Griling 2 Kolbensattel

Diskutiere Griling 2 Kolbensattel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Abersonst gibts bei Deiner Bremse ja kaum unterschiede zur Girling.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
naja,gibts als 300x28mm Vollscheibe oder gelocht,geschlitzt in Verbindung mit "Carbon"Belägen mit hohem Kohlenstoffanteil.
Unterschied ist halt auch der stolze Preis...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn jemand vor hat sich solch Sättel an Land zu ziehen, dem sei gesagt das die Sättel vom Audi 80 B4 2.8 Liter nicht zu gebrauchen sind. Auch nicht die Sättel vom S2. Es gehen nur die Sättel vom Audi 200 20V Turbo.

Die Sättel von Audi 80 Modellen sind hinter der achse montiert.

GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Mein sattelhalter ist bearbeitet weil ich den so bekommen habe.

Und von der Bremsleistung ist es besser geworden als vorher. Auch besser als die normale Girling. Man kann es besser dosieren.

Aber die volle KLeistung werde ich glaub ich erst dann haben wenn ich den Omega B BKV drin habe.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hab mir so welche besorgt....angeregt durch deinen Threat.

Mein Kumpel hat nen Golf 1 und die falschen Sättel ;-)

Du brauchst, wie hier schon geschrieben, die Sättel vom 200 20V Turbo oder 100 20V Turbo.

Alle anderen passen NICHT!!!!

Von VW gibts keine ähnlichen oder passenden...

J.

N

NVP

Guest
Du brauchst, wie hier schon geschrieben, die Sättel vom 200 20V Turbo oder 100 20V Turbo

mal grad geschaut im net sieht nicht gut aus sowas zu finden

cali kiel

cali kiel

Punkte Reaktionen
0
waren letzens welche drinne, n paar mal schon... gehen so für gute 100 bis 150 eu weg die dinger. aber versteh den sinn noch nich ganz warum man lieber die nehmen soll als die omega sättel, man braucht ersma die audi sättel, denn noch die halter vom omega die man meistens auch nich alleine bekommt und hat denn die selbe fläche wie beim gierling sattel... naja, ihr macht das schon...

N

NVP

Guest
Hab mir so welche besorgt....angeregt durch deinen Threat.

Mein Kumpel hat nen Golf 1 und die falschen Sättel ;-)

Du brauchst, wie hier schon geschrieben, die Sättel vom 200 20V Turbo oder 100 20V Turbo.

Alle anderen passen NICHT!!!!

Von VW gibts keine ähnlichen oder passenden...

woran erkennt man die nicht das man was falsches kauft

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Tja, entweder über die Nummern auf den Sätteln oder wenn du die Dinger genau anguckst. Dann kannste sehen, dass der kleine Kolben am Entlüftungsnippel ist und der große Kolben "unten"...

J.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Das war ja nen Superpreis. Hab für meine ETWAS mehr gezahlt.

Bremst sehr gut, die Geschichte...

J.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Viel schlimmer ist ich war 3 sekunden zu spät drann hatt gleich mal 150 rein gekloppt, ach fi..en

Neu kosten die 90€ geht ja auch noch.

Btw Janosch ist der Unterschied so gross zur normalen Girling?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Es bremst sich besser.....wie toll, kann ich nicht sagen, da ich beim Umbau auch rundrum Stahlflex verbaut habe. Was nu den Ausschlag gibt, kann ich nicht sagen.

Zu dosieren sind die 2-Kolbensättel besser und was noch viel wichtiger ist:

SIE SIND FAST NEN KILO LEICHTER

J.

Thema:

Griling 2 Kolbensattel

Griling 2 Kolbensattel - Ähnliche Themen

Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Lohnt eine 3" DP mit 200er bei Serienleistung LEH oder max Stufe 2?: Die Frage steht ja oben, im Moment ist n 60er VKER verbaut inkl Seriensoftware. Lohnt da ne 3" DP mit 200 Zeller Kat? Maximal kommt in Zukunft ne...
Teilenummern Z20LEL Schrauben von Spannrollen: Hi, ich suche die (eine oder mehrere?) Teilenummern von den Spannrollen vom Z20LEL. Da ich leider das ganze schon vor 2 Wochen demontiert habe...
Empfehlung 2-Säulen Hebebühne: Hallo zusammen, meine gute alte Hofmann Hebebühne hat das zeitliche gesegnet. Ich müsste Tragemuttern, Sicherungsmutter, etc. erneuern, das lohnt...
Oben