Empfehlung 2-Säulen Hebebühne

• Autor des Themas Simon_16v
  • Erstellungsdatum
S

Simon_16v

Hallo zusammen,

meine gute alte Hofmann Hebebühne hat das zeitliche gesegnet. Ich müsste Tragemuttern, Sicherungsmutter, etc. erneuern, das lohnt bei den Ersatzteilpreisen irgendwie nicht.
Da bin ich schon bei über 600€ nur für Material (Wenn es dumm läuft wird's lt. Service nochmal 2--300€ mehr nur Material und ein elektronik-Problem habe ich auch noch) .

Ich würde mir nun gerne eine NEUE 2-Säulen Bühne kaufen. Im Internet findet mal vieles im Bereich 1200-2000€.
Dies sind alles Hydraulik-Bühnen in dem Preisbereich, wer hat hier Erfahrungen? z.B. Twinbusch, diverse eBay Anbieter, etc.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Simon

14.11.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Empfehlung 2-Säulen Hebebühne . Dort wird jeder fündig!
don-c20xe

don-c20xe

Meine Erfahrung zu Hydraulikbühnen, speziell Euro Car Lifter, Finger weg!!!Ich hatte so ein Teil in meiner Halle aufgebaut, ein Glück hatte ich noch nicht bezahlt.
Von falsch gepressten Leitungen bis zur kompletten Fehlkontruktion der Bühnenarme.Diese sollten asymetrisch sein(waren sie auch) aber wurde in China seitlich Streben falsch angeschweißt so das man die Arme nicht wirklich klappen konnte.
Daraufhin kam der Händler(Nachbarort) vorbei und flexte wild an der neuen Bühne rum, als Entschädigung wollte er mir 100 Euro Rabatt geben auf den Neupreis damals 1250.

Nunja ich hab ihn das gute Produkt abrüsten lassen und es wurde direkt bei uns an den nächsten dummen verkauft....Als die Bühne im Sprinter vom neuen Besitzer lag sagte er O- Ton: Ein Glück ist der Schrott weg....

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich würde sowas nie wieder kaufen!Ich weiß das dieser Händler weltweit verkauft, sogar in USA und Kanada ganze Werkstattketten bedient.Aber naja vlt hat sich ja was getan.

Schau mal bei Trost,die kaufen Nussbaum Bühnen auf und verkaufen sie unter ihrem Namen, zu damals guten Konditionen.

FinnBär

FinnBär

Twinbusch, mehrere meiner bekannten hat das Schicksal ereilt diese Jahr. Haben alle Samt Twinbusch gekauft sind sehr zufrieden.

B

bf-87gsi

Kommt immer darauf an was man damit vor hat, für Hobby zwecke braucht man keine Nussbaum. Ich habe mir vor 2 Jahren eine über ALWO-Shop aus Boizenburg für gut 1300.- gekauft und bin total zufrieden damit. Wenn du willst kann ich dir auch mal Bilder schicken.

FinnBär

FinnBär

So ist es klar wer wirklich viel macht, sollte überlegen, aber selbst wenn die Twinbusch oder andere nur 4 Jahre halten bei vielem Benutzen haben die in 4 Jahren ihr Geld verdient. Meine Zippo von 85 hält tapfer durch, muss nur mal das Seil von der Endlagenschaltung reparieren.

S

Simon_16v

Danke für das Feedback!

Also ich habe mich nochmals durch einige Foren, etc. gewühlt und ich werde mir nun wohl eine Twinbusch holen. Bei RP-Tools habe ich auch schon geschaut, da ist es nur mit dem Versand recht teuer...
Zu Twinbusch kann ich ohne Probleme selbst fahren und mir die Bühne in der Ausstellung anschauen und wenn es gefällt direkt mit dem Hänger mitnehmen.

Das ganze ist ja nur für meine Hobbywerkstatt. Die Bühne wird ja nicht jeden Tag X-Fach genutzt. Da habe ich mit einer neuen Twinbusch sicherlich länger was von wie irgendeine ausgelutschte Zippo, Nussbaum, etc. wo nicht genau klar ist ob alles passt oder ich für viel Geld das Ding erst überholen muss und am Ende ist es immer noch ein gammeliges Ding :)

Dies soll es werden:
http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=223

Andy601

Andy601

Die selbe Bühne habe ich mir auch vor gestellt. Ich glaube auch, das man da nicht so viel falsch machen kann. Da die ja auch für 3,5t ausgelegt ist und mein schwerster gerade mal die Hälfte wiegt.

