzt zahlentechnisch nicht mehr hin aber die spule eines dauerbelasteten relais zieht strom ohne ende. und das schliess ich nciht ans stg. direkt an. poly switch im stg hin oder her.
je pumpe ein relais ist meiner meinung nach pflicht. wenn die pumpen mal richtig gefordert werden gehen da einige ampere durch. das ist fuer mich eine saubere loesung und kostet je relais iwas um die 7-10 euro.
wenn du mal in der e-technik schaust wirds da immer so geloest. quasi mit zunehmender last "hochschalten" und steuer und lastschaltkreis getrennt.
bei ordentlichen kabelschuhen fuer fuer den relaissockel in 6qmm wird die auswahl auch schon eng. 4qmm geht noch sauber zu loesen.
die loesung ist bei mir moeglich weil ich bei dem umbau den platz, wo die motronic sass im fussraum, nicht mehr benoetige. einen relaiskasten hab ich nicht.
deine loesung ist schnell und billig, keine frage.

Thema:

Größere Kraftstoffpumpe...

Größere Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Fehlende Leistung durch defekten Kat bzw. Flexrohr?: Hallo, vor einer woche habe ich auf eds phase 3 aufgerüstet, also LEH-Lader, Düsen, (LMM vom OPC muss noch rein, fahre zurzeit den originalen)...
Z16LEH - große Einspritzdüsen: Ab sofort exklusiv bei uns in zwei Größen erhältlich: 4er Satz Einspritzdüsen in 100% identischer Bauform wie die Seriendüsen und identischem...
Oben