größere drosselklappe.wie/woher?

Diskutiere größere drosselklappe.wie/woher? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, mein ansaugkrümmer hat für meinen geschmack ne etwas kleine drosselklappe. würde gern min 5mm größer gehen -da hab ich ne klappe von nem 16v...
B

BamBam

Guest
hi,

mein ansaugkrümmer hat für meinen geschmack ne etwas kleine drosselklappe. würde gern min 5mm größer gehen -da hab ich ne klappe von nem 16v vw gefunden.

habe mir meinen ansaugkrümmer mal angeschaut.so wirklich sieht es nicht aus, als ob man das einfach aufbohren kann, schon garnicht auf diese größe.

welche möglichkeiten habe ich um ne größere drosselklappe zu verbauen?
ne costum ansaugbrücke OHNE GEBER etc, also nackt würde wohl um die 1K € kosten. zuviel.

ansaugkrümmer ist aus alu.

leider weiß ich den hersteller der drosselklappe nicht, könnte mir vorstellen, dass der ne nummer größer da hat. evtl kann man das drosselklappen gehäuse einfach austauschen.

welche möglichkeiten seht ihr?

gruß
ps: kann gern nen pic von der drosselklappe/ansaugkrümmer posten

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also bei eds hatten die mal eine liegen ich glaube die kam von regal aus england :wink:

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Mit was für Leistung willst du denn fahren mit dein Let???
Die vom omega 3.0l die klappe ist 65 oder 70 mm das lang auf jeden fall....Und die kannst wenn du es wirklich brauchst auch noch größer machen.. :roll:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
die orginale kann man auch noch ein bischen vergrößern ;)

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ist das hier vielleicht der falsche Bereich?

So Franzekenbuden gehören wohl eher in den Smalltalk....oder?

J.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
kann man die Drosselklappe vom Omega einfach gegen die Let austauschen, passt das alles 1 zu 1 mit Poti usw....?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die vom 3l 12V is ne runde,der 24V hat ne Ovale mit 2 klappen wie der XE/LET.
ich guck mal nach,hab nen 16v und nen 24v hier inne garage

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also die klappengröße von 24V und 16V ist gleich. Nur die bauform ist halt anders.

links 24V rechts 16v

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mist, das gasgestänge lässt sich wohl nicht so leicht tauschen :evil: muss man vielleicht das 16v gehäuse nehmen und das so bearbeiten das die reine klappe ins gehäuse passt ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ bambam, erstmal die Keile raus und die Löcher in der Scheibe vernünftig zumachen :)

Thema:

größere drosselklappe.wie/woher?

größere drosselklappe.wie/woher? - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
"Restteile" C20XE + C16SE und Umbauteile: Motorhalter für Corsa B / Tigra A für Bigblock aus 5mm Stahlblech geschweißt (von Zero) für Karosserievariante 1, schwarz pulverbeschichtet für...
Alu Ü-Käfig erweitern: Hallo, da ich momentan mit Planung des Einbaus meines Überrollkäfig`s beschäftigt bin und da noch n paar Fragen offen sind wollte ich mich mal an...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Oben