Griling 2 Kolbensattel

Diskutiere Griling 2 Kolbensattel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab im Net n Girlingsattel aus den Hause Vw gefunden kann man den evtul. an Opel verbauen oder lohnt das nicht? Danke
N

NVP

Guest
hab im Net n Girlingsattel aus den Hause Vw gefunden kann man den evtul. an Opel verbauen oder lohnt das nicht? Danke

GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Die kann man montieren, fahre sie selber auf meinen Vectra Turbo.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Am welchem Vw wurden die verbaut? Und wie ist das dann mit den scheiben und belägen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Ghostrider

Du musst richtig lesen. Die Frage war 2 Kolben Girling Sattel. Nicht der olle vom Omega.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
@Scion: Du mußt richtig gucken. ich glaube nicht, daß das auf seinem foto nen oller omega-sattel ist. also meine haben nur eine ausbuchtung und nicht 2.
sorry, aber ich denke das könnte so ein vw-sattel sein.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jo, jetzt wo Du's sagst. Achtet man gar net so wirklich drauf. Was ist denn das genau für ein Sattel und erzähl mal was drüber.

GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was es genau für einer ist.
Ist auf jedenfall ne Girling 60er Doppelkolben in verbindung mit Vectra A Stahlflex, Omega Girling Sattelhalter, Omega B Bremsklötze und Vectra C Bremsscheiben auf 298 abgedreht und eine Dicke von 28mm, da ich 5 Loch habe.

Die passt bis auf kleine änderungen am Omega Halter dran.
Löcher zum Festschrauben des Sattel an Halter passen 1zu1.

MFG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bist Du Dir sicher das es eine Vectra C Scheibe ist? Weil die Vectra C Scheibe ohne Veränderungen am Sattelhalter (Steg) passt. Bei Dir auf dem Bild sieht der Steg abgeschliffen aus, oder täuscht das?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Laut Google sind die Doppelkolben Girling Sättel vom Audi 100/200 usw

Man muß nur darauf achten, das man den richtigen Sattel hat. Es gibt zwei Versionen, einmal zur Montage vor der Radnabe und einmal zur Montage hinter der Radnabe. Die Bremskolben sind nicht gleich groß.

Der S2/A80 Sattel kann wohl mit Opel Bremsträger montiert werden, laut golf1.info Forum

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist eben in wie weit der 2Kolben Sattel besser bremst als ein normaler 1Kolben Girling.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mehrkolben ist immer besser, da die Kolbenkraft besser auf dem Belag verteilt wird.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
Ist auf jedenfall ne Girling 60er Doppelkolben
ja sind aber niemals 2x60 mm Kolben.
man sollte mal messen die Größe der Kolbenfläche von beiden und vergleichen mit dem 1 Kolben Girling Sattel.Der hat auch keinen 60 mm Kolben...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Klaus hast Du nich auch so ein 2 Kolben Sattel an Deiner Strauss Bremse?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ich habe einen 60 mm Kolben im Sattel :wink:
Girling hat 57 mm
Serie 54 mm

Thema:

Griling 2 Kolbensattel

Griling 2 Kolbensattel - Ähnliche Themen

Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Lohnt eine 3" DP mit 200er bei Serienleistung LEH oder max Stufe 2?: Die Frage steht ja oben, im Moment ist n 60er VKER verbaut inkl Seriensoftware. Lohnt da ne 3" DP mit 200 Zeller Kat? Maximal kommt in Zukunft ne...
Teilenummern Z20LEL Schrauben von Spannrollen: Hi, ich suche die (eine oder mehrere?) Teilenummern von den Spannrollen vom Z20LEL. Da ich leider das ganze schon vor 2 Wochen demontiert habe...
Empfehlung 2-Säulen Hebebühne: Hallo zusammen, meine gute alte Hofmann Hebebühne hat das zeitliche gesegnet. Ich müsste Tragemuttern, Sicherungsmutter, etc. erneuern, das lohnt...
Oben