A

Astraracer87

Ich kann dir die Hofmann duolift MTF 3000 empfehlen, bekommt man bei Ebay auch für nen guten Kurs.

don-c20xe

don-c20xe

Oha, so wie die Twin Busch sah meine auch aus von dem Eurolifter Dreck!Ich denke das ist alles der selbe China Schrott.
Bei dem Händler wo ich mir den Eurolifter anschauen war hat auch alles bestens funktioniert....Ich denke einfach da gibt es mehrere Versionen A und B Ware usw...
Als ich hörte das man die Eurolifter in Tonnen einkauft und nicht in Stück war ich schon schockiert :)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Wenn du noch eine Alternative mit gutem Service aus Deutschland suchst kann ich dir die hier empfehlen:

http://www.herrmann.de/de/products/twoPostLift/ecolift230sport.php

Da laufen in meinem Bekanntenkreis mehrere davon ohne Probleme! Wenn doch mal irgendwas ist hat man sofort den Hersteller am Telefon und nicht irgendeinen Importeur der erstens keine Ahnung, und zweitens keine Motivation hat um irgendwie weiterzuhelfen!

S

Simon_16v

Sehen auch gut aus... ich kann mir kaum vorstellen, dass der Service bei Twinbusch schlecht ist, ist ja doch ein etwas größerer Laden.

@Astra_F_Turbo
Wo liegen die denn preislich? Sehen zumindest mal optisch hochwertig aus die Sachen von Herrmann...

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Soweit ich weis liegen die je nach Ausführung/Zubehör bei ca. 2000€!

S

Simon_16v

Habe mir nun zwischenzeitlich die TW 236 PE B3.9 von Twinbusch gekauft. Aufbau war überhaupt kein Problem, habe direkt noch ein paar Kleinigkeiten umgebaut (Antriebseinheit versetzt).
An was ich mich noch gewöhnen muss, dass die Bühne immer erst ein Stück nach oben fährt und dann abgelassen wird. Da haben die Spindelbühnen durchaus einen großen Vorteil, die geht gleich in die Richtung, die gewünscht ist.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Meine Bühne von ATH-Heinl arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Das ist auch das einzige manko was ich in 4 Jahren festegestellt habe. Ansonsten sind die absolut Top für das Geld.

R

reihmann

3D Achsmessgerät Reihmann 2 Säulen Hebebühne 2 Säulen Hebebühne Achsmessgerät http://reihmann.de 2-Säulen-Hebebühne von REIHMANN - Modell RHM 2.42

FREE-LINE-Konzept ermöglicht eine flexible und freie Zusammenstellung der 2-Säulen-Hebebühne je nach Bedarf
Hochwertige und robuste elektro-hydraulische 2-Säulen-Hebebühne
Hydraulikschlauch und Gleichlaufseile verlaufen oben über Quertraverse
Pulverbeschichtete Hebebühnen-Anlage
Elektromagnetische Entriegelung der Sicherheitsrasten
Teleskopierbare Tragarme mit höhenverstellbaren Aufnahmen und 75 mm Stecksystemerhöhungen mit Verdrehschutz
Automatische Entriegelung der Tragarmsicherungen
Sichere Gleichlaufsteuerung durch 10 mm starke Zugseile
Endschalter für Hubbegrenzung und CE-Stopp
Säulenabdeckband zum Schutz von Zylinder, Kette und Seile

R

rauchbert

twinbusch ist nur 50 km vom mir war schon paar mal dort finde preis leistung stimmt aber ist meiner meinung nach alles china müll und ich habe mich für einen unterflurhebebühne von autop entschieden und muss sagen nichts besseres also sowas keinen säule die rum steht und habe keine lästige kante zum überfahren und ich brauche sie fast jedentag

P

peterwrusch

Hallo Simon,

prinzipiell würde ich dir empfehlen keine billigen asiatischen Hersteller zu wählen, wenn du eine Hebebühne kaufen möchtest. Twinbusch z.B. kann ich auf jeden Fall aus eigener Erfahrung empfehlen. Auch RP Tools stellst gute Hebebühnen her. Ansonsten schau doch einfach mal z.B. bei http://www.hebebuehnekaufen.net da gibt es Tipps und Kaufempfehlungen.

Liebe Grüße

D

DTCI

Hallo alle,

hast du schon die passende Hebebühne gefunden? Falls nicht, vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich eine Hebebühne Online bei hebebuehne24.de gekauft habe. Sie bieten nicht nur Hebebühne an, sondern man kann dort auch einen Rangierwagenheber, Werkstattkran, Unterstellböcke bekommen. In wenigen Tagen plane ich dort ein paar Unterstellböcke zu kaufen, die ich unter https://www.hebebuehne24.de/werkstattausruestung/unterstell-boecke/ gefunden habe. Die Qualität ist wirklich gut und mit Preisen bin ich vollkommen zufrieden.

Wenn du noch keine Hebebühne gekauft hast, empfehle ich dir, deren Website zu besuchen, da ich mir sicher bin, dass sie etwas für dich haben werden.

Liebe Grüße