Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Fahrzeug hat DSG da passt das schon mit der Welle
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeug hat DSG da passt das schon mit der Welle

• Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Wenn's hinten von der Breite nicht rausgeht, geh mitm Sturz rein, vorne kannst bei nem Gewinde noch zusätzlich Uniball-Domlager mit Sturzverstellung verbauen, dann kannst vorne auch noch n paar mm bescheißen

Du meine Güte. Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Den Sturz negativer stellen damit die Reifen nicht schleifen kann aber auch nicht die Lösung sein. Da fahren sich dann die Reifen scheiße ab und man kann ständig neue kaufen...

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Sowas machen aber viele VAGler. Riesen Räder + Rennfahrwerke.

Ist von der "Performance" her vielleicht nicht so gut, aber optisch toll :).

Kaufen jetzt hier viele VW nur wegen dem DSG? Bei Opel fängt doch nächstes Jahr ein ex VW Manager als Big Boss an. Der soll wegen Unstimmigkeiten von Winterkorn "gegangen" wurden sein (ging wohl um DSG)... Dann haben wir das bei Opel ja auch bald an der Backe :(.... (hoffentlich führt der nur elektrische Fensterheber ein :) )...

Kann das jemand bestätigen?

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ja schön! :) Und was hat der Faschingswagen mit dem Thema Crio's ED 30 zu tun? Daß er anstatt extra neue Reifen kaufen zu müssen einfach den Sturz reindrehen kann/soll? Oder wolltest nur mal zeigen, daß du fehlerfrei einen Link ins Forum setzen kannst? :bravo:

Fehlerfrei einen Link ins Forum setzten ist kein Problem. Selbst das zitieren fällt mir nicht schwer.

Den Sturz negativer stellen damit die Reifen nicht schleifen kann aber auch nicht die Lösung sein. Da fahren sich dann die Reifen scheiße ab und man kann ständig neue kaufen...

Genau darum gehts auch. Ich kauf mir extra für 200,- EUR (Preis ist auch nur dank Sammelbestellung so niedrig) Sturzkorrekturbuchsen und du empfiehlst hier den Sturz negativer zu stellen, damit die Reifen nicht schleifen. Wo ist denn hier die Lösung? Hast dir dann das schleifen gespart oder nur minimiert, darfst dir aber ständig neue Reifen kaufen, weil die einseitig abgefahren sind. Vom Lenkradvibrieren will ich erst gar nicht anfangen.

Entweder deine Aussage war tatsächlich ironisch oder du bist einer der Typen die ihren Motor mit Goldspray besprühen und auf youtube von Tuning sprechen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Wenn man nen fähigen Mann an der Achsvermessung hat ist das kein Problem.
Erstens sind Radial Reifen Sturz unempfindlich und wenn es doch Probleme wegen Verschleiß (Antriebsachse) gibt, kann man die Spur ja etwas vorstellen damit der Verschleiß wieder gleichmäßig wird. ;)

CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Häh?

Was soll der fähige Mann bei der Achsvermesung denn daran ändern wenn man aufgrund von nicht gegebener Freigängigkeit im Radhaus aus den Sollwerten beim Sturz muss / soll / kann / will ?

Kann ja jeder so machen wie er will aber es geht ganz klar auf die Reifen wenn man den Sturz so negativ stellt um sich an der Radhauskante etwas Platz zu verschaffen.

Man kann dann höchstens 1x in der Saison den reifen von hinten Links auf die vordere Rechte Felgen ziehen lassen um dem entgegenzuwirken aber ist es das Wert?

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Solche Antworten erwartet man er in einem Bling-Bling-Forum.de .
Wie er schon sagte , andere Reifen oder Platz schaffen.
Alles andere ist Blödsinn.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
So ein Auto will doch eigentlich auch standesgemäß bewegt werden, kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit so starkem Sturz gut fährt.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gut fahren tut sich das, wenn man es nicht übertreibt, siehe mal Rennwagen wie da die Reifen stehen, aber du hast halt einen erhöhten Verschleiss. Vorallem fahren sich die Reifen sehr einseitig ab, was man für ein Alltagsauto ja nicht unbedingt haben will.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
n rennwagen fährt ja auch nicht soviel Langstrecke geradeaus :) Da sollen die Reifen bei voller Querbeschleunigung dann die volle Aufstandsfläche haben

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
1° mehr neg. als Serienwert (liegt glaub bei -1,5° oder -1,75°) ist absolut pillepalle, im Gegenteil, je nach Karre kannst damit noch agileres Fahrverhalten erzielen. Vom Platzgewinn macht das 1° hin oder her aber schon den ein oder anderen wichtigen Millimeter zur Radhauskante aus.
Abgesehen davon gehts bei dem ED 30 um popelige Winterbereifung, fahrt ihr im Winter Rennen oder was?

Ich fahr hinten fast -3°, Ablaufbild ist sogar auf den billigen Homoschluffen ("Achilles" ATR :D )nach 10tkm innen wie außen fast gleich. Von solchen Ablaufbildern hab ich zu Corsazeiten bestenfalls geträumt. Arg viel mehr Sturz würd ich auch nicht geben, aber ich finds schon immer lustig, wenn hier immer zig Fachsimpler immer irgenwelche Theroien aufstellen, ohne überhaupt mal selber n paar km was selber ausprobiert zu haben. Abgesehen davon komm ich mitm ED30 von Crio mit moderat außerhalb Serien-Sturzwerten immer noch 5x besser ums Eck als mit irgendsoner alten Starrachsenmühle ala Astra F/Corsa.
Hier tut ja immer jeder so als hätte er selber DIE Fahrmaschine schlechthin am Start.
Ein Grad Sturz weniger als Serie ist doch bei soner Eierschaukel im Alltagsgebrauch sowas von scheißegal.

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